Für ALLE die mir die Vor u. Nachteile zwischen Analog u. Digital erklären wollen ;-)

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, ich bin nun etwas verwirt.
Gleich vorweg, es geht hier nicht darum wie Ich PayTV knacken kann !! (falls das wider jemand denkt....

Ich habe nur folgendes Problem.

Ich habe bis jetzt ein ANALOG-Reciver im Einsatz (Satelite) und möchte mir nun ein DIGITAL-Reciver anschaffen, (den es soll ja angeblich Vorteile haben)

Nun haben mir viele Empfohlen mir eine D-BOX zu besorgen (sollen bei Ebay seh günstig sein) nur frage ich mich WARUM ? Es heist das Die D-BOX 1 mit DVB2000 und die DBOX2 mit Linux Viele Vorteile hat. Nur welche ?
Ich meine OK, früher war es sehr gut den es konnte damit ja fast Jede Verschlüsslung ungangen werden (selbst Premiere) aber diese Zeiten Sind ja schon lange Geschichte.

Was mein Ziel ist, ich möchte gerne einfach Fernsehn schauen und Radioprogramme empfangen (per Satelite) auch sollte es möglich sein den Ton per DOLBY Digital zu empangen (wenn von Sender gesendet).
Sachen wie Spiele / Aufnahmen am PC etc. sind NICHT wichtig)

Natürlich sind nur DEUTSCHEN Sender für mich Interessant .

Nun frage ich mich:

1. Ist das Angeboht zischen ANALOG und DIGITAL wirklich so unterschiedlich (mehr auswahl)

2. Kann eine D-Box noch Viel Mehr wie ein "NORMALER" DIGITALER Reciver"
(in den genanten bereichen ? Oder was noch Interesand sein könnte?)

OK, der reciver sollte EVENTUELL später auch mal Premieretauglich sein (falls ich mir mal ein ABO bei Premiere Bestelle)

Bitte sagt mir mal eurer Erfahrung, den ich weis schon nun nicht mehr OB ich mir ein Digitalreciver holen soll, und wenn JA ob NORMAL oder D_BOX

Gruß
Andy
 
AW: Für ALLE die mir die Vor u. Nachteile zwischen Analog u. Digital erklären wollen ;)

Also ich habe einen "normalen" Digi-Receiver und muss sagen, der Unterschied zu Analog ist schon gewaltig, nicht nur was Bild und Ton angeht.
Ob man nun tausende von Programmen braucht, sei mal dahingestellt. ;)
Denn meistens schaut man auch weiterhin nur "altbewährtes" an.

Der Nachteil ist allerdings, das bei Unwettern, wenn auf analogen Geräten das Bild nur krisseliger wird, bei Digi-Receivern gar nichts mehr geht.
 
AW: Für ALLE die mir die Vor u. Nachteile zwischen Analog u. Digital erklären wollen ;)

Aha, danke schonmal für deine Antwort!

Schauen wir mal ob es auch ein parr D-BOX User unter uns gibt, und was die zu berichten haben !

Gruß
Andy
 
AW: Für ALLE die mir die Vor u. Nachteile zwischen Analog u. Digital erklären wollen ;)

Und nun noch eine GANZ WICHTIGE SACHE !!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe gerade in der Senderliste bei ASTRA gesehen, das es im DIGITALBEREICH zwei Frei emfangbare EROTIKSENDER gibt !!!!

Sind die Wirklich Frei empfangbar ?

Nicht das ICH etwas geben Erotiksender habe :p
Aber ich stelle mir gerade vor, das meine VierJährigt Tochter mit der Fernbedinung spielt und mich plötzlich fragt " WAS MACHEN DIE DA" :eek:

Könnt ihr das Bestätigen das die Erotiksender frei und unverschlüsselt sind ?
 
AW: Für ALLE die mir die Vor u. Nachteile zwischen Analog u. Digital erklären wollen ;)

Astrominus schrieb:
Der Nachteil ist allerdings, das bei Unwettern, wenn auf analogen Geräten das Bild nur krisseliger wird, bei Digi-Receivern gar nichts mehr geht.

Dann ist die Schüssel aber nicht genau ausgerichtet ;)
Wenn das Signal bei Analog schlechter wird ist es bei Digital immer noch bei 100%, bei Digital gibt es nur Bild oder nicht und das passiert erst wenn bei Analog der Empfang schon lang weg ist.

SkyMaster, mir ist derzeit kein frei empfangbares Erotikprogramm auf Astra bekannt, es gibt ein paar Sender die in etwa das zeigen was Nachts auch auf DSF oder ähnlichem gesendet wird.
 
AW: Für ALLE die mir die Vor u. Nachteile zwischen Analog u. Digital erklären wollen ;)

Hallo Tequilla

Hier mal die Eckdaten die Auf der ASTRA-Liste zu lesen sind:
http://markets.ses-astra.com/market/deutschland/tvradio/index.shtml
---
Erotik TV -
TV ASTRA reception area Trp. 103 (27500, 3/4) ASTRA-1H
frei empfangbar
Erwachsene
Deutsch
12,4605 GHz / H 19.2°E
---

Love Night TV -
TV ASTRA reception area Trp. 89 (27500, 3/4) ASTRA-1H
frei empfangbar
Erwachsene
Deutsch
12,1875 GHz / H 19.2°E
---

Orion TV -
TV ASTRA reception area Trp. 103 (27500, 3/4) ASTRA-1H
frei empfangbar
Spezial
Deutsch
12,4605 GHz / H 19.2°E
---

Sexy Sat TV 1 -
TV ASTRA reception area Trp. 113 (22000, 5/6) ASTRA-1H
frei empfangbar
Erwachsene
Deutsch
12,633 GHz / H 19.2°E
---

VenusClub TV Premiere
TV ASTRA reception area Trp. 103 (27500, 3/4) ASTRA-1H
frei empfangbar
Erwachsene Deutsch
12,4605 GHz / H 19.2°E
---
 
AW: Für ALLE die mir die Vor u. Nachteile zwischen Analog u. Digital erklären wollen ;)

Bei den meisten laufen nur Kontaktanzeigen ;)


Mist - geoutet... :ROFLMAO:
 
AW: Für ALLE die mir die Vor u. Nachteile zwischen Analog u. Digital erklären wollen ;)

Hallo,

ich habe zu Hause eine DBox2 unter Linux am laufen.
Die Box hat eine 10 MBit Netzwerkschnittstelle und einen optischen
Digitalausgang für den Sound.
Du kannst über Netzwerk Filme auf einen Rechner aufnehmen und auch von dort wieder ansehen.
Ob man Musik aufnehmen kann, weiss ich nicht.
Dafür kannst Du Dir deine MP3s vom Rechner über die DBox abspielen.
Du kannst die DBox per Rechner konfigurieren,
Kanallisten einspielen ändern usw.

Darum DBox2, aber nur von NOKIA,
die anderen von SAGEM und PHILIPS sind nicht so gut.

Ansonsten wäre da noch die DreamBox 7020 zu erwähnen.
Digitalreceiver mit Festplatte, USB-Schnittstelle und Netzwerkschnittstelle.

Über USB lässt sich per USB-Stick ein alternatives Betriebssystem starten ohne dass man das fest eingespielte überschreiben muss.
Und per Netzwerk lassen sich die aufgenommenen Filme auf den Rechner kopieren.

Das kann meines Wissens nur die DreamBox.

Noch ein Vorteil von DBox2 unter Linux und DreamBox:
Die nehmen klaglos jede passende Premierekarte an,
ohne das die bei Premiere auf dem Receiver freigeschaltet werden muss.



MfG

Hoermann
 
AW: Für ALLE die mir die Vor u. Nachteile zwischen Analog u. Digital erklären wollen ;)

Hallo hoermann

Mh, das hört sich ja ggf. doch recht interessant an ;)

Heist das also, wenn ich z.B. wenn Ich die D-Box per Natzwerk mit mein PC verbunden habe, das ich z.B. ein Film auf Festplatte auf dem PC habe, kann Sie aber Ohne problemme dann auf den Fernseher mir anschauen ??
 
AW: Für ALLE die mir die Vor u. Nachteile zwischen Analog u. Digital erklären wollen ;)

die analogen Sender werden früher oder später abgeschaltet. Digital hat das bessere Bild + HDTV (später), EPG (Infos auf Knopfdruck zur Sendung) + Übersicht, was grad so läuft, mehr Kanäle (TV+Radio http://markets.ses-astra.com/market...03_DigitalRadioFernsehen_23-5_Transponder.xls ), das Umschalten dauert etwas länger, ErotikSender kannst du mit Pin sichern.

Wenn du gerne mit der Technik rumspielst und auch den ein oder anderen Sender knacken möchtest, hol dir ne DBOX 2. Wie ich z.B. Keine DBOX 1: veraltet

Wenn du auf HDD aufnehmen möchtest, hol dir einen FestplattenReceiver z.B. mit einer 40GB für rund 100 Euro.

Wenn du Geld zu viel hast, dann hol dir die Dreambox.

Wenn du kein Geld hast, dann lass alles so , wie es ist.
 
AW: Für ALLE die mir die Vor u. Nachteile zwischen Analog u. Digital erklären wollen ;)

Hallo SkyMaster,

genau das heisst es.
Es soll sogar möglich sein eine DVD die im Rechner eingelegt ist
über die DBox anzusehen.
Habe ich allerdings noch nicht probiert.
Noch nicht... Netzwerk liegt schon im Wohnzimmer
und der Server wird demnächst auch aktiviert.
Dann werde ich sehen was die Box wirklich kann.

Die DreamBox ist zwar nicht gerade günstig, aber sie funktioniert.
Ausserdem kann man ja andere Images über USB probieren.
Und welcher Festplatten-Receiver hat auch eine Netzwerkschnittstelle an Board
über die sich die aufgezeichneten Filme herunterladen lassen?
Ganz doll ist die Auswahl dann nicht mehr.


MfG

Hoermann
 
AW: Für ALLE die mir die Vor u. Nachteile zwischen Analog u. Digital erklären wollen ;)

Moin,

das funktioniert über den integrierten Movielayer der Box, dafür muß auf dem PC ein NFS Server laufen und die entsprechenden Verzeichnisse des PCs in der Box gemountet werden, Anleitungen dafür sind im Web zu hauf zu finden. Das gleiche geht auch mit MP3s.

Hab alles mal eingerichtet aber mangels Komfort nicht weiter genutzt, mittlerweile soll der Player aber ganz gut sein.

Was ich an der Dbox gut finde ist die feine Software mit der sie betrieben werden kann, Neutrino, und die Möglchkeit z.B. mit JacktheGrabber in DVD Qualität aufzunehmen und die Aufnahme vom TV am PC auf ne DVD zu backen.
 
Oben