[WinXP] Windows Logo Test nicht bestanden...

Andiela

treuer Stammgast
Windows Logo Test nicht bestanden...

Ich wollte meinen Drucker an meinem PC anschliessen und mir dafür den Treiber runterladen, hab das dann auch über die Herstellerseite gemacht.
Als ich ihn installieren wollte kam folgendes:
... hat den Windows Logo Test nicht bestanden, der die Kompatibilität von Windows überprüft...
Falls Sie dennoch fortfahren könnte dies zur Beeinträchtigung des Systems führen...

Was kann ich machen?!?! Es handelt sich dabei um den Mustek Scanner CU 1200 mit nem USB Port.
 
Das ist schon o.k so.Es ist nur so das die Firma Mustek nicht mit Microsoft zusammenarbeitet.....

Einfach trotzdem die Installation fortsetzen hat keine Beeinträchtigung fürs System......
 
Freakazoid.one schrieb:
Es ist nur so das die Firma Mustek nicht mit Microsoft zusammenarbeitet.....

Einfach trotzdem die Installation fortsetzen hat keine Beeinträchtigung fürs System......

...Die Firma Mustek nicht bereit ist, Unsummen für ein M$ Zertifikat in den Rachen zu schieben....

Allerdings:
Die Treiber des Mustek 1200 UB Plus & CU (eigentlich alles von denen) sind dermassen schlampig Programmiert, dass Mustek nie ein Zertifikat von Microsoft erhalten wird.

Gut möglich das nach der Treiberinstallation gar nichts geht.
 
also sollte ich es wohl doch mal lieber lassen den zu installieren. wo kann ich denn das genau rausfinden ob mir da mein System kaputt geht oder nicht?
 
Da von XP automatisch ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wird, ist das überhaupt kein Problem: Wenn das System nicht laufen sollte, kannst du beim Bootvorgang rechtzeitig F8 drücken und den alten Stand vor der Treiberinstallation herstellen :)
Trau dich :)
 
JensusUT schrieb:
Da von XP automatisch ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wird........




Vorrausgesetzt die Funktion ist nicht abgeschaltet.......:angel

(keine Ahnung, ob z.B. AntiSpy das kann.)

Ich würd aber sicherheitshalber mal nachschauen.
 
Mir ist es in mittlerweile auch 5 Jahren PC-Nutzung bisher nicht ein mal passiert, daß ein PC durch einen einzelnen Treiber einen totalausfall hinlegt.

Letztlich ist das genau die Masche von MS:
Man spielt mit der Angst des Kunden und will so die Hersteller von Hardware zu dem Test zwingen.
 
Bio-logisch schrieb:
Letztlich ist das genau die Masche von MS:
Man spielt mit der Angst des Kunden und will so die Hersteller von Hardware zu dem Test zwingen.
Das sehe ich nicht so,
letztendlich liegt es sehr wohl im Interesse eines Herstellers, ob seine Hardware im System zu integrieren ist oder nicht.
Tatsache ist, daß WHQL-zertifizierte Treiber zwar meist langsamer sind, aber dafür problemlos laufen.
 
Oben