Festplatten werden falsch erkannt

Boar, heute kam die Antwort auf meine EMail anfrage.
Ich darf ma zitieren (n) (n)

Wir gehen bei der Datenrettung generell in 2 Schritten vor.

Zunächst erstellen wir eine Diagnose: 90.-€ netto (inklusive kostenloser Abholservice durch DHL/GO).
Nach dieser Diagnose senden wir Ihnen eine Dateiliste, mit der Auflistung aller wiederherstellbaren Daten
und einen verbindlichen Angebot.

Der Durchschnittspreis für die Datenrettung einer Hdd dieser Größe liegt zwischen 1500.- und 3000.- netto

Wer kann sich sowas heutzutage leisten???
Da verzichte ich dann doch lieber (wie Supi schonsagte) auf meine Daten.
Eine Chnce gebe ich der Platte noch (hab noch nen Tip von Freakazoi.one bekommen) aber wenn das nichts ist, denn wird sie formatiert :cry: :cry: :cry:

Danke für eure Hilfe :)

EDIT: Was kostn das dann, wenn ich ne 500GB platte wiederherstellen lasse?? 10000€ (n) schlimm schlimm
 
Das ist ja auch kein Angebot für Privatleute. Stell Dir vor, Du hättest eine eigene Firma und alle Deine Kundendaten inklusive offener Rechnungen wären auf der Platte. Da sind 3000 Euro ein Nasenwasser sowie die gerechte Strafe für ein fehlendes Backup-Konzept ;).
 
Das stimmt:) Hab ich nicht dran gedacht:(
Das ist nur so blöd, weil alle Bilder auf der Platte sind. Unter anderem welche von früher... Ab 1985. Hab mir die Mühe gemacht und unsere ganzren schwarz weiss Bilder mal eingescannt, und schöne Alben angelegt. Die Bilder wurden dann weggeschmissen!!!!! (ich bin aber nicht schuld)
Denn Weihnachtsbilder von früher usw. usf..
Mit der Musike ist das gar nicht mal soooo schlimm.

Kennt nicht jemand noch ne Firma bei der er für mich nen gutesd Wort einlegen kann, und mir dat fürn Kasten Bier macht:D:D

Naja ist ja auch wurscht jetzt:(
 
Du kannst die Platte auch an den Hersteller schicken, die haben so manche Tricks drauf.
Auf der Homepage nach dem entsprechenden Service suchen und die Konditionen lesen.
Kostenlos ist der sicher auch nicht, aber wenn er in Relation zum (ideellen) Wert
der vermißten Bilder steht, wäre das doch was, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist auch ne gute Idee. Danke dir, ich guck gleich mal nach.
Ich würde max. 100Eus dafür ausgeben wollen. Vielleicht hab ich Glück.
 
So ich bin schonwieder mit nem Problem da :cry:

Eigentlich so ziehmlich das selbe, nur mit mehr Infos ;)
Also, die 80GB Platte hatte ich eben aus dem PC meiner Mum geholt, um sie bei mir reinzusezten, und ein Backup meiner Partition C: darauf zu speichern.

Diese Platte wird nicht erkannt. Beim Windowsstart kommt auch nichts von wegen "neue Hardware gefunden"
Bei der Datenträgerverwalltung ist sie nicht mit aufgeführt.
Aber bei meiner Mudder wird si ohne Probleme erkannt.

Nun hab ich die Platte formatiert, partitioniert, und nochmal versucht. Nichts :(

Denn dachte ich, ich versuchs mit der anderen 160GB grossen Pladde. Da werden von meinem System ein bissl über 60GB erkannt. Aber es ist keine Partition zugeordnet, und ich kann auch über die Verwaltung keine zuordnen :(

Dann dachte ich es liegt vielleicht an der GrKa. (hab mir vor kurzem ne neue gakauft, die einen externen Stromanschluss hat) Ich dachte dass das Netztgerät dadurch überlastet ist oder so.

Wenn ich die ext. Stromversorgung der GraKa entferne, wird auch die 160 GB Platte gar nicht mehr erkannt :(

Bei meiner Mum gehen aber beide ohne Probleme.

So, jezt weiss ich wieder nicht weiter. Woran kanns liegen?
Was kann ich machen?
 
Hab mal drei Fotos der FP im Bios gemacht ;)
Sieht glaube nicht so toll aus :(
Schon der Name ist völliger Blödsinn :(

Der Name wird in Windows aber genauso dargestellt, nur ohne diese Sonderzeichen :rolleyes:


______________
EDIT:

Vielleicht noch ne Hilfreiche Info ;)
Ich hatte mal versucht, meine Jetztige Platte die Funktioniert rauszunehmen, und nur die 160GB Samsung anzuschliessen. Wenn ich dann mit der Windows CD versuche Windows auf diese FP zu installieren, wird sie auch nicht erkannt. Also es steht dann keine Partition zu auswahl in der Windows installiert werden könnte.
 

Anhänge

  • DSCF1235.JPG
    DSCF1235.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 104
  • DSCF1236.JPG
    DSCF1236.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 102
  • DSCF1237.JPG
    DSCF1237.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hat es einen bestimmten Grund, daß du deine optischen Laufwerke am ersten IDE-Kanal betreibst?
Hast du die Festplatten, am besten einzeln, mal daran getestet?
Anderes IDE-Kabel schon probiert? (Vielleicht habe ich es ja überlesen...)
Funktionieren DVD-/CD-Laufwerke am zweiten IDE-Strang?

Fragen über Fragen... :)
 
Ob es einen Grund hat, dass sie am ersten IDE Kanal hängen??
Ähh, nö! Das war schon immer so, denke ich. Ich habe nichts umgesteckt. Ist das nicht gut?

Einzeln wurden sie getestet, geht nicht. Hatte ich in einem Tread vor dem hier geschrieben :)

Anderes Kabel noch nicht versucht, aber daran wird nicht liegen, da wie gesagt, auch die beiden Platten einzeln nicht funktionieren.
Die eine Seagate geht ja, nur die anderen beiden nicht ;)

Alle andere Laufwerke funktionieren ohne Probleme :)

Danke dir trotzdem
 
Warum einfach wenns auch schwer geht ? :D

Also, ich habe die Kabel mal vertauscht. Da wo das CDRom und DVD Laufwerk drin waren habe ich die FP kabel reingemacht.
Dann wurden in Windows nur noch 21GB der Samsung erkannt, und meine Laufwerke gar nicht mehr :(

Naja, ich hatte mir mal vor einer ganzen Weile ein IDE Kabel gekauft. Nicht mehr so ein breites, sondern das ist rund. Das soll den Wärmestau verhindern :)

Naja wie soll ich es sagen?!
Jetzt geht es (y)
Windows hochgefahren, bei der Datenträgerverwaltung geguckt, und die 156 GB zugeordnet - Fertsch :p

Ich bedanke mich ganz recht herzlich bei meinen Helfern :)

Aber eine Abschlussfrage habe ich noch ;)
Das IDE Kabel hatte ich mir nicht gekauft um den Wärmestau zu reduzieren, sondern um noch eine dritte FP anzuschliessen :)

Der Furz im Laden meinte, das geht damit :mad Naja als ich zuhause war, habe ich gesehen dass es nicht geht :mad Im Nachhinein bin ích ja froh :D

Naja nun entlich ma die Frage:
Ich möchte nun auch noch meine dritte FP anschliessen. Habe aber nur zwei Anschlüsse für Festplatten, die belegt sind.
Gibt es überhaupt noch so ein "Verteiler"datenkabel? So dass ich aus den zwei IDE ANschlüssen praktisch drei machen kann?

Und woher weiss ich ob mein NEtzteil das mitmacht? Was wenn ich es überlaste? Ist es dann kaputt, oder fliecht nur ne Sicherung oder sowas?

Danke schon- und auch nochmal, für die Hilfe :D
 
Sowas wie einen 3er-Stecker für Festplatten gibt es nicht - wenn die Anschlüsse belegt sind, musst Du Dir einen zusätzlichen Controller kaufen.
Um das mit dem Netzteil beantworten zu können, musst Du nochmal alle Deine Komponenten auflisten.
 
Ok danke dir erstmal.
Wer ma gucken was so ein Controller kostet.
Wegen den Komponenten guck ich nachher mal nach :)
Also was alles im PC läuft kann ich dir jetzt schon sagen, aber ich weiss die Leistung vom Netzteil nicht :(

Guck ich nachher wenn ich mehr Zeit hab ma nach.
 
So jetzt gehts los :)

Leider weiss ich nicht was für Daten ihr genau vom Netzteil braucht :cry:
Ich hab ma das für mich wichtigste abgeschrieben :)

Also,
FSP Group Inc.
Fortron/Source

AC Inoput - 230-240V - 50-60 Hz
DC Output - 250W

Hoffe das reicht:) Ich denke die Watt Zahl ist entscheidend oder?

So, denn im PC laufen,

Aso, erstma das Board?!
Motherboard Name "Intel La Crosse D865GLC"
So zeigt es mir Everest zur Zeit an. Als ich das letzte mal geguckt habe hiess es Intel Desktop Board D865GLC :eek: .

So dann laufen erstmal 2 Festplatten.
eine 300GB Seagate, und eine 160 GB Samsung.

Grafikkarte mit extrernen Stromanschluss - WinFast A6600 GT (128 MB).

2 MBRam Riegel, ein 256 DDRRam, und ein 512DDRRam Riegel.

Ein Creatix Fax Data Modem. Kann ich aber entfernen, brauch ich nicht mehr.

Dann ein von mir eingebauter Gehäuselüfter.

Ein Philips DVD Brenner, und ein CD Brenner von Mitsumi.

Ansonsten glaube nix was das Netzteil noch belastet. Soundkarte ist Onbord. Die externe habe ich entfernt, da es Probleme gab :cry: .

Und rein soll jetzt noch eine 80GB Seagte Festplatte ;)


Hoffe das waren die richtigen Infos :angel
 
Oh, hört sich ja nich so toll an :(

Also, lass ich die dritte Platte lieber erstmal weg:)

Danke dir.
 
Oben