[Server] ServerAdmin-Zugang für Member?

jabberj

assimiliert
ServerAdmin-Zugang für Member?

Da hab ich gestern ganz alleine auf unserem FFa server gegen bots gezockt und ab und an kurz verschiedene gäste gehabt, die sich leider schnell wieder verabschiedeten und dann kam ein wirklich abschreckendes beispiel an spieler zu uns auf den sever:

connected und vor dem ersten move gleich mal fett in die tauntstaste geklopft. «ist ja nicht schlimm» denk ich so bei mir und lass ihn machen.
nachdem er/sie bemerkt, dass das wenig sinn hat mich zu beschimpfen mit den gängigen taunts beginnt es, mich als «noob» zu betiteln. auch nicht schlimm, wäre da nicht die tatsache, dass das unaufhörlich abging, also ohne unterbrechung der signale auf eine neue nachricht...

mein einziger ausweg aus der misere war, den server zu verlassen.
kann ich solche trottel nicht von unserem server kicken???
 
AK wird das gerne mal prüfen (sage ich jetzt einfach mal so). :D

Ich hätte mich versteckt, oder mich abknallen lassen um danach nicht wieder zu respawnen.. Dann würde so einem schnell langweilig...
 
ähem ja das geht, ich habs einmal praktiziert, nach dem ca. hundertsten "lol noob lamer"
hab ich mir erlaubt einen gewissen -7,62mm- nach ermahnung dann zu kicken. sollen sich die leutz halbwegs gesittet verhalten, oder halt woanders ihre dummen sprüche ablassen
 
Wie Stivan schon schrieb, über den WebAdmin kannst Du, und jeder SNC, kicken.


Aber bitte vorher mit den Leuten reden, sonst wird chmuzl sauer :D.
 
:)

Warum bekommen die Member vom SNC nicht wenigstens von den FFA Servern einen Serveradmin Login?
Kaum einer hat zwei Rechner am Netz um den Webadmin laufen zu lassen und soweit ich mich errinnere schmiert mein UT beim minimieren einfach ab, warum wieso weshalb weis ich nicht.

Es gibt hier so viele Member die des öfteren mal den FFA besuchen wenn Zeit ist, ja ich auch, und deshalb im Vordergrund immer 2 Rechner laufen zu lassen ist absolut doof.

Ich weiss nicht, dass Thema hatten wir glaube schon öfter, aber warum müssen dann Member, wie Jabber beschrieben, den Server verlassen um ggf. in den Webadmin zu gehen oder gar nicht wissen wie sie dahin kommen um irdendwelche ****** zu entfernen?

Auf unserem Hauptserver sehe ich das wiederrum anders, da, wenn Öffi, immer ein "Haupt"Admin mit vor Ort ist um solche Genossen zu entfernen und AK eh immer den Zweitrechner im Webadmin laufen lässt.

Gekickt/gebannt wird dann nur im Clannick um eventuelle Nachfragen nachvollziehen zu können.

Das ganze sollte vielleicht mal eine Überlegung wert sein, da Jabber,ein Member oder Gast mit Sicherheit nicht das erste und letzte mal beleidigt wurde.

Hier noch ein Forum für Clan Member einzurichten, wie sowas funktioniert mit dem Serveradmin sollte wohl kaum ein Prob sein, aber solche internen Sachen könnten auch auf der Clanseite eingebaut werden da dort eh jeder einen aktiven Account hat.
 
Och ja. Aber nix, was man nicht schnell im WebAdmin wieder gerade biegt :).


Der WebAdmin ist einfach komfortabler, schneller. Ich kann die Probleme, gleichzeitig ein Browser-Fenster und UT geöffnet zu haben, zwischen denen man hin- und herschaltet, nicht nachvollziehen. Bei mir läuft UT auf 3 Rechnern und überall kann ich zwischen UT, Browser, TS etc. hin- und herschalten, ohne dass etwas abstürzt.

Das Problem mit dem ServerAdmin ist eher, dass die Befehle oft sehr lang und unübersichtlich sind. Ausserdem können keine Sonderzeichen eingegeben werden. Ein potentielles Kickopfer :D braucht also nur eine eckige Klammer im Namen zu haben, schon klappt kein Kicken über die Konsole, da muss der WebAdmin her.

Es gibt grundsätzlich Wege, die Befehlseingaben zu vereinfachen, siehe in diesem Thread. Wer will, kann sich ja mal durcharbeiten und wenn dann immer noch ein paar Leute meinen, mit der ServerAdminKonsole glücklich zu werden, sehe ich damit, zumindest für die beiden FFA-Server, kein Problem.

Es muss nur klar sein: Der Zugriff gilt für alle, einzelne "Benutzerkonten" kann man nicht anlegen. Macht also einer Blödsinn, kommt hinterher keiner mehr 'rein ;).
 

Anhänge

  • adminbefehle.zip
    24,2 KB · Aufrufe: 176
Hmm wie jetzt, warum über irgendwelche Konsolenbefehle den ganzen Quark machen, warum nicht einfach ein Admintool nehmen? Gibt alles und funzt auch alles einwandfrei was das Kicken angeht..... Nur an den Einstellungen sollte sich ein Einstellnoob, wie ich es auch bin, nicht vergreifen, da diese Tools in dieser Hinsicht meist recht buggy sind, da eignet sich der Webadmin wohl ehr.
 
Ich kann z.B. nicht aus UT "alt-tabben" - dann ist die verbindung von UT weg. Das spiel krepiert nicht, aber ich bin aus dem Spiel. Und das muss wegen so einem potentiellem Kickopfer nicht sein, oder? ;)
 
Oben