[Fussball BL] 1. FC Köln: Der Letzte macht das Licht aus

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
1. FC Köln: Der Letzte macht das Licht aus

Auflösungserscheinungen beim 1. FC Köln: Nach der Niederlage gestern in Bielefeld hatte zunächst Manager Rettig seinen Rücktritt erklärt und damit die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders übernommen.
Heute folgte ihm Trainer Uwe Rapolder - allerdings unfreiwillig.

Das war schon die siebte Trainerentlassung der laufenden Saison: Davor hatte es schon Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen), Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg), Ewald Lienen (Hannover 96), Michael Henke (1. FC Kaiserslautern), Norbert Meier (MSV Duisburg) und Ralf Rangnick (Schalke 04) erwischt.

Als Nachfolger ist natürlich mal wieder Christoph Daum im Gespräch, aber auch Klaus Toppmöller, Ralf Rangnick und Matthias Sammer. Aus Scheiße Schokolade machen kann aber soweit ich weiß keiner von denen ;).
 
Tja... wat soll man dazu noch weiter groß sagen...
Naja, jetzt is zumindest der Weg frei für Rangnick. Daum würde mir als neuer Trainer aber auch gefallen :)

Hehe, aber das Rettig direkt nach dem Spiel zurücktritt war irgendwie abzusehn nachdem wir über ne halbe Stunde "Rettig raus" gerufen haben :D
 
Diese "XXX raus"-Rufe sind ja meist spontane Frustbekundungen, die nach Erfolgen schnell wieder vergessen wurden. Bei Rettig sehe ich da aber durchaus auch Gründe: Am Geld lag es sicher nicht, dass kein konkurrenzfähiger Kader vorhanden ist, denn davon hat man in Köln ja genug - zumindest mehr als manch anderer Verein, der ums sportliche Überleben kämpft.
 
Gelernt haben die Kölner aber immer noch nicht. Jetzt soll Rüssmann als Nachfolger für Rettig als Manager kommen. Der war ja auch schon in Gladbach durchweg erfolgreich.

Als Trainer steht Toppmöller wohl ganz oben auf der Liste, vielleicht sollte Overath doch mal bei Rangnick anfragen.
 
Oh weia... nach letzten Informationen soll Michael Meier neuer Manager in Köln werden.
Er und Niebaum waren doch in Dortmund für die verheerende Finanzkrise verantwortlich und mussten dort ihren Hut nehmen.
Jetzt hinken wir zwar sportlich etwas hinterher, aber finanziel sind wir ja noch einigermaßen gut bei Kasse.
Aber wenn Meier Kommt, dann können wir ja gleich Insolvenz anmelden.
Und der soll uns aus der Krise führen???
Oh man... wo soll das noch hinführen... :cry: :cry: :cry:
 
Nun ist es amtlich...

Meier ist neuer Sport-Manager

Michael Meier ist neuer Sport-Manager beim 1. FC Köln. Der 56-jährige Diplom-Kaufmann einigte sich am Mittwoch mit der Vereinsführung auf ein Engagement beim FC für die Dauer von 4 Jahren. Meier, der bereits von 1981-1987 als geschäftsführendes Vorstandsmitglied beim 1. FC Köln tätig war und mit den Geißböcken 1982 Deutscher Vize-Meister sowie 1983 DFB-Pokalsieger wurde, nimmt seine Arbeit am Geißbockheim mit sofortiger Wirkung auf. In der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA wird Michael Meier zusammen mit Claus Horstmann die Geschäftsführung bilden.

Na da bin ich ja gespannt, was der bewirken soll...
Nicht, dass wir in ein paar Jahren auch beinahe Insolvenz anmelden müssen wie der BVB, wenn der Meier hier genauso wirtschaftet.
 
FCGeissbock schrieb:
Na da bin ich ja gespannt, was der bewirken soll...


Nun ja, das ist doch vorhersehbar. Er wird in einigen Jahren gehen müssen, wird selbst deutlich mehr Geld haben als heute und der FC ist pleite. Wie du schon richtig sagst, Erfahrung damit hat er ja genügend.

:)
 
Naja war abzusehen. Er war ja schon mal vor 25 Manager beim FC, damals seine erste Station. Ich denke er wird das gar nicht so schlecht machen. Zumindest ist es mal ein erfahrener Manager. In Dortmund hat er jahrelnag sehr gut und erfolgreich gearbeitet, das sollte man trotz der finanziellen Probleme zum Schluß nicht vergessen. Und allein war er das auch nicht, da haben noch ganz andere mitgemischt.

Mal abwarten wie es sich entwickelt. Als Trainer ist wohl jetzt Sammer der Wunschkandidat, passt ja zu Meier ;)
 
Ich denke, als Trainerergänzung zu dem insolvenzerfahrenen Meier würde sehr gut der Kokser passen. Der war doch auch schon in Köln und war (angeblich) sehr beliebt.

:)
 
Ich hätte ja auch Sammer gewettet aber er hat, wie auch Rangnick, am Wochenende abgesagt. Nun soll es jemand machen dessen Name ich noch nie gehört habe, Hanspeter Latour. Ein Schweizer, zuletzt bei Grashoppers Zürich im Amt, hat den FC Thun recht erfolgreich trainiert.

Kommt mir ja nach Notlösung vor aber vielleicht ist es auch die bessere Alternative einen Trainer ohne Bundesligaerfahrung zu nehmen.
 
Supernature schrieb:
Ich kenne ein paar Bücher von ihm, wusste gar nicht, dass der auch was von Fussball versteht ;).

Eben (y) aus diesem Grunde wird er ja Trainer beim 2. FC Köln weil er keine Ahnung hat :ROFLMAO:


( die 2 steht für die Liga kommende Saison )
 
Achja, nen neuen Trainer haben wir ja.
Habs fast ganz verschwitzt :D
Zu dem Namen "Hans-Peter Latour" kann ich aber so gut wie nix sagen.
Hab den Namen nämlich noch nie im Leben gehört.
Irgendwie bin ich aber enttäuscht, dass sich die Vereinsführung für Latour entschieden hat, es wurden ja schließlich so große oder zumindest bekanntere Namen gehandelt und einige von denen waren auch bezahlbar.
Aber warum man sich dann schließlich für Latour entschieden hat, der noch keine BuLi Erfahrung hat, bleibt mir schleierhaft.
Im Ösi Land soll er ja recht erfolgreich gewesen sein, aber die BuLi hat ein anderes Kaliber.
Naja, wer weiß, vielleicht isser ja auch der Richtige.
Im Fussball weiß man bekanntlich ja nie. Ich lass mich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen :)
 
Meine Sympathie hat er schon, der Spruch auf der Pressekonferenz war spitze: "Das muss ein verrückter Verein sein, sonst hätten sie keinen Schweizer genommen" :ROFLMAO:.
 
Ich hinke ja mit der Frage etwas der Zeit hinterher, aber ist den dieser Latour nicht einer der besten Auslandskorrespontdenten gewesen? Heist der nicht Scholl-Latour? :angel
 
Oben