[Musik] Über die Kunst, die richtige Musik zur richtigen Frau zu finden

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Über die Kunst, die richtige Musik zur richtigen Frau zu finden

Auf der Suche nach Schokolade bin ich zufällig auf diesen Beitrag gestoßen:

siehe Zitat: "Ich wußte, daß alle Frauen auf Elvis stehen und Schokolade mögen."

Hildegard Knef macht impotent. Vor langer Zeit kannte ich mal eine Theatralikerin. Sie trug riesige Ohrringe, die so spitz und zackig waren wie außerirdische Nahkampfwaffen. Ihre Plattensammlung bestand nur aus CDs von Künstlerinnen, für die Musik ein Mittel zur Entfaltung femininer Identität war. Von Kate Bush über Nina Hagen bis hin zu Diamanda Galas. Frauen nennen so etwas "Persönlichkeiten", Männer nennen das "Gewitterziegen". Als wir das erste Mal miteinander schlafen wollten, störte eine Hildegard-Knef-CD. Ich muß zur Entschuldigung meiner Ex-Freundin sagen, daß sie diese Platte nicht extra aufgelegt hatte, weil sie uns damit erotisch in Stimmung bringen wollte. Sooo exzentrisch war sie nun wieder auch nicht. Das Ding lief einfach, als ich zur Tür reinkam, und dann ging alles sehr schnell. Wir waren schon weit fortgeschritten, als ich noch mal aus dem Bett springen mußte. Weil ich den Abschaltknopf ihrer mit Tüchern verhängten und mit Räucherstäbchenasche bepuderten Stereoanlage nicht gleich fand, riß ich einfach den Stecker raus. Der Mann, der es bringt, während Hilde Knef singt, muß erst noch von den Gentechnikern erfunden werden.

Ihr wollt weiterlesen? Bitte schön!

Aber jetzt würde mich mal interssieren, ob ihr auch solche Aversionen gegen irgendwelche "Musikanten" habt. Bei mir ist es kommischerweise Doris Day, obwohl ich die äußerst selten hören mußte. :ROFLMAO:

Aber Musik und Liebe gehörten in meinem Leben immer zusammen, denn über die Musik werden Erinnerungen wach und verbreiten sich Stimmungen, zum Glück ja meist positiv. ;)
 
Bei Xavier Naidoo brauch ich neue Socken, weil die sich nach oben kräußelnden Fußnägel Löcher durchstechen :D.
 
timtaya schrieb:
Ich krieg auch die Krise bei Xavier Naidoo!!
Den topt nur noch Herbert Grönemeyer..
Da kann ich aus ganzem Herzen zustimmen !

Ich ziehe im Normalfall ohnehin englischsprachige Musikuntermalung vor. Nicht das da die Texte unbedingt besser oder niveauvoller wären, aber mein englisch ist nicht so gut das der Universaltranslator in meinem Gehirn das automatisch übersetzt, da bedarf es noch einer bewußten Anstrengung.

Und die unterlasse ich dann eben ;)

Allerdings fand ich manche Texte der 'Neuen deutschen Welle' herrlich unsinnig, wie beispielsweise Eisbär von Grauzone.

Mir ist da auch noch ein Textfragment in Erinnerung geblieben (war - glaube ich - von Palais Schaumburg):

Ohhh Murmeltier aus Gipsbenzin, ich sengel dich !

Das ist doch schon Publikumsverarschung von dadaistischer Qualität :D

Aber zurück zum Thema:
(ich weiß, es ist euch sicher noch nicht aufgefallen, aber ich neige gelegentlich zu Abschweifungen (und auch zu Ausschweifungen - aber das ist wieder eine andere Geschichte :D))

außer Naidoo und Gröhlemeyer finde ich noch Peter Maffay absolut nervtötend.
Für mich ist und bleibt der auf ewig ein Schnulzen- und Schlaggerfuzzy
(über sieben Brücken mußt du gehen ... *schnulz* *schmalz*)
 
Oben