Image wird immer größer

evergreen

schläft auf dem Boardsofa
:)

Ich erstelle regelmäßig mit Acronis True Image ein Backup von meiner Festplatte C: (kann ich jedem nur empfehlen).

Ohne dass neue Programme installiert wurden, wird der Platzbedarf für das Image immer größer, was den Verdacht nahelegt, dass irgendwo Mülldateien angehäuft werden.

Hat einer von euch eine Ahnung, ob das

a) so ist und
b) wenn ja, wo ich den Müll finden kann, um ihn wieder loszuwerden.

Viele Grüße
 
Ja.
Obwohl... eher nein :wirr...

Nee, mal in echt: Auf C:\ werden deine temporären Internetdateien angehäuft, die trotz oder sogar gerade wegen ihrer Winzigkeit schon recht viel Speicher fressen können, natürlich abhängig von der eingestellten Vorhaltezeit unter "Extras" "Internetoptionen" Temporäre Internetdateiein -> "Einstellungen"

Ebenso liegt standardmässig der Temp-Ordner im Userverzeichnis C:\Eigene Blablah\usw...

Ein Tip: Teste mal die neueste Version vom Crap Cleaner.
Das Tool putzt wirklich gründlich alles weg, was Crap ist, ohne aber Windows direkt an die Wäsche zu gehen und irgendwelche Fehlverhalten auszulösen.
Es wird auch vorher gesagt, wieviele MB du einsparen würdest ;)
Ist wirklich ein heisser Tip, muss ich nochmals sagen...
 
Fragmentierung heißt wohl das Zauberwort. Die Lücken werden zwar beim Komprimieren wieder etwas zusammengestaucht, aber ein Rest bleibt trotzdem.
 
Weit hergeholte Vermutung, die ich von anderen Programmen kenne: Acronis speichert nur die Änderungen des Volumes und hängt sie hinten an das Image dran.
 
MaXg schrieb:
Weit hergeholte Vermutung, die ich von anderen Programmen kenne: Acronis speichert nur die Änderungen des Volumes und hängt sie hinten an das Image dran.
Erlaube, daß ich widerspreche -
es wird ein kleineres zusätzliches Image mit dem Namen Image1 (..2, ..3,...) erstellt,
wenn man nicht jedes Mal die Option "vollständig" anwählt.

Den wenigsten Platz beanspruchen differentielle Images, hier wird nur der Unterschied zwischen
einem Grund-Image und der momentanen Festplattenbelegung aufgezeichnet,
und zwar nach Dateien, nicht etwa Zustand vor / nach Defragmentierung wie bei einem inkrementiellen Image.
 
Oben