[Router] Dyndns lässt sich nicht mehr aktualisieren

3rd Element

Herzlich willkommen!
Dyndns lässt sich nicht mehr aktualisieren

Hallo,

wie schon so oft seid ihr meine letzte hoffnung.


Ich habe nun schon seid längerem einen Mailserver im einsatz dessen Hostname ( IP ) ich bisslang immer erfolgreich über meinen Router aktualisiert habe. Nun hat mein Router leider seid kurzen irgendwie das Problem das er die DynDNS adresse nach derm 24h reconnect nicht mehr erfolgreich aktualisiert ( neue Ip wird dem Router aber zugewiesen nur Dyndns nicht ), wenn ich dann jedoch kurz den Strom vom Router nehme und darauf wieder einschalte findet er alles auf anhieb und funktioniert auch wieder. Da ich aber sehr an meinem Router hänge und auch an sich durchaus mit ihm zufrieden bin, wollte ich nun die DynDNS adresse software seitig aktualisieren lassen, wo meine Probleme erst richtig anfangen.


Bisslang habe ich bestimmt schon 10 tools ausprobiert aber ohne jeglichen erfolg, da angeblich keines meinen Hostname bei Biz4U.org finden kann. Nach langen suchen bin ich auf das Tool Dynsite gestoßen was zumindestens schonmal den Host beim Anbieter erfolgreich gefunden hat, jedoch schreibt das Programm immer nach dem Reconnect das die IP erfolgreich aktualisiert wurde was jedoch nicht seind kann, denn wenn ich den Hostname anpinge ich immer IP´s bekomme die einfach nicht stimmen können und auch nicht funktionieren.


Habe nun lange durch foren gesurft und nach einer lösung für mein Problem gesucht und bin nun dank euch auch zu dem entschluss gekommen das ich den " DynDNS Updater " benutzen möchte, da er anscheinend sehr zuverlässig ist. Da dieser aber nun auf DynDNS zugeschnitten ist kommt er wiederum mit dem anbieter Biz4U nicht klar ( denke aber eher ich stell mich zu blöd an). Nach lesen der Hilfedatei, wo auch beschrieben wird wie man andere Anbieter nutzen kann habe ich es versucht nur irgendwie komm ich mit der konfigurationsdatei nicht ganz klar und weis somit nicht genau was ich dort wo eintragen muss.


So hoffe jemand kann mit meiner Problembezeichung was anfangen ist nich durch den langen Text abgeschreckt und kann mir irgendwie helfen.




Für eventuelle Tips und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.




Ps. nochmals zur info, es handelt sich um den anbieter Biz4U.org










MfG
 
also ich hab da zwei programme die du auch noch versuchen könntest:

das eine nennt sich DirectUpdate:
ist recht einfach zu bedienen nur leider Shareware
http://www.directupdate.net/

das andere nennt sich RouterControl:
Ist ein Tool mit dem du deinen Router vom Rechner aus bearbeiten kannst
(es liest wohl das webinterface aus). Das benutze ich derzeit und bin sehr zufrieden, ist auch Freeware für den privaten Gebrauch
http://www.routercontrol.de/

Hoffe, ich konnte dir helfen
 
Hast Du mal versucht, Dich auf der Homepage von Biz4U.org einzuloggen und den Account manuell zu aktualisieren? Vielleicht haben die ja auch selbst ein Problem.
 
Oben