[FTP-Server] Totales Blackout/Gene6 samt Router

Sinamuk

bekommt Übersicht
Totales Blackout/Gene6 samt Router

Hallo Leute,
nun bin zwar nicht neu auf dem Gebiet PC, aber hier ist ein teil wo ich mich total nicht durchblicke und hoffe doch auch hier mal Hilfe zu finden, ich werde jetzt mal meine Probs beschreiben und hoffe auf eine baldige Antwort:

1., nun zu meinem ersten Prob, habe mir den neuen Gene6 3.6.0 (Build 23) installiert, funktioniert auch soweit einwandfrei. jetzt kommts, einige meiner Freunde können nicht zumir verbinden weil sie hinter einem Router sind, so wie ich, ich habe einen Router Linksys WRT54 der ohne Prob läuft. Ports habe ich die 2109 nur Regulär freigegeben und dann die 50001-50020 sind im Passiven Modus. Soweit ich denke dürfte dies stimmen, aber es geht doch nicht, irgend was blockt hier noch. Für weitere Info bin ich gerne bereit. So nun zu Thema 2.

2., das zweite Prob ist das, das ich hier ein internes Netzwerk über den Router laufen habe, es sind die Laufwerke freigegeben und auch hier im Explorer und im Totalcmd verbunden. Ich kann auch voll mit den Laufwerken arbeiten, egal ob im Explorer oder CMD, nur die Laufwerke kann ich nicht im G6 einbinden zur Datenfreigabe, sie werden einfach nicht angezeigt, kann es sein, weil sie am anderen Rechner liegen?, denke nicht, was kann ich tun? um alles wieder klar zum laufen zu bringen, da ich dringend den Server brauche hoffe ich das ich hier die richtige Hilfe finde und mir auch geholfen werden kann.

So dies war es für das Erste, und nun geht das große Warten an. Aber gut Ding braucht Weile und Geduld und die habe ich auch.

Also seid so lieb und gebt mir soviele Infos wie möglich.
BITTE (y) BITTE :rolleyes: BITTE :)
 
re,

sry, Supernature,

ich blicke da nicht durch, entweder bin ich zu blöd oder was weiß ich, auf jedenfall sage ich DANKE! für Deine versuchte hilfe, und werde dem Board trotzdem treu bleiben da es immer wieder neue sachen zum lesen gibt, vielleicht können wir mal über icq darüber reden, wenn nicht auch kein prob, danke noch mal. (y)
 
liege total am Boden!!!!!!

:cry: :cry: :cry:

ich kann nicht mehr, kann mir denn wirklich keiner helfen, das ich meiner Netzlaufwerke im G6 zusehen bekomme?, bei den beiden links komme ich einfach nicht mit sry, bin wahrscheindlich zu blöd dafür, und die beiden die da eine Ahnung haben dürften, die melden sich auch nicht unter ICQ,

BITTE; BITTE UND NOCHMALS BITTE; HELFT MIR DOCH ICH BRAUCHE DIESE LAUFWERKE DOCH DRINGENDS IM SERVER!!!

ich kann doch nicht wegen diesen 3 HDD's die ganzen Rechner umbauen, also gebt eurem Herzen einen Ruck und helft mir!!
 
Wird auch nicht funktionieren. In dem einen Link ist es doch sogar mit Screenshots erklärt - und per PN hatte ich Dir ja noch geschrieben, dass Du auch den Benutzer eintragen kannst, mit dem Du normal unter Windows arbeitest und die Laufwerke siehst.
Wenn ich es noch besser erklären könnte, würde ich's tun.
 
Denke ist zu Schließen, diese Abschnitt!!

:cry: :cry: :cry:
so Leute ich kann nur sagen Schade Schade und nochmals Schade, und denke das wir dieses Thema abschliesen können, weil mir keiner geholfen hat, mein Prob zu lösen, meine Netzlaufwerke im Gene6 einzubinden, ein 'Anfang wurde gemacht, aber mitten drinn war dann ende, leider, und so kann ich meinen Server leider nur zur Hälfte nutzen, na ja, was soll, meine Hoffnung hat sich in Luft aufgelöst, oder vielleicht findet eine doch noch den weg über ICQ mit mir dies einzurichten, wenn nicht THX.! für alles :( :( :(
 
>> weil mir keiner geholfen hat, mein Prob zu lösen, meine Netzlaufwerke im Gene6 einzubinden,

Also das kannst du leider Gottes nicht so stehen lassen.
Bei mir hat das testweise geklappt
 
re,

nun gut Brummelchen,


>> weil mir keiner geholfen hat, mein Prob zu lösen, meine Netzlaufwerke im Gene6 einzubinden,<<

Also das kannst du leider Gottes nicht so stehen lassen.
Bei mir hat das testweise geklappt

nun wenn Du mir helfen kannst, dann kannste Dich ja über ICQ bei mir melden, ich warte mal auf Deine Antwort oder bei ICQ, oder wenn Du eine hast, dannmelde ich mich bei Dir,
 
Sorry, aber ich lasse mir da nicht vorwerfen, nicht geholfen zu haben. Ab einer gewissen Stufe der Beratungsresistenz sind wir leider machtlos.
 
re,

das hab ich doch nicht gesagt, das mir keiner geholfen hat, und das würde ich auch nie sagen, ich meine nur es wurde ein Anfang gemacht von MaXg, und nun stecke ich ihn der Mitte und nichts geht mehr weiter, das meinte ich,

Sorry, aber ich lasse mir da nicht vorwerfen, nicht geholfen zu haben. Ab einer gewissen Stufe der Beratungsresistenz sind wir leider machtlos.


ich denke dies wirst Du wohl verstehen, (y) (y) (y)

hoffe diese falsch verstandene Satz wurde richtig gestellt.
 
Isch 'abe kein ICQ ;)

Ich habe den Dienst auf meinen Namen gestartet, fertig.
Obwohl ich eine Firewall und Router dazwischen habe, konnte
ich mich per dyndns anmelden und über das Netzwerk zugreifen.
Das entsprechende Laufwerk muss natürlich freigegeben sein.
(siehe Bild)

Auf Frage 1:
Konfigurier mal den G6 auf Port 21, ob deine Kumpel immer noch Probleme haben.
IdR scheitert es an einer Firewall, die andere Ports gar nicht akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, Leute

so kann mir nicht helfen, ich habs aufgegeben, entweder stürzt der Server ab und ich kann mich nicht mehr anmelden oder ich finde keine Netzlaufwerke, also was soll's schön wäre es gewesen, aber was nicht ist ist halt nicht, und ich glaube dabei bleibt es auch, muss mir halt was anderes einfallen lassen, Danke (y)
 
Vieleicht mal daran gedacht das es an der Software liegt und der der davorsitzt.....

Was für eine Software haste den,auf was für´n Pc läuft die Serversoftware was passiert noch auf dem pc`......

Es liegt ja nicht daran das dir hier ja keiner helfen will sondern du möchtest das wir deinen Server einrichten ohne das du was dafür tun möchtest,und was WIR NICHT KÖNNEN weil wir nicht vor deinem Pc sitzen ........

Wir geben ja Hilfestellung wo wir können aber du gehst ja gar nicht auf uns ein ....

Vieleicht nimmst du noch mal Anlauf und beschäftigst dich mit dem Thema "Server G6"
weil DU willst ja mit der Software und dem Server umgehen


Vielleicht hilft es ja wenn du deine Probleme ein wenig Konkretisierst du vielleicht mal sagst was du an den Anleitungen nicht verstehst ,welche probleme du damit hast ,
was nicht so funktioniert wie du willst .............
 
re,

nur mal kurz gesagt, denke nicht das es an der Software liegt, und als zweiters, ich habe nie behauptet, das mir keiner helfen will, und das ich meinen teil dazu beitragen muss, dies ist mir auch klar, nur um jede Frage hier einzutragen, ist mir ein wenig viel, aber einige die haben ja auch ICQ, und vielleicht geht es da, denn dann kann man dies schneller machen, weil man sich Rede und Antwort stellt, als wie wenn ich hier eine Frage poste und dann Stunden warten muss bis ich weiter machen kann, was es die Links betrifft, nun sind recht gut und schön, aber wenn man am anang steht, dann, na ja denke jedes weitere Wort übrig sich, doch wer ICQ hat und es geschaft hat, der kann sich ja bei mir melden, und mi helfen DANKE! (y)

EDIT:

eines möchte ich noch dazu sagen, ich weiß auch das es schwer ist so über Draht zu machen, aber es hilft mir ja auch nichts wenn es mir einer über Vernwartung, macht, da lerne es ja wieder nicht, deswegen will ich es ja selbst machen um es auch richtig nachvollziehen zu können, ich hoffe Ihr versteht mich, DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke !!!

(y) (y) (y)

So alles was ich sagen kann ist nur DANKE!!! und dieses geht zwar an das genze Board und auch besonders an "Freakazoid.one" er hat mir gestern und heute geholfen meine Netzlaufwerke in meinem G6 einzufügen, ich bin so froh das es funktioniert, DANKE, WOHLFÜHLBOARD!!!
 
Oben