Rechner macht keinen Mucks mehr!

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich habe hier einen alten Rechner (müsste ein PII sein), der bis vor kurzem noch im Einsatz war. In letzter Zeit musste er mehrfach neu gestartet werden, damit er hochfuhr, jetzt ist Ende.

Beim Einschalten passiert nichts. Es piept nicht, der Bildschirm flackert nicht, aber Strom ist da (Ventilatoren arbeiten, Festplatten laufen, LED leuchten).

Ich habe eine andere Grafikkarte eingebaut, eine andere Festplatte, habe den RAM Riegel umgesetzt, die Bios-Batterie rausgenommen. Hat nichts geändert.

Was kann ich noch probieren? Ist das Board hin? Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal! :)
 
Das habe ich schon gemacht.

War alles draußen, Batterie, RAM, Festplatte, Grafikkarte.

Die Power-LED leuchtet, die Ventilatoren (Netzteil und Prozessor) laufen aber es piept nicht. Dann habe ich nach und nach wieder die Sachen eingebaut. Geändert hat sich nix, die Festplatte lief aber.

Dann habe ich noch andere Karten und andere Festplatten versucht, das Ergebnis blieb das Gleiche.. :(
 
Wenn ALLES draußen war und es nicht "piep" gemacht hat, dann bleibt fast nur noch der Prozessor oder das Board selber.

Ich habe "ALLES" geschrieben, da mein Nachbar genau das selbe Problem die Tage hatte, genau das selbe und er mir "hoch und heilig" zugesagt hatte, alles draussen gehabt zu haben. Der Rechner läuft nun wieder, nach dem er das Festplattenkabel von MB genommen hatte.

Versuche doch mal alle gesockelten Bausteine nach zudrücken, hat so manches MB wieder zum leben erweckt. Mal alle Slots (incl. Proz) mit dem Staubsauger aussaugen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Steve
 
Kleine Ergänzung zu dem, was Steve schreibt: Mit Tuner Spray (z.B. Kontakt Chemie) habe ich auch schon Erfolg gehabt.
 
Man sollte schon ALLE Spannungen nachmessen.
Ein Lüfter, der sich dreht sagt nicht, dass das Netzteil vollständig OK ist

Steve meinte bestimmt auch ´alles raus, aber den Lautsprecher nicht´ :D

Gruss
Tim
 
Ich hatte auch schon so ein Problem,

Lüfter, Platten liefen aber das Rechentier machte kein zuck :(
alles raus alles gewechselt... nüscht
Das Netzteil wars, obwohl alles lief an Lüftern und Platten.
 
Oben