Laptop mit 17" Breitbild Monitor (Höhe?/matt?)

agio

Herzlich willkommen!
Hallo

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Lapotop mit 17" Breitbild Monitor mit einer Auflösung von 1440*900, bin mir aber nicht ganz sicher, ob durch die relativ hohe Auflösung mir die Schrift zu klein angezeigt wird.

Derzeit habe ich 15" mit 1024*768 Pickel welches mir optimal erscheint.
Wird der 17" Monitor auch höher als mein derzeitiger 15" Zöller sein, wodurch die extra 132 Pickel Ihren Platz finden werden, oder wird das Bild kleiner?

Zusatzfrage: gibt es eigentlich auch nichtverspiegelte 17" Notebooks? Bei mir in der Wohnung kommt sehr viel Sonnenlicht rein, weshalb mir die neuen true life Bildschirme suboptilam erscheinen.

LG
 
Nachsatz:mein derzeitiges 15" Notebookdisplay ist 23 cm hoch. Bitte kann jemand die Höhe seines 17" Breitbildmonitors abmessen. Damit wäre mir schon sehr geholfen.
 
27,1 *wow* ist das wirklich die Höhe eines Breitbildmonitors (wäre spitze:)) oder ist das ein 4:3 Bildschirm ?
 
btw. eine hohe Auflösung ist doch absolut kein Grund für eine kleine Schrift, stellst du einfach den Schriftgrad in der Systemsteuerung hoch und schon haste wieder nen Lesbaren Bildschirm.
 
Herzlichen Dank für die rege Anteilnahme!
Da habe ich aber auch schon mal gelesen, dass das suboptimal sein soll.
Weiss nicht mehr genau ob das angeblich zu Verschiebungen im Bild führt oder auch Pixel eben grau, statt weiss oder schwarz angesteuert werden?? stimmt das?
 
agio schrieb:
...
Weiss nicht mehr genau ob das angeblich zu Verschiebungen im Bild führt oder auch Pixel eben grau, statt weiss oder schwarz angesteuert werden?? stimmt das?
Leider ist es so!

Mein 17" Monitor hat: Breite = 33,8 cm und Höhe = 27,1 cm bei Auflösung = 1280x1024 Pixel
 
okidoki, na dann suche ich also immer noch jemanden mit einem 17" Breitbild Laptop. Wie groß ist Euer Bildschirm?

Inzwischen Danke an euch zwei.
LG
 
36,8cm x 23,2cm habe ich an meinem gemessen, allerdings ist so ein Gerät nicht gerade alltagstauglich, wenn Du es mitnehmen willst, teuflisch schwer und die Taschenpreise sind horrend, bereuen tue ich es trotzdem nicht:)
 
oder das

index17_top20051019.jpg


Display
17" TFT-Bildschirm (43,18 Diagonale)
Unterstützt Millionen Farben bei einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln
Unterstützt Auflösungen von 1680 x 1050 (nativ), 1440 x 852, 1280 x 1024, 1280 x 800, 1152 x 720, 1024 x 768, 1024 x 640, 800 x 500, 720 x 480 und 640 x 480 bei einem Seitenverhältnis von 16:10, 1280 x 1024, 1024 x 768, 800 x 600 und 640 x 480 bei einem Seitenverhältnis von 4:3, 720 x 480 bei einem Seitenverhältnis von 3:2
Video- und Grafikunterstützung
Mobility Radeon 9700 Grafikprozessor mit AGP 4X Unterstützung und 128 MB DDR SDRAM Videospeicher
Dual-Link-DVI-Funktionalität
Anzeigemodi "Zweiter Monitor" und "Bildschirme synchronisieren": Gleichzeitige Unterstützung von Millionen Farben auf dem integrierten Bildschirm (Auflösung bis 1680 x 1050 Pixel) und auf einem externen Monitor (Auflösung bis 2560 x 1600 Pixel) (6)
DVI-Ausgang
VGA-Ausgang mithilfe des mitgelieferten DVI-auf-VGA-Adapters
S-Video-Ausgang
Composite-Videoausgang mit mitgeliefertem S-Video-auf-Composite-Adapter
 
habe eher an das andere Ende der Angebotspalette gedacht: Dell Inspiron 9300
bis morgen 15% Abzug, RAM upgrade, gratis Lieferung, ist alles drin was ich mir so wünsche. Auch die Tasche beim "Superb" :smokin , obwohl es eh mehr Desktop Ersatz sein soll.

Bin mir nur nicht so sicher bei der Auflösung
@Nipple: hast Du auch 1440*900? Welche Auflösung hattest du vorher. Wie kommst du mit der Auflösung zurecht?
Im Office habe ich einen 19" 4:3 Bildschirm mit 1280*1024. Aber da steht der Bilschirm auch entscheidend weiter von mir weg???
 
Ok seis drum, jetzt wo ich gesehen habe, dass der Bildschirm kein true life hat und alle anderen Hersteller auch so eine Auflösung haben, denke ich mir, dass das schon hinhauen wird.

Jetzt hab ich noch eine Frage zur Grafikkarte!? Welche soll ich denn nehmen?

128MB DDR ATI®MOBILITY™ RADEON®X300 graphics card, PCI-Express
oder
256MB NVIDIA®GeForce™ 6800 Go graphics card, PCI-Express

Geld mäßig wärs drinnen, aber zum rausschmeissen ist es ja auch nicht da :) ist nämlich so, dass ich gar nicht zur Spielefraktion gehöre, aber viel Videos schaue. Macht das einen Unterschied? Sind die beide wirklich für Laptops geeignet?
 
Von den beiden?
Eindeutig die GeForce! Die liegen aber wohl auch preislich stark auseinander, oder?
die 6800er ist Top of the line, die X300 die langsamste PCIe Karte von ATI.
 
hallo koenich:
Danke für die flotte hilfe, 140€ Aufpreis also nicht so viel.

Das Ding ist für Kleinunternehmen echt günstig!!! Da könnt Ihr alles draufpacken was Ihr nur wollt und nach den 15% Abzug kommt Ihr trotzdem nicht über € 2.000,-

Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt aber garantiert die letzte Frage in meinem Shoppingfieber :D

Intel® ProWireless 2200 802.11b/g Mini PCI Wireless LAN Card - Pentium™ [Im Preis enthalten]
oder
Intel® ProWireless 2915 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Karte plus 0,00 €

die b/g dürte im Pentium chip enthalten sein(Celeron) und die a/b/g vielleicht nur extra(kein Pentium)!?
Kostet gleich viel
Ist a= Auslaufmodell oder neu!?

LG
 
Also was ich so rausgefunden hab, sollte a ein Auslaufmodell sein und spätestens jetzt durch g ersetzt worden sein --> habe mich für b/g entschieden und die Leute bei Dell sollten inzwischen schon meinen neuen Lapi zusammenschrauben :)

Merci nochmal
 
Habe mir den neuen Acer Ferarri 4005 geleistet mit nem super tollen Monitor dran. Die auflösung ist 1600x1024 und ist optimal zu lesen. Also spricht nichts dagegen, einen Schläpp-Top mit einem 17 Zöller zu kaufen. Viel Spass mit deinem noch nicht erworbenen Gerät
 
Oben