[Hinweis] Gamer-PC bei Aldi für 1399 Euro

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Gamer-PC bei Aldi für 1399 Euro

Am 28. Dezember bringt Aldi (ob Nord, Süd oder deutschlandweit, ist noch nicht bekannt) einen reinen Gamer-PC für 1399,- €.
Angetrieben wird der "Medion Eraser MD 8803" von einem Intel Pentium D 840 Dual Core mit 3,2 Ghz.

weitere Ausstattung:

# 1024 MByte DDR2 RAM (533 MHz)
# 360 GByte Festplatte
# Nvidia Geforce 6800 GS (256 MByte, PCI-Express)
# Hybrid-TV-Karte (analog und DVB-T)
# 16-fach Multinorm-DVD-Brenner (Dual-Layer und Lightscribe)
# DVD-ROM-Laufwerk
# integrierter 8in1 Kartenleser
# 6 x USB 2.0, 1 x Firewire
# Design-Metallgehäuse
# Multifunktions-Display und -Anzeige (Temperatur, Lautstärke etc.)
# Windows XP Home Edition SP2
# MS Works 8.5
# Medion Home Cinema, Power Director 4.0 SE, Power Producer u.a.
# 36 Monate Garantie

Prospekt-Scan bei discountfan.de
 
... und wie bei jedem Aldi-PC lautet der Rat: Wer's gerade jetzt braucht, kann zuschlagen, muss aber nicht.
1400 Tacken? Nicht wenig. Und womit der Gamer angesprochen werden soll, sehe ich noch nicht ganz klar...
Mein Gamer-PC hätte wohl eher einen Athlon und eine bessere Grafikkarte und wäre leiser, denn ich stimme Bio zu: Das Ding wird einen Höllenlärm machen.

Gruß
J.
 
IIIHHHH ALDI

die selbe ausstattung bekommst du anderswo auch fürn paar 100€ weniger außerdem ist das bestimmt wieder so eine spezielle spezial Grafikkarte von Medion mit halbierter Speicheranbindung^^

Aris
 
"Shared Memory" ist, wenn der Grafikchip onBoard sitzt und den Hauptspeicher mitbenutzt, das ist hier aber sicher nicht der Fall.
Auch glaube ich nicht, dass die Grafikkarte eine abgespeckte Version ist. Dennoch bin ich aber wie Aris überzeugt, dass man das im Eigenbau billiger hinbekommt.
Hier kann man sich eine Flash-Demo anschauen - vielleicht simuliert der Hintergrund-Sound ja das Betriebsgeräusch? ;)
http://www.medion.de/flash/md8803/#
 
Bei Discounter-PC's wurde schon desöfteren B-Ware verbaut, welche die internen Qualitätstests der Hersteller nicht bestanden hat. Durch gezielte "Bremsmanöver", zum Beispiel Reduzierung des Speichertaktes, liefen die Karten aber trotzdem stabil, nur halt eben mit verminderter Leistung.
 
danke supi.......ich meinte eigentlich diesen ganzen LE/SE/XXL krams bei Aldi....irgend so eine Endung steht da immer dran.
Meistens sind das dann Karten mit halbierter Speicher Anbindung (z.B. ATI Radeon 9800 Pro 256bit Speicheranbindung----Aldi ATI Radeon 9800XXL mit 128bit Speicheranbindung) drin.Das da natürlich nix gescheites bei rauskommt ist klar.
Und alle rennen los und kaufen das Teil...tztztz Gamer PC...wenn dann gehören da 2 schnelle Raptor Festplatten mit 10000 U/ min rein und keine stino 360GB platte.

Aris
 
Nun ist zB DELL nicht gerade billig -
aber im Vergleich:

Dimension 9150 Essential (D01915)
Intel® Pentium® 4 650 mit HT (3.4 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB Cache)
Original Windows® XP Home Edition
Basic: 3 Jahre At-Home Service & Multimedia online Training
1024MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 512 MB)
nVidia® GeForce® 7800GTX 256MB Single Card
AverMedia Digital (DVB-T) USB 2.0 TV tuner (MCE compatable)
Internal 13-in-1 Media Card Reader & 1.44MB Floppy Drive
250GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 8MB DataBurst™ cache
16x DVD+/-RW & 16x DVD Drives
Sound Blaster X-Fi Xtreme Music card,PCI w/Dolby Digital,7.1 speaker surround and THX certification
Dell™ 5650 5.1 Surround Lautsprecher System
Dell USBTastatur - Deutsch (QWERTZ)
IEEE 1394 PCI Adapter card

1.305 €
inkl. MwSt., zzgl. 75,40 € Versand.
 
Oben