[Test] Call of Duty 2

Oli

dem Board verfallen
Call of Duty 2

Mal etwas die so wenig genutzte Kategorie Test herausnehmen und mal mit einem Spiel beginnen was vielleicht auch ein wenig Resonanz zu erwarten hat.

Call of Duty 2

Mittlerweile ist es ja schon ein paar Wochen alt und einige werden es schon durchgezockt haben. Wie findet ihr es – was begeistert euch dran und was weniger?

Ich fand es durch und durch atmosphärisch auf das Beste angepasst. Zwar ist der zweite Weltkrieg keine tolle gute Nachtgeschichte und schon in diversen Spielen verwurstet wurden, dass es eigentlich uns aus dem Halse hängen muss. Infinity Wards hat es aber dennoch geschafft ein super Spiel abzuliefern und die Grausamkeit des Kriegs zu bewahren. Als EgoShooter ist man in Call of Duty 2 auch nie alleine gewesen und so kommt kein Gefühl vom alleinigen Heldentum auf. Grafisch ist es sowohl auf schwächeren Rechner hübsch anzusehen wie besonders auf hardwarestarken Gefährten. Auf starker Hardware mit angeschalteten DirectX9 Features (BumpMapping etc.) sieht es natürlich detailreicher aus. Wichtig für die Atmosphäre sind auch Soundkulisse wie gescriptete Ereignisse um die Stimmung in andere Bahnen zu werfen und das hat man auch im zweiten Teil sehr gut hinbekommen. Sehr schön ist auch die Musik im Hintergrund wenn sie den mal läuft. ;) (Meist am baldigen Ende der Mission)

Kämpfen muss der Spieler in Nordafrika, im kalten Russland und auch wieder in der Normandie, dabei wechselt er auch die unterschiedlichen Nationalitäten. Erst die Russen, dann abwechselnd Amerikaner und Engländer.

Und auch in Call of Duty gibt es wieder ein Happy End – Deutschland verliert den Krieg! (Zum zweiten Mal) ;) :ROFLMAO:

Auf jeden Fall ein TopGame (y)

Infos:

Publisher: Activision | Entwickler: Infinity Wards

Für welches System?
- PC o. XBOX 360

Demo & Infos @ Offizieller Website:
- www.callofduty.com
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 424
  • 4.jpg
    4.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Weicht die PC-Version von der der XBOX360 eigentlich Inhaltlich ab - oder sind die beiden gleich?

Gibts da schon Infos?

:)
 
Also es gibt natürlich verschiedene Versionen. Was dich wohl irritieren könnte ist die Tatsache das es noch ein Call of Duty 2 Big Red One gibt. Das ist aber für die "alten" konsolen. PS2, XBOX, GCN.

Dieses Call of Duty, also nur mit der "2" ist für PC und XBOX 360 erhältlich und vom Inhalt vollkommen gleich. Lohnt sich also nur für die, die noch keine PC Version gespielt haben und eventuell eine XBOX 360 ab 2.12 kaufen werden. Dafür kann man sich auf volle grafische Leistung freuen. :)

Achso, das mit den Systemen hab ich nur so hingeschrieben als Info, nicht das ihr denkt ich hätte beide Versionen gespielt.
 
Naja dachte auchs chon drana mir CoD2 zuzlegen aber irgendwie bin ich in AoE3 so vertieft dass ich zu dem Call of Duty 2 garnich kommen würde!
 
meiner meinung nach ist call of duty 2 der hammer, freundlich zu den ressourcen der grafikkarte, funktionert aber komischerweise nicht auch allen pc's, naja kann man nur auf hübsche patches hoffen.

jetz gibts auch nen goilen zombie mod :D

wNg
ice
 
So sachen finde ich da als nicht so gut wenn ich so ein PC spiel zocke dann will ich mich auch fühlen wie wirklich mittendrin im geschehen und wenn da dann auf Omaha Beach Zombies rumlaufen; Naja nicht so mein Ding!
 
Ich war ja schon von der Demo begeistert, im Moment kämpfe ich gerade um Stalingrad :D. Grafik, Sound, Gameplay - in allen Belangen ist es das beste, was ich jemals in den Fingern hatte.
Dass es keine Gesundheitsbalken und Medi-Packs mehr gibt, finde ich ebenfalls sehr gut, das macht es realistischer.
Und dennoch, fragt mich nicht wieso, fand ich die Atmosphäre in Teil 1 irgendwie authentischer, obwohl das natürlich kein Mensch beurteilen kann.
Nichtsdestotrotz ist CoD2 im Moment DER Referenztitel im WW2-Shooter-Genre.
 
Ich habe auf dieses Game lange gewartet. Absolut genial, gute grafik, noch besserer Sound und wie schon im ersten Teil der Multiplayer Modus GENIAL.
Spiel in einem Clan wie ihr in der Sig sehen könnt. Auf unserem Public läuft es natürlich schon seit dem Erscheinungstermin.
Bestes Extra in CoD2 finde ich die Rauchgranaten, sehr brauchbar.
In ganzen ein mal wieder sehr gelungenes Game was mich Jahre auf Trapp halten wird, doch auch CoD1 wird natürlich fleissig weitergezockt.
Das Game ist wirklich eine Anschaffung wert.

Also !STAY TUNED OR GET FRAGGED!
 
Mir fehlen die Witze aus CoD I.
Vielleicht liegt das auch an der denkbar miesen Übersetzung und Umsetzung ins Deutsche.
Einzig Spaß macht's, wenn ein Panzer vor dir Reissaus nimmt.

Obwohl die Atmosphäre wieder stimmt, leider zeigt CoD II nicht den
Ideenreichtum an unterschiedlichen Missionen wie der erste Teil.

Und die Waffen sind auch weniger geworden?
 
So... heut hab ichs mir endlich auch geholt.
Super Spiel und hammergeile Grafik wenn man auf höchsten Einstellungen spielt. Ich bin immer noch baff.
Die Kriegs-Atmosphäre könnte nicht besser sein!
Ganz klar, Note: 1+
 
Oben