[Politik] Die Deutschland-AG: Nix im Lot auf'm Boot!

schrotti

assimiliert
Die Deutschland-AG: Nix im Lot auf'm Boot!

Wann sagt denn endlich mal einer zu unseren Politikern: "Kinder, reinkommen vom Spielen im Sandkasten, Essen ist fertig!" :smokin

Soviel Porzellan zerdeppert hat wohl bislang keine Regierung im Wartestand, noch bevor es richtig losgeht! Wenigstens Stoiber bleibt uns verschont bzw. uns in Bayern erhalten! :rolleyes:

Münte hat wohl nicht gekniffen, der konnte nicht anders, aber der Stoiber wollte nie nach Berlin und dem kam das g'rad zu Pass als Ausredegrund. Und jetzt greifen dann die politischen Ausnahmetalente Nahles, Gabriel, Wowereit usw. voll ins Geschehen ein, um die Staatskarre wieder flott zu machen ... :eek:

Mal sehen, wann die Nächsten bei den Sachfragen dann aussteigen, weil die möglichen "Lösungen" nur mit einem Karriereknick einhergehen können .... :(

gruß schrotti :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich vor ca einer Woche ausgeklingt. Ich blick da eh nicht mehr richtig durch. Eine große Kolaition unter diesen Voraussetzungen, wo keiner weiß was er eigentlich will oder nicht? - Guten Appetit
Nun wird auch schon über Neuwahlen im März gesprochen. Japp ...dann wirts besser. :unsure:?

Ich frage mich nur, wie die "Kinderchens" tatsächlich davon ausgehen wollen dass irgendjemand noch irgendwie, irgendeine Partei für voll nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon vor der Wahl die Vermutung geäußert, dass wahrscheinlich niemand wirklich gewinnen will. Unfassbar, was sich da jetzt abspielt, wie soll da jemals was draus werden? Ist einfach nur noch traurig.
 
Mir kommt bei Müntes und Stoibers Aktionen diese Redewendung mit dem sinkenden Schiff und den Ratten in den Sinn.... :(

Ich finde, jetzt sollte auch noch Merkel einen Rückzieher machen..:D
 
chmul schrieb:
Ich finde, jetzt sollte auch noch Merkel einen Rückzieher machen. :D

.... und dann kommt Westerwelle ran, der hat doch die Wahl eigentlich gewonnen, wenn es nach der Zuwachsrate geht! ;)

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Warte auch schon auf einen Handy-Anruf, wo mir dann ein Ministerposten angetragen wird! :smokin

Nu macht mal hinne, da oben! :mad
Aber vielleicht geht's ja ganz ohne Politiker auch! Die Arbeitsmarktdaten sind seit der defacto-Regierungsvakanz im Juni durchaus positiv (geschönt)! :p

gruß schrotti :) :)

<Edit> Und schon der nächste Hammer: Telekom minus 32000 ! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann man doch nur Homer Simpson zititieren (hat er heute noch gesagt):

"Demokratie funktioniert einfach nicht!"




p.s.
Ist natürlich nicht ernst gemeint, aber zur Zeit kann man ja fast nur zynische Kommentare geben... so traurig es auch ist :(
 
Am schlimmsten finde ich diese ewigen Personaldiskussionen, allen voran die um diesen Kasper Stoiber. Wie gut, dass dieses Thema erst mal zu den Akten gelegt wurde. Da könnte ich mir eher den Bechstein vorstellen.

Es bringt ebenso wenig dann auch noch zu analysieren, wer denn jetzt die größeren Personalprobleme hat. Das hört sich nach Schadenfreude an und hat nichts mit den Aufgaben zu tun, die vor uns/ihnen liegen.

Offensichtlich haben beide Parteien gemerkt, dass keiner dazu in der Lage ist den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Angst vor der eigenen Courage?

Ob die jungen Wilden das jetzt packen, wage ich zu bezweifeln.
 
ot:
Unser Tim würde wieder was von einer Steilvorlage schreiben und wie sehr doch diese Äußerung zum Avatar paßt.

Da juckt jemanden der Säbel! :ROFLMAO:
 
Dunkelgraf schrieb:
Ganz böse Zungen sagen ja:
Wir brauchen einen neuen Krieg

:eek: :eek: :eek:

Haben wir den nicht schon? Das Gemetzel da oben hat sicherlich schon fast Kriegscharakter. Wobei - eigentlich sieht's eher aus, als hätte man einigen unterdurchschnittlich begabten Menschen zuviel Alkohol und Halluzinogene verabreicht und dann die Kameras eingeschaltet.

Freut euch doch! Von diesen Tagen, Wochen und Monaten könnt ihr später noch euren Kindern und Enkelkindern vorschwärmen - nach dem Motto: "Ach 2005 das waren noch Zeiten! Da haben sich unsere Politiker noch im Minutentakt selbstversenkt!" ;)

Meine Meinung: Solang keiner von denen real regiert, kann auch keiner von denen Dummheiten anstellen. :)
 
Um das noch zu erweitern -> Wir brauchen malwieder nen neuen Weltkrieg !
Sagt was ihr wollt, aber die Demokratie funktioniert echt einfach nicht ... der Kommunismus noch viel weniger und eggen die Diktatur haben alle was da das das geringste Maß an Freiheit darstellt.
Mal n schöner Weltkrieg, 2/3 der Menschheit auslöschen und neu anfangen ... sollte ich zu den 2/3 gehören hab ichs wenigstens hinter mir, wenn nich, is endlich ne möglichkeit da um wieder ne ordentliche Regierung aufzubauen.
 
Na wenigstens sind Homer Simpson und Buri einer Meinung...

Buri, ich hoffe Du hast den Spruch mit der Tötung von zwei Dritteln der Menschheit einfach nur irgendwo abgeschrieben und nicht drüber nachgedacht. Andernfalls kann ich nur sagen: Schreib nicht so eine Scheiße hier rein! :stupid

Aber vielleicht hast Du ja auch einfach nur die Smilies vergessen. Dann fänd' ich's zwar genau so bescheuert, man könnte sich dann aber einreden, dass Du diesen Schwachsinn als Gag verstanden haben willst.

Oder Du wolltest einfach mal wieder provozieren. Das wäre Dir in meinem Fall gelungen!
 
chmul schrieb:
Na wenigstens sind Homer Simpson und Buri einer Meinung...

:lachweg

Demokratie funktioniert schon, man muß sie halt nur richtig nutzen und umsetzen.

Aber was mir grade einfällt, man könnte es doch so regeln dass das Gehalt der Politiker vom Wachstum der Wirtschaft abhängt.
Puhhh wenn das durchkäme, was meint ihr wie die sich dann ihre Ärsche gegenseitig aufreißen würden.

Es ist doch in den größten Betrieben so, dass man erst schafft und dann kommt die Kohle.

Alle Diäten streichen und einen simplen Lohn draus machen.

:)
 
Nicht schlecht, Dein Vorschlag, Skalp! (y)

So wie in der Versicherungs- und Vertreterbranche ein schmales Fixum als Gehaltsgrundlage und dann noch eine erfolgsabhängige Provision, wobei der Erfolg von einer neuen Bundes-Politiker-Erfolg-Evaluierungs-Behörde, die der (unabhängigen) Judikative unterstellt ist, gewichtet wird. ;)

Und wichtig: Bei groben Verstößen gegen die Landesinteressen und finanzieller Verschwendung müsste eine Privatschuld-Haftung greifen, dafür könnten ja Versicherungen einspringen. Aber ich schätze, die Tarife könnte sich keiner leisten. :eek:

Das würde doch auf unsere pensionsfixierte, "beamtete" Absicherungs- und Volksvertreterbranche ganz gut passen.

Tja, wenn die alle so interessenunabhängig, nur ihrem Gewissen verantwortlich und moralisch integer wären, könnte es fast so klappen, ja wenn .... :smokin

gruß schrotti :) :)
 
@Ron

Frankreich, Italien, Spanien ....etc Deutschland auch.
Demokratie ist dazu verdammt zu funktionieren wenn sie nur richtig umgesetzt wird.
Die wirtschaftlich stärksten Staaten sind Demokratien. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen.
Demokratie funktioniert aber auch nur dann wenn sich das Volk auch für das Land interessiert und nicht den ganzen Tag Playstation spielt oder in die Glotze schaut.
Der Schwachpunkt der deutschen liegt halt daran dass sie zunehmend verdummen und nur auf morgen schauen. Hauptsache wir haben morgen genug Geld. << Aber das sind ja altbekannte Schoosen

Werden endlich mal notwendige Reformen durchgesetzt, verdammt sie das Volk schon bevor diese Reformen überhaupt greifen.
 
Oben