Kann mir das mal einer Übersetzen?

Lollypop

assimiliert
The Trim command removes everything outside the selection. The selection is not affected. Use this command to keep part of a sound and discard everything else. This command is frequently used after recording to trim any leading or trailing silence. Note that if only one channel of a stereo sound is trimmed, the end of that channel is padded with silence. As an alternative, you can use the Copy To command to save the selection to a separate file.

To trim:
Select the part of the sound you want to keep.
Choose Trim from the Edit menu.

Also was ich an Online-Übersetzern ausprobiert habe, hat meine Unwissenheit noch verstärkt. Ist ja ätzend, scheiß Ami's, was die für Sprachschwierigkeiten mit uns Deutschen haben. Ich könnte den Schurz noch heute in den Arsch treten...
 
Der Trim Befehl entfernt alles außerhalb der Selektion. Die Selektion nleibt dabei unberührt. Benutzen Sie diesen Befehl um bestimmte Stücke in Sound Datein zu seperieren und den rest zu entfernen. Dieser befehl wird häufig verwendet nach Aufnahmen um Einleitende oder sonstige Stille Parts zu vermeiden. Denken Sie aber daran, dass immer nur 1 Kanal von Stereo Aufnahmen bearbeitet wird, der Rest des bearbeiteten Kanals ist gefüllt mit Stille. Als Alternative dazu um dies zu vermeiden, können Sie auch einfach den "Save to" Befehl verwenden, und den Ausgewählkten Part in ein Seperates (Mono) File Speichern.

Scheint ein Prog zum bearbeiten von Audio Datein zu sein ... klingt aber sehr spartanisch wenn wirklich immer nur 1 Kanal gleichzeitig bearbeitet werden kann, da gibts deutlich bessere Alternativen zu :/

PS : Ja, relativ schwammige Übersetzung, aber wenn mich nich alles täuscht, müsste das die Hauptaussage sein.
 
Lollypop schrieb:
To trim:
Select the part of the sound you want to keep.
Choose Trim from the Edit menu.
zum kürzen/schneiden:
Markiere den Teil des Sounds, den du behalten möchtest. Wähle "Trim" aus dem Edit Menü.
 
Fast richtig, buri! Es können schon beide Kanäle bearbeitet werden. Es gibt nur etwas zu beachten, falls mal nur ein Kanal bearbeitet werden soll.:)

Note that if only one channel of a stereo sound is trimmed, the end of that channel is padded with silence.

Bitte beachten: Wenn bei einer Stereodatei nur ein Kanal "gestuzt" wird, wird das Ende mit Stille aufgefüllt.

Will sagen: Wenn Du nur den einen Kanal bearbeitest, wird das Stück das Du am Ende abgeschnitten hast, wieder mit Stille gefüllt, damit beide Kanäle wieder den gleichen Endpunkt haben. So hab ich es zumindest verstanden.
 
Aha! Danke Jungs.
Jo, ist aus der Hilfe :ROFLMAO: vom Goldwave. Mich hat der Menüpunkt mal gejuckt, was man damit alles kaputtmachen kann in einem Titel. :D Oft kommt man garnicht so dahinter, was da alles angestellt wird, wenn man wild im Proggi rumfuhrwerkt.
Jetzt kann ich mal gezielt testen. :)
 
So, falls in der Zwischenzeit nicht schon drei bis siebzehn bessere Vorschläge gekommen sind, lasse ich mal meinen Vorschlag unter mich: ;)


Der Befehl Trimmen entfernt alles außerhalb der Markierung. Die Markierung ist nicht betroffen. Nutze diesen Befehl, um Teile eines Tons zu behalten und alles andere zu verwerfen. Dieser Befehl wird häufig verwendet, um nach einer Aufnahme die Stille am Anfang oder Ende zu entfernen. Beachte, daß das Ende eines Stereokanals mit Stille gefüllt wird, wenn nur einer der beiden Kanäle getrimmt wird. Als Alternative kann der Befehl "Kopieren nach..." verwendet werden, um die Auswahl als neue Datei zu sichern.

Trimmen (=zuschneiden):
Markiere den Teil des Tons, den Du behalten möchtest.
Wähle Trimmen vom Menü Bearbeiten.
 
Oben