[Tastatur] MSI-K8N-Neo2-Platinum 54G Probleme mit der Tastatur

mStein

fühlt sich hier wohl
MSI-K8N-Neo2-Platinum 54G Probleme mit der Tastatur

moin moin erstmal.
seite ich mein neues Board: MSI-K8N-Neo2-Platinum 54G habe, geht die tastatur beim ersten starten des PCs nicht mehr. bei ps2 ist das so: ich mache den rechner an, tastatur geht nicht, dann muss ich ihn wieder ausmachen, den ps2-anschluss tauschen, wieder anmachen, wieder ausmachen, wieder tauschen, und dann gehts erst. da das board neu ist habe ich das ausgetauscht, mit dem neuen, habe ich aber das gleiche Problem, mittlerweile hab ich ne neue usb tastatur, auch die funzt beim ersten klatstart nicht, da reicht es aber wenn ich einmal reset drücke...
kein plan woran das liegt, muss man da was im bios umstellen? normalerweise müsste alles richtig sein
Bitte um Antwort
mfg
mStein
 
Am Board liegt's nicht, zumindest nicht grundsätzlich, denn das habe ich auch.
Was bedeutet denn, Du musst PS2 tauschen? Die beiden Anschlüsse sind nicht beliebig, da ist einer für die Maus und einer für die Tastatur. Das jeweils andere Gerät funktioniert daran nicht.
 
Und bei USB-Tastaturen musst Du das im Bios einstellen.
Meist heisst der entsprechende Punkt:
USB legacy device (oder so), diesen auf enabled stellen
 
ich hatte die schon richtig angeschlossen, das war nur so, als wenn er bei jedem start den ps2-tastatur-anschluss ignoriert hat... er beim zweimaligen tauschen gings dann, sonst gar nicht...
und die usb tastatur im bios ist auf enabled gestellt daran kann also nicht liegen...
das sind wieder solche fehler, wo keiner weiß worans liegt...
 
ja, hab mal die batterie rausgenommen und so, aber das bringt alles nix! Ist das nun ein Fehler in der Produktion des Boards oder ist das irgendwas defekt? Wobei ich das ja mit 2 neuen ausprobiert habe!!
 
:) mStein
blöde Frage, um welche Tastatur handelt es sich? Ist sie Schnur gebunden oder ohne?
 
mStein
kannst du die Tastatur an einem andere Rechner ausprobieren? (event.Nachbar)
Schau mal ob an den Stecker Pins verbogen sind? Jetzt lach nicht, oder klemmt eventuell eine der Tasten? Treiber vorhanden? Geht es denn mit einer anderen PS2 Tastatur?
 
ich hab insgesamt 2 ps2 tastaturen ausprobiert, daran kanns nicht liegen, im moment benutze ich wie gesagt ne usb (mit kabel), die ist neu, so me laptop flache tastatur...
damit die beim start geht muss ich einmal reset drücken, nur warum? warum erkennt der die beide (usb,ps2, hab batürlich immer nur eine angeschlossen) zuerst nicht?
 
Versuche mal dieses:
Rechner starten, ab ins Bios, dort gibt es zwei Punkte unter:
integrated peripherals
die heißen: " usb keyboard support " und " usb mouse support " .
Die Beiden sollten "disabled" werden.
Danach sollten dann auch ps/2 Geräte funktionieren.
 
hab ich schon ausprobiert, das funzt auch net... ich denke, da kann man sich dann nur noch an den hersteller wenden und nachhaken, ob das bei dieser reihe öfter vorkommt, und woran das liegt...
trotzdem danke...
 
mStein
das mach mal!
Mir fällt dann nur noch ein Bios Update auf eine neuere Version ein.
Gibt ja auf msi-computer.de eine ganze Menge davon. Für das K8N neo2 Platinium. :mad :mad
 
alter scheiße,
ich hab das Problem gelöst...!!!
Ihr werdet nie erraten wie!
Also jetzt am Wochenende war Lan-Party, ich war schon um 15:00 Uhr da, aber aufbauen konnten wir erst alles nachdem die Tanzgruppe aus der Halle war... also 21:30.
Also war der Rechner die ganze Zeit im Auto bei -5°C, als ich den ausgepackt habe natürlich total beschlagen und so... tja das wars, hab gewartet bis der wieder trocken war und angemacht... und siehe da, es geht....
mfg mStein
 
Kondenswasser? Und das jedes Mal? Du scheinst das Wort "Kaltstart" aber sehr genau zu nehmen ;). Naja, Hauptsache es ist gelöst :).
 
Oben