PC bootet nicht mehr

Omus

Herzlich willkommen!
hi,
bin neu hier und verstehe nciht viel von computern
ich habe ein asus a7v133 rev 1.05 mit nem amd 1ghz cpu
768mb sd speicher und ne mx 440 der rest is glaub ich wurst

ich habe schon seid längeren probleme weil mein pc ab und zu einfach so runtergefahren ist, komisch gepiept hat und nciht mehr hochfahren wollte

dann vor paar tagen auf ner lan is das wieder passiert und wollte garnichtmehr hochfahren hab mir gedacht naja wenn hier schon paar pros sind können die bestimmt mal gucken. aufgemacht geguckt und chipsatzlüfter is im arsch warschienlich schon länger.

nun ja dann wieder daheim bruder gefragt der schließt an und nix geht bootet nicht. lüfter gehen auch nicht und der geht nach paar sec wieder aus

was ist kaputt ? was muss cih kaufen bzw welche teile passen ich hab nicht viel geld flüssig und brauch ihn möglichst schnell also is nicht viel mit sparen ich hab 150 zur verfügung.

danke im vorraus
 
Herzlich Willkommen :)

Omus schrieb:
lüfter gehen auch nicht und der geht nach paar sec wieder aus

Was meinst du damit? Ich hatte mal Probleme mit dem Board,
mehr dazu hier. Lese dich da mal durch und gibt, falls es sich dabei nicht ums gleiche Problem handelt, eine genauere Fehlerbeschreibung. Viel Glück
 
hmm ja gingen bei dir die lüfter bei mir geht nichtmal der netzteillüfter
aber kann es nicht sein das das mainboard überhitzt ist wegen dem kaputten chipsatzlüfter

auserdem hab ich nichts im bios umgestellt
 
Also wenn du wirklich nichts dran verändert hast und die lüfter vom chipsatz gehen nich emhr und du kommst nich mal mehr ins bios dann ist mit höchster wahrscheinlichkeit dein mainboard hin. Weil der Chip auf dem Bios is is auch aufem Mainboard und wenn dann garnix geht dann muss es das sein. Schau doch al ob du die Rechnung noch hast vielleicht is noch garantie drauf.
 
lol des ding is alt wie die dinos
wenn ihr denkt das des hin is muss wohl n neues her aber ich hab kein geld für alles neu also nur mainboard und cpu


welches mainboard würde da in frage kommen bitte mit preis
 
Wenn Du nicht über genügend Euronen verfügst, hör´ Dich in deinem Freundes/Bekannten Kreis mal um !
Ob jemand einen ähnlichen Rechner hat. Dann kannst Du die einzelnen Komponenten ... Prozi ... Board und so weiter mal durchtauschen und so findest Du 100% das defekte Teil raus !
Aber, Ich denke mal das sich Dein Board verabschiedet hat !
So ein altes Board kostet nicht die Welt, kleinere PC Händler haben teilweise noch "Restbestände" die für eine kleine Spende in die Kaffeekasse abgegeben werden ! Habe selbst mal ein Marken PII Board für 4 Euro erstanden !
 
Omus schrieb:
aber kann es nicht sein das das mainboard überhitzt ist wegen dem kaputten chipsatzlüfter
Meinst Du vielleicht den Prozessorlüfter?

Wenn ja ist wohl nicht das Mainboard, sondern der Prozessor abgeraucht.

Bevor Du viel Geld für Prozessor und Motherboard. investierst, würde ich erstmal ein anderes Netzteil (vom Kumpel) ausprobieren.
 
Oben