Welches Handy in den USA?

Andiela

treuer Stammgast
Wollte nur mal kurz fragen, welche Handys man sowohl in den Staaten als auch in Deutschland benutzen kann.
Es gibt da ja irgendwelche Unterschiede. Tri-Band, Quad und Dualband, welche davon kann man in den USA verwenden?
Danke
 
Tri-Band ist das mindeste, dann kannst Du zumindest in Teilen, sofern dein Provider das zuläßt, telefonieren.

Ich gehe aber mal davon aus, dass KOENICH etwas mehr dazu schreiben kann.

Steve
 
Stimmt :)
Also, Tri-Band muss es schon sein, Quad-Band tuts natürlich auch ;) (Dual-Band reicht also nicht)
Je nachdem, wo du dich hinbegibst, kann es aber trotzdem sein, dass du nur schlechten oder sogar gar keinen Empfang hast - das liegt schlicht daran, dass es in weiten Teilen der USA (und die Staaten sind weit...) nur analoges Netz (hierzulande inzwischen völlig ausgestorben, das C-Netz seinerzeit) gibt.
Mir wurde es damit erklärt, das es bei einem analogen netz einer geringeren Sendemast-Dichte bedarf um ausreichenden Empfang bereitzustellen.
Heißt also, das es in dichtbesiedelten Gebieten (z.B. die gesamte nördliche Ostküste bis nach North Carolina) kein Problem ist, sich mit einem deutschen Handy ins örtliche Digitalnetz einzuloggen - aber in den Great Plains sieht das etwas anders aus. Deswegen haben die amerikansciehn Handys immer noch einen analogen Empfangsmodus - und viele Modelle sehen auch noch selber recht altbacken aus ;)

Gut informieren solltest du dich in jedem Falle über die (Roaming-)Tarife deines Handybetreibers, die sind nämlich generell horrend, immerhin das SMS empfangen war bei mir (früher mit e-plus, jetzt o²) generell kostenlos.
 
das mit dem empfang sollte aber kein problem sein, wenn man sich in den Staaten eine amerikanische SIM Card kaufen würde oder nicht?
 
Welche Sim-Karte du benutzt hat nichts mit den vom Handy unterstützten Frequenzen zu tun, wenn du also nur ein Dual-Band Handy hast, dann bringt dir auch die amerikanische Sim-Karte nichts, da dein Handy das Netz nicht findet.
 
Also die Netzbetreiber schreiben es und es gibt keinen Grund es nicht zu tun:
FRAGEN

Hallo Vodaplus2 (oder ähnliche), meine Kundennummer blabla, ich möchte für Zeitraum? in die USA und zwar nach Ort?
Können Sie mir da helfen bzw. was anbieten...

Gruss
Tim
 
Oben