Durchgestrichenes Hakenkreuz strafbar

Ohne @Jurek vorwegzugreifen, schätze ich mal, dass er die Zeilen der 1. Strophe des Deutschlandliedes meint

... von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt.
Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt. ...

und das als Vorgriff zum zweiten Angriff der "deutschen Herrenrasse" auf Europa empfindet.

Man muss zwar zugeben, dass in rechtradikalen Grüppchen diese Zeilen mit besonderer Inbrunst gesungen werden, aber in der geistigen Realität der deutschen Befindlichkeit spielt das bei 99% aller Deutschen keine Rolle mehr. Es wirkt eigentlich nur mehr peinlich.

Da sehe ich überhaupt keine Gefahr der nationalen Selbstübersteigerung mehr drin. Eher das Gegenteil ist der Fall, nämlich dass wir unsere nationalen Interessen immer weiter an fremde (Wirtschafts)mächte verlieren und unsere nationale Identität gleich mit. In unserer gelenkten Presse wird dazu immer wolllüstig auf dieses dunkle deutsche Kapitel verwiesen aus dem einzigen Grund, um uns in dauernder Demutshaltung zu belassen.

Wenn die USA ihr 'God's own Country' martialisch mit Fahnenmeer und Umzügen feiert, dann steht das denen selbstverständlich zu! Da sollen wir wohl auch noch ergeben mitjubeln? Also, da könnte ich dann das :kotz kriegen!

gruß schrotti :) :)
 
:D Ja kennt Ihr denn alle nicht den Text vom Deutschlandlied? Da heist es doch in der ersten Katastrophe nicht
"von der Maas bis an die Memel", sondern ....."von der Maas bis an den Kremel"....

Deutschland wurde doch schon immer am Ural verteidigt. :angel
 
@Lolly :ROFLMAO:
... hat leider nicht mal bei der heranrückenden Vogelgrippe funktioniert! :smokin
Ich glaube, das müssen wir alten, beinharten Revisionisten uns damit endgültig abschminken! :D :angel

gruß schrotti :) :)
 
Jurek schrieb:
Auch Buris "Bildchen" würde ich hier verbieten - bin aber kein Admin!

Bevor es wieder zu finanziellen Unannehmlichkeiten kommt, sollte Supi das lieber aus Buris Sig nehmen.
(Was laut Buri's Link anscheinend nicht zwingend erforderlich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gesezte zielen nicht gegen Symbole, sondern deren Gebrauch.
Wer diese Symbole benutzt, will etwas damit sagen.
Mit dieser Aussage ist i.d.R. eine pauschale Herabsetzung, Beleidigung (oder wie man es auch nennen will) von anderen verbunden.

Wenn jemand ein Hakenkreuz so schön findet, dann soll er sich das auf die Eichel tätowieren. Dann kann er es mehrmals täglich sehen und sich daran erfreuen.

Es gibt aber eine Mehrheit, die gerne darauf verzichten kann

Gruss
Tim
 
Mit dieser Aussage ist i.d.R. eine pauschale Herabsetzung, Beleidigung (oder wie man es auch nennen will) von anderen verbunden.

Warum sollte ? Das Swastika lässt Positive bzw. Negative Energien fließen richtig angewendet, was soll das mit Herabsetzungen oder Beleidigenden Absichten zu tun haben ???

@ Jurek : Was spricht dagegen wieder das ganze Deutschlandlied zu singen ? Es kommt immer darauf an was die Menschen dabei denken. Für mich ist der Satz "Deutschland über alles" keine allgemeine Aussage, sondern lediglich ein Individuelles Bekenntniss, dass man zu seinem Land und seiner Geschichte steht.

@ Ron : Wohl wahr, da wär ich voll für alle diese Gesetze zu streichen !

PS : In Hoffnung dass nicht schonwieder ein übereifriger Admin löscht -> Ein wenig Aufklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
@buri
Danke für den Link, jetzt weiß ich erst mal Bescheid!
Hakenkreuze auf Flugzeugmodellen, die in den Handel kommen, sind strafbar.
Jetzt weiß ich auch, warum auf meinem Me262-Modell immer irgendwas gefehlt hat! ;) Eigentlich lächerlich, aber nach der Nulltoleranz-Strategie "Wehret den Anfängen" verständlich!

Normal sagt ja jeder: Na, man kann alles übertreiben! Das gilt hier wohl nicht, obwohl die Swastika-Verwendung oft nicht Wirkung erzeugt bzw. erzeugen will und Willen ausdrückt!

Immerhin darf Dein Sig-Symbol ja unbeanstandet verwendet werden! ;)

gruß schrotti :) :)
 
ot:
Ich bin nicht nur eifrig, sondern auch gründlich, von daher sind solche kindischen Zwischenbemerkungen sinnlos. Wenn ich das wollte, würde man nicht mal die sehen :D
 
Oben