[Help] Counter Strike zu 2 zocken

C

cracker999

Gast
Counter Strike zu 2 zocken

Hallo erstmal :)

Mein Problem: Ich war bei einem Freund und wir wollten beide gleichzeitig mit der selben inet-Verbindung CS 1.6 zocken und nach kurzer zeit hats uns imma beide gleichzeitig vom Server geschmissen.

Meine Frage: Was haben wir falsch gemacht? Was gehört geändert? :cry:

Die Inet-Konfig. schaut so aus: INET->ROUTER(Netgear FWG114P)->(Kabel hinauf ins zimmer)->zum Switch->und an uns 2 aufgeteilt.

pls HELP

cracker :)
 
Ich hab keine Ahnung, aber könnte es sein, dass der Server euch kickt, weil ihr unter der selben IP drin seid?
 
JA ich habe auch schon wegen der ip gedacht aber -> kA ;)

Danke für die Antwort

Hat vl noch wer eine Idee???

cracker
 
JA natürlich haben wir 2 unterschiedliche Steam Accounts

:ROFLMAO: glaubst leicht das ich sowas fälsche :eek:
wär ja dumm dann in nem "SUPER tollen Forum" nachzufragen? ;)
Ich hab nur bei ihm übernachtet und meinen Rechner mitgenommen

cracker (wenn wer noch was weiß RAUS DAMIT) :)
 
hi hutzibutz,

wie meinst das mit den "porteinstellungen"? *bin doof* kA

bitte um Antwort
cracker :)
 
Ich hab irgendwann mal etwas darüber gelesen, wie man mit 2 PCs gleichzeitig über nur eine Internetverbindung auf einen Server online Counterstrike spielen kann (hab leider den Artikel nicht zur Hand) jedenfalls geht es nur wenn die PCs feste IP-Adressen haben und jeden PC eine feste Portnummer zugewiesen wird mit der er dann sich auf dem Server verbindet. Ich weis jetzt leider nicht mehr so genau ob jetzt die Portnummer im Router oder auf den PCs in eine Config-Datei von CS eingetragen werden müssen. Der Server kann ja sonst nicht unterscheiden von welchen Spieler die Daten kommen wenn über den Router die Daten mit einer IP-Adresse kommen.
 
ja vielen DANK!!! (y)

das hilft mir schon viel weiter, nur das mit dem port müsste man nachschaun!?

vl weiß da noch wer was

thx cracker :)
 
hutzibutz schrieb:
[...]wenn die PCs feste IP-Adressen haben und jeden PC eine feste Portnummer zugewiesen wird mit der er dann sich auf dem Server verbindet. Ich weis jetzt leider nicht mehr so genau ob jetzt die Portnummer im Router oder auf den PCs in eine Config-Datei von CS eingetragen werden müssen. Der Server kann ja sonst nicht unterscheiden von welchen Spieler die Daten kommen wenn über den Router die Daten mit einer IP-Adresse kommen.

Das könnte sein, das musste ich zum Beispiel bei Starcraft einstellen. Ich musste in der Registry einen Wert für die Portnummer (6112) an meinem ersten PC anlegen und für meinen 2. einen Port mehr (6113) und die beiden im Router an den jeweiligen Rechner weiterleiten lassen. Bei Warcraft3 kann man die Ports in den Einstellungen definieren, ohne Registry.

Wie das Bei Counterstrike allerdings ist, kann ich leider nicht sagen.
 
THX Lektro (y)

vielen danke auch an die anderen ich glaube damit is Thema abegschlossen

cracker :)
 
Oben