Premiere CI Modul - funktionsweise

TFC

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen.
ich hab mehrere Fragen zu Premiere.
Ich will mir das Fussballabo für die WM zulegen. Hab auch nen Kathrein Receiver mit 2 CI Slots aber ohne Modul. Da das Pmodul ca 60€ kostet hab ich überlegt mir ein anderes zu kaufen wo Premiere und andrere Programme auch kann. Ich hab auch intresse an EasyTV. Manche können ja ziemlich alle Verschlüsselungsverfahren. Da es aber doch recht viele CI Module gibt wollt ich mal fragen ob jemand was empfehlen kann.

Und als nächstes würd mich mal die Technik intressieren.
Also auf der Pr.karte ist ja die Software drauf die die Schlüssel die Pr. sendet
zum dekodieren entschlüsselt. Es gibt aber ja verschiedene Abos. Wie weis nun die karte das sie zum Bsp. das Sportabo und Filmabo entschlüsseln darf?
Wird von Pr. auch die Nummer der Karte mitgesendet damit diese sich direkt angesprochen fühlt?. Und genauso wie bei Pr. direkt. Da kann ich ja nen Film bestellen der dann nur für mich freigeschaltet wird.
Oder wird die Karte beim ersten mal direkt über ihre Kartennummer angesprochen und damit das abonnierte dann einmalig freigeschalten??.

Also wenn einer infos oder ein Tut. hat.


Greetz
 
Hallo,

Zu Abschnitt 1)

Die Premiere-Karten, dürfen laut Premiere, nur in den dafür genehmigten CI-Modulen betrieben werden. Alles andere ist nicht gestattet und somit illegal. Das selbe gilt für alle anderen Abo-Anbiter, meines Wissens nach.

Zu Abschnitt 2)

Gesendet wird garnichts, wie auch???

Premiere sendet zu deiner Kartennummer die Info, was Du wann schauen darfst, das war es.

Steve
 
Alles klar.
Nur kann ich das nicht nachvollziehen das es für andere Anbieter auch illegal sein soll.
Ich kann z.b. nur Smartkarten kaufen für EasyTV. Oder für irgendwelche XXX Sender. Da gibts keine Vorschrift welches Modul genommen werden muss. Da steht nur welche Receiver geeignet sind.
Wie kann kann es dann auch sein das eine Deutsche Firma (Mascom) ein Modul anbietet das audrücklich für deutsches PayTV geeignet ist. Also wirklich illegal kann das net sein. Warum auch. Man braucht ja schliesslich die Smartkarte des Anbieters, dem kann es ja egal sein welches CI Modul drin ist.

Trotz allem kann jemand ein CI Modul (das von mir aus auch net für P geeignet ist) empfehlen?

Greetz
 
Oben