Wer kennt und spielt das noch?

Lollypop

assimiliert
:ROFLMAO: Scheiße, bin hier massig Zeit am Verplempern, aber macht mal wieder Laune. Mußte einen Rechner neu machen, habe einen LW-Einschub dafür rausgegraben, mit einer Installation vom August 2004. XP ist blank drauf. Aber da war zuvor 98SE drauf und nur "C" ist dafür geändert worden. Die noch installierten Spiele sind der Hit. Alle, aber auch wirklich alle die liefen, Moorhuhn 1 und 2 Patches, und ihr glaubt es nicht, Lemminge 1 + 2 :ROFLMAO: Saß ich bis in die Frühe dran und hab Lemminge explodieren lassen :ROFLMAO: Süß, wenn die sich die Ohren wegen dem Knall zuhalten und, taps taps taps, mit dem Fuß ungeduldig klopfen.
Den Buffostorch hab ich auch wiedergefunden, Eisadler, Quaaak, :D

Was ich nicht mehr finde ist Vampierjagt 1. Das hätte ich doch gerne mal wieder.

Ich glaube, ich mach mir mal wieder einen Einschub mit DOS 6.22 fertig, daß die ollen Spiele mal wieder laufen.
 
Wenn einem so alte Schinken in die Finger fallen, wird einem wieder bewusst, dass ein gutes Spiel nicht zwingend noch viel geilere Grafik haben muss als der Vorgänger. Ich bleib auch hin und wieder mal an so alten Dingern hängen.
 
Ja, diese alten Spiele machen doch Spaß. Vampirjagd habe ich sogar noch drauf. Allerdings ist es nur Vampirjagd2. Ich weiss gar nicht, wo der Unterschied zwischen 1 und 2 auszumachen ist. :) Moorhuhn habe ich allerdings Ewigkeiten nicht gespielt. Davon gab es auch ein Rennspiel. Moorhuhn Card oder so ähnlich, dass macht ab und an auch Spaß, wird aber dann schnell langweilig.
 
Also für die Lemminge 1 zu zocken :ROFLMAO: reichten 125Kb Speicher auf der Grafigkarte. Die dickste Karte, die ich bei 6.22/3.11 brauchte um alles gallopieren zu lassen, war eine Spea mit 4MB Ram. 2MB direkt drauf und 2 MB für 280 DMchen nachgerüstet. Dann noch 64Bit, mann war das ein Hammer. Zusammen mehr als 700 Märker. Da war die Mark noch eine ganze Ecke größer als heute die Monopoli's.
Mist, RAM und CPU's hätte ich, aber der Rest fehlt. Bei mir ist um die Ecke rum ein Laden, der so olle Kisten verschrubbt. Ob ich mal zu Brötchen gaaaanz lieb bin und einen ganzen Tag lang nicht frech? :angel :ROFLMAO:

Helft mal ein bischen suchen, ich finde Vampierjagt 1 nicht zum runterladen. War ja auch frei, wie die Moorhühner.
 
Lollypop schrieb:
Helft mal ein bischen suchen, ich finde Vampierjagt 1 nicht zum runterladen.
Vielleicht solltest du nach Vampirjagd suchen ;)

Ich hab ein paar Hits in Google gefunden, allerdings weiß ich nicht, welches davon das gesuchte ist, da ich es nicht kenne.
http://www2.onspiele.t-online.de/dyn/c/02/38/92/238922.html
http://www.vollversion.de/download/vampirjagd_184.html (kein Download, nur der Hinweis, es sei auf einer 2001er Computer-BILD enthalten...)
http://www.pcfreunde.de/download/detail-3076/vampirjagd.html
 
Hui, ich habs! :) :ROFLMAO: Es läuft prächtig. Bin schon am Ballern. :D Wenn das Brötchen liest, bin ich reif, das ist garantiert nicht lange nur bei mir drauf. :ROFLMAO:

@Hexxxlein, der Unterschied zwischen V1 + V2 ist wie auch bei dem Moorhühnern 1+2. Ich mag von beiden die ersten Versionen lieber. Bei der 2. Version von Vampierjagt fährt man in einem Auto und muß einigem Ausweichen, einiges auf die Hörner nehmen. Nö, nix für mich, mein Leben lang bin ich, selbst um den allergrößten Trottel, auf der Strasse rumgekurvt. Das machste auch im Spiel immer automatisch. :)
 
Lollypop schrieb:
Mist, RAM und CPU's hätte ich, aber der Rest fehlt.

Grafikkarten, ein 2x oder 4x-Laufwerk, sogar Schlappscheiben-Laufwerke, kleine Festplatten, alles da. ;)

Vor wenigen Monaten habe ich auch noch ca. 1/2 Dutzend P90, P120 o.ä. incl. allem entsorgt.
 
Moorhuhn Kart 1+2 ist bei mir ständig installiert, natürlich nur wegen den Kiddies :D

Wie heisst es so schön, Oldies but Goldies !

Schade das ich die DosBox nicht richtig eingestellt bekomme, ich hätte mal wieder richtig Lust auf eine Runde Dime City, wer es kennt weis bestimmt warum !
 
Nachdem ich die Bilder von Vampirjagd 1 gesehen habe, ist mir der Unterschied wieder eingafallen. Es war mit total entfallen, dass es auch ein Ballerspiel ist. Danke Lolly für die Erklärung. Und nun sind alle glücklich.


PS: UT macht trotzdem mehr Spaß. :D
 
Oben