[WinXP] Kann Outlook nicht öffnen

Matosho

schläft auf dem Boardsofa
Kann Outlook nicht öffnen

Hallo Boardies,

ich habe Windows XP mit SP2. Seit heute kann ich meine E-mail-programme nicht mehr öffnen. Bei Outlook bekomme ich folgende Meldung.

" Die Anweisung in "0x74684e4" verweist auf Speicher in "0x03890847". Der
Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Bei Incredimail lautet die Meldung ähnlich:

" Die Anweisung in "0x01d484e4" verweist auf Speicher in " 0x039be6d7". Der
Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Was könnte das sein? Erklärungen bitte einfach halten, bin Laie! :)
 
Du hast Norton AV auf deinem PC?

Mit Google fand ich das hier:
Hatte nach dem letzten liveupdate das gleiche Problem. Weder via Outlook noch Thunderbird konnte ich die e-mails runterladen. Erst durch ausschalten der e-mail Prüfung ging es (konnte aber nicht dauerhafte Lösung sein). Habe eine Lösung für das Problem auf der Symantec HP gefunden:
Gemäss Symantec lässt sich das Problem in vielen Fällen durch einen Reset der Firewall lösen:
http://service1.symantec.com/SUPPOR...rton Internet Security&ver=2005&osv=&osv_lvl=
Klickt man auf den Link in "Section 2" kommt man auf die Seite wo Symantec für den Reset ein File zur Verfügung (ISRlRstr.exe):
http://service1.symantec.com/SUPPOR...rton Internet Security&ver=2005&osv=&osv_lvl=

Nachdem ich den Reset wie beschrieben durchgeführt hatte funktionierte das runterladen der Mails via Outlook und Thunderbird wieder tatellos.
 
Nein, habe kein Norton, habe Antivir. Das Problem ist auch nicht, daß ich keine emails senden kann, sondern ich kann Incredimail oder Outlook nicht mal öffnen. Könnte es vielleicht an ZoneAlarm liegen?
 
Habe Antivir und Spybot drüberlaufenlassen, haben nichts gefunden.
Aber nu funktioniert´s wieder!
gruebel.gif

Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Das kann übrigens auch ein Speicherfehler in dem RAM-Riegeln sein.
Es gibt zudem reichlich Situationen auch mit anderen Programmen, wo dieser Fehler auftreten kann. :)
 
Gamma-Ray schrieb:
Das kann übrigens auch ein Speicherfehler in dem RAM-Riegeln sein.
Es gibt zudem reichlich Situationen auch mit anderen Programmen, wo dieser Fehler auftreten kann. :)
Und was bedeutet das für mich? Muß ich da irgendwas machen?
 
Oben