[Win2k] PC Schaltet sich nicht mehr aus

JOat

kennt sich schon aus
PC Schaltet sich nicht mehr aus

moin

ich hab das Problem das hier im Büro ein PC meint er muss mich ärgern .... seit ca. 1 Woche schaltet sich der PC nichtmehr aus ... nach dem "Einstellungen werden gespeichert" Dialog wird der Bildschirm schwarz und oben links in der Ecke blinkt der Cursor ... so bleibt das dann bis man den PC ausschaltet ...

ausserdem werden USB Massenspeicher zwar erkannt, aber ihnen wird keine Laufwerksbuchstabe zugewiesen

ich hab hier mal das Anwendungs & Ereignisprotokoll hinterlegt sowie einen Systemreport:

Anwendungsprotokoll
Ereignisprotokoll
Report

wäre echt super wenn jemand ne idee hätt :)
 
Für das Problem gibt es mehrere Lösungen:

1.Der Rechner hat kein ATX Netzteil, dies ist notwendig um den Rechner auszuschalten.

2.Der Rechner ist ohne ACPI installiert wurden, hier muss APM (Unterstützung für Advanced Power Management) eingeschaltet werden. Diese findet man unter Desktop, rechte Maustaste Eigenschaften / Bildschirmschoner / Energieverwaltung / APM einschalten. Jetzt sollte Windows 2000 den Rechner automatisch ausschalten.

3.In der Registry

Öffne mal den Registrierungeditor mit der Baumstruktur

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/WindowsNT /CurrentVersion /Winlogon

und hier unter "PowerdownAfterShutdown" (REG_SZ) den Wert auf 1 stellen


4.Gehe in das BIOS Powermanagement und suche nach einer Einstellung für den Power Button. Diesen stellt man beim AWARD BIOS (soft-off by pwr-bttn) auf Instant-Off
 
1) Der Rechner hat eins
2) APM ist nicht da (das ausschalten hat aber bis vor 1 Woche funktioniert)
3) Hab ich auch schon probiert
4) AMI Bios ... da gibts sowas nicht

wie gesagt bis vor einer Woche hats einwandfrei funktioniert ... drum denk ich das es sein Software / Windowsproblem ist
 
Oben