[Help] Diablo 2 + Router => im B-Net wird mein Spiel nicht angezeigt

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Diablo 2 + Router => im B-Net wird mein Spiel nicht angezeigt

Heidiho,

Bevor wir uns einen Router (SMC 7204BRB) geholt haben, konnte ich ohne Probleme Diablo2 im Netz mit einem Kumpel zocken.

Den Router haben wir zwar schon ein Weilchen, aber bis heute habe ich kein D2 mehr gespielt.

Nun habe ich ein spiel aufmachen wollen, dem Kumpel Name und Passwort gegeben...er fand das Spiel nicht.

Folgende Ports, die ich nachgelesen habe, sie müssten freigeschaltet werden, sind für meinen PC offen: (für Diablo2 sollen 6112 und 4000 relevant sein)
[siehe Anhang]

Starcraft, welches ebenfalls 6112 verwendet, funktioniert einwandfrei.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?
 

Anhänge

  • router_d2.JPG
    router_d2.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 475
Muss man dann nicht für das entsprechende Spiel, den Port im Router freigeben?
Also wir haben ja auch ein "Routermodem". Aber seit dem ich die Konfigurationsprobleme von unserem kenne, bin ich froh das ich es als nur Modem eingestellt hab. Mit dem Router kamen wir weder raus noch rein. ;)

Gab es aber bei Diablo nicht noch die Möglichkeit sich direkt mit einem Spiel zu verbinden? Aber das ging nur bei einem Open Battlenet Game, oder? Im Battlenet selber konnte man ja dann nur den Namen angeben, wenn man wusste wie es hieß. Und das geht auch nicht? Dann scheint die Anfrage von deinem Freund, vom Router geblockt zu werden. Entweder Port freigeben oder man kann die Anfragen auf bestimmte Ports direkt weiterleiten, zu einer anderen internen IP, also deines Rechners. Forwarden oder wie das hieß. Aber naja, wie gesagt mit dem Thema Router bin ich den einfachen Weg gegangen. Ist vielleicht auch totaler Quatsch, was ich geschrieben hab. :)

Edit: Kannst du damit schon was anfangen? http://www.blizzard.com/support/?id=msi0445p
 
Könnte auch daran liegen, dass einer von euch Ladder Charactere spielt und der andere nicht.
www.indiablo.de
dort findest du auch viele Tips & Tricks...

Ich geh mal davon aus, dass du kein LAN-Spiel meinst...

greez
 
Hi ixess,

Vielen Dank für den Hinweis :)

Mittlerweile spiele ich eh kein Diablo 2 Mehr, aber es schien so, dass mein Kumpel tatsächlich einen Ladder-Char hatte ^^

PS: richtig, ich meinte nicht das LAN, sondern das Closed Battle-Net.
 
Oben