[FTP-Server] Totales Blackout/Gene6 samt Router

Sinamuk

bekommt Übersicht
Totales Blackout/Gene6 samt Router

Hallo Leute,
nun bin zwar nicht neu auf dem Gebiet PC, aber hier ist ein teil wo ich mich total nicht durchblicke und hoffe doch auch hier mal Hilfe zu finden, ich werde jetzt mal meine Probs beschreiben und hoffe auf eine baldige Antwort:

1., nun zu meinem ersten Prob, habe mir den neuen Gene6 3.6.0 (Build 23) installiert, funktioniert auch soweit einwandfrei. jetzt kommts, einige meiner Freunde können nicht zumir verbinden weil sie hinter einem Router sind, so wie ich, ich habe einen Router Linksys WRT54 der ohne Prob läuft. Ports habe ich die 2109 nur Regulär freigegeben und dann die 50001-50020 sind im Passiven Modus. Soweit ich denke dürfte dies stimmen, aber es geht doch nicht, irgend was blockt hier noch. Für weitere Info bin ich gerne bereit. So nun zu Thema 2.

2., das zweite Prob ist das, das ich hier ein internes Netzwerk über den Router laufen habe, es sind die Laufwerke freigegeben und auch hier im Explorer und im Totalcmd verbunden. Ich kann auch voll mit den Laufwerken arbeiten, egal ob im Explorer oder CMD, nur die Laufwerke kann ich nicht im G6 einbinden zur Datenfreigabe, sie werden einfach nicht angezeigt, kann es sein, weil sie am anderen Rechner liegen?, denke nicht, was kann ich tun? um alles wieder klar zum laufen zu bringen, da ich dringend den Server brauche hoffe ich das ich hier die richtige Hilfe finde und mir auch geholfen werden kann.

So dies war es für das Erste, und nun geht das große Warten an. Aber gut Ding braucht Weile und Geduld und die habe ich auch.

Also seid so lieb und gebt mir soviele Infos wie möglich.
BITTE (y) BITTE :rolleyes: BITTE :)
 
re,

sry, Supernature,