[Tipp] Update: c't spezial 02/2006: NOD32 incl. 1 Jahr Updateservice

JensusUT

Senior Member
Update: c't spezial 02/2006: NOD32 incl. 1 Jahr Updateservice

Aaalso... Ich gebe zu, ich bin parteiisch. Für mich ist die c't (immer noch) die Bibel unter den PC-Zeitungen. Warum? Weil sie sich nicht um diese "1000 Tricks, wie sie ihr XP schneller kriegen"-Masche kümmert, sondern aktiv zur Sicherheit und zum Verständnis für selbige beiträgt, und das auf fundierte, verständnissvolle und gründliche Weise. OK, in der letzten Version wurde Opera aus Oslo nach Finnland verlegt, aber wer macht keine Fehler?

Zumal die morgen auf dem Markt erscheinende Version 23/2005 den Vogel abschiesst, wenn es um die auf 2 CDs mitgelieferten Programme und Vollversionen geht (vollständige Liste):

NOD32 2.50 Vollversion
Virenscanner, 1-Jahres-Version

CrypTool 1.3.05 Vollversion
Programmpaket für einen spielerischen Zugang zur Kryptographie

eTrust EZ Antivirus 7.0.5.3 Vollversion
Virenscanner inklusive kostenlosen Viren-Signatur-Updates für 1 Jahr

Outpost Pro 2.7 Vollversion
Einfach einzurichtende Desktop-Firewall, arbeitet als Ersatz für die in Windows XP eingebaute Firewall

Pestpatrol 5 Vollversion
Spyware-Scanner mit Zugriff auf umfangreiche Schädlingsdatenbank beim Hersteller, inklusive kostenloser Signatur-Updates für 365 Tage

Privacy Expert Suite 7 Vollversion
Bereinigt Windows von sicherheitsrelevanten Datenspuren, entfernt Trojaner und löscht komplette Partitionen und Festplatten sicher

Steganos Security Suite 6 Vollversion
Tool-Sammlung zum Verschlüsseln und Verstecken von Daten (ein Jahr Laufzeit)


SpeedCommander 9.3 Vollversion
Dateimanager

True Image Personal Edition 7.0 Vollversion
Sichert komplette Festplatten-Partitionen in Image-Dateien

Disk Director Suite Personal Edition 9.0 Vollversion
Partitionierer, teilt die Festplatte ohne Datenverlust neu auf

PE Builder c't Edition Vollversion
Erstellt bootfähige Notfall-CD, von der ein Mini-Windows startet.
Die c't-Edition enthält viele zusätzliche Plug-ins, die Virenscanner, Datenretter, Imager und weitere wertvolle Werkzeuge (darunter auch Vollversionen) nachrüsten


Also: Wer sich in diesem Forum aufhält und ab und an mal mitliest, für den ist der Kauf ein Muss!

Gruß
Jensus
 
+ die neuste Knoppicillin-Version, eine Bootcd, auf Linuxbasis, die den PC im Notfall von Vireninfektionen heilen kann.
Die ist allein schon den Kauf wert ;)
 
Schwitz!

Von noch zwei vorhandenen eine bekommen! :D

Und die Krönung ist bei der Anderen hatte schon wieder mal so ein Pappkopp die CD`s rausgerissen!
 
Auf der NOD32-Homepage:

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser der Zeitschrift c't, das gemeinsam von c't, dem magazin für computer technik und ESET Software in c't 23/2005 ausschließlich Ihnen unterbreitete Angebot einer kostenlosen 1-Jahreslizenz von "NOD32 antivirus system (Standardedition)" hat bisher eine große Resonanz gefunden. Wir freuen uns, auf diesem Weg einen konkreten Beitrag zur Sicherheit Ihrer PCs leisten zu können. Es ist uns gelungen, die von Ihnen angeforderten NOD32-Lizenzen schnell und mit großer Zuverlässigkeit aus- und zuzustellen. Um die unsere Erwartungen übertreffende Nachfrage auch weiterhin zuverlässig befriedigen zu können, haben wir uns entschlossen, Optimierungen am System zur Bearbeitung der Lizenzanforderungen vorzunehmen. Die dazu erforderlichen technischen Massnahmen werden incl. aller Tests einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass damit keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Nutzungsmöglichkeit von NOD32 entstehen. Installieren Sie NOD32 einfach von Ihrer Heft-CD. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass damit für alle am Erwerb der kostenlosen 1-Jahreslizenz von NOD32 interessierten Leser keinerlei Nachteil entsteht. Selbstverständlich erhalten Sie bis zum Stichtag 15.12.2005 noch ausreichend Gelegenheit Ihre Lizenz anzufordern. Wir planen, die in Ihrem Interesse eingeleiteten technischen Maßnahmen einschließlich aller Test bis Ende der 45. Kalenderwoche abzuschließen. Das exklusiv c't-Lesern unterbreitete Angebot einer kostenlosen 1-Jahreslizenz von NOD32 antivirus system (Standardedition) können die interessierten Leser ab Montag, dem 14.11.2005 12.00 Uhr an dieser Stelle wieder wahrnehmen.

Naja, kein Problem. Ich werde sowieso erst am 12.12. anfragen, da meine gekaufte Lizenz erst im September 06 ausläuft :)
 
*erinner*
Es sollte wieder gehen.
Allerdings werden jetzt Fragen zur c't gestellt, die Codes wurden wohl zu häufig... promoted :)
 
Ich habe NOD32 ja sofort installiert, da mein Norton AV sowieso auslief.

Es war ein Befreiungsschlag für meinen Rechner. (y) :)
 
*erinner*

Ich habe mir NOD32 nach einer Zwangsneuinstallation auch gegönnt.

NOCH läuft die Aktion... :D

Sind auch tolle Artikel drin - auf anfrage zitiere ich gerne daraus. :ROFLMAO:
 
jo.. das ist in letzter zeit ein sehr beliebtes hobby geworden...
vorlesen von computerzeitschriften... :D
... und die vorleser genießen hohes ansehen (y)
 
So, gestern abend noch schnell registriert... Denn ab heute ist Schluss.

Fazit:
Ohne Zweifel, Planung und Durchführung dieser Aktion hat auch uns viel gegeben und wir haben manche interessante Erfahrung gemacht. In nur wenigen Fällen erhielten Interessenten die angeforderte Lizenz erst auf Nachfrage. Vom System im ersten Anlauf abgewiesene Interessenten hatten meist Verständnis, dass solch eine Situation eintreten kann. Auch dafür vielen Dank. Zu den wenigen ungehaltenen Reaktionen nur zwei Anmerkungen: Jeder c't Leser hatte mit der NOD32-Version von der Heft-CD die Möglichkeit, NOD32 ohne jegliche zeitliche Unterbrechung einzusetzen. Und: Allein aus China hatten wir über 10 000 Lizenzanforderungen von ca. 10 000 Nichtlesern. Hätten Sie dass gedacht?. Auch diese Anforderungen mussten von unseren Mitarbeitern und vom System bearbeitet werden mussten.
 
Erstklassige Aktion von der CT-Redaktion und eset. Auch wenn die Oberfläche des Virenscanner NOD32 ein wenig gewöhnungsdürftig ist, aber dafür mit geringer Performencebelastung den Rechner schont.

Als als Rettungs-CD mit Knoppicillin, Notfall-Windows und weiteren System-Utilities ein wichtiges Instrument.
 
So, die Aktion scheint ja gut eingeschlagen zu haben... was sonst, wenn das größte Computermagazin mit dem besten Virenscanner kooperiert ;)?

Deswegen wohl auch die Fortsetzung, dieses Mal allerdings als Sonderheft:


Meiner Meinung nach ein gutes Angebot, ich werde zuschlagen. Alleine die Inhaltsübersicht lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen...

Code:
[I]Instzallieren[/I]
Richtig und sicher installieren
Recovery-CDs entdongeln
Platz sparen bei Mehrfachinstallation
Unbeaufsichtigt installieren
XP Media Center: XP-Pro-Funktionen aktivieren
XP Home: Ganz einfach in Pro umwandeln

[I]Absichern[/I]
Die Selbstheilungskräfte von Windows
Backup: Strategien und Medienauswahl
Eigene Dateien unter Windows sichern
Die Administratorfalle
Das Sicherheitskonzept von Windows
Souverän arbeiten ohne Administratorrechte
FAQ: MachMichAdmin.cmd
Windows-Zugriffsrechte für störrische Programme
FAQ: Arbeiten ohne Admin-Rechte
Dateiverschlüsselung bei Windows XP Pro
Dateiverschlüsselung bei Windows XP Home

[I]Anpassen[/I]
Erste Handgriffe nach der XP-Installation
Unter Windows schneller ans Ziel
Die Macht der Kommandozeile
Kommandozeilentools: Unentdeckte Möglichkeiten

[I]Windows-Legenden[/I]
Windows-Tuning
Boot-Beschleuniger
Speicheroptimierer

[I]Troubleshooting[/I]
Systemstart im Griff
Windows-Seltsamkeiten auf der Spur
Windows-Fehler beheben: Bluescreen-Analyse
Starthilfe: Windows XP auf neuer Hardware booten
Software-Kollektion: System-Utilities
Notfall-Windows: PE Builder c't-Edition
Desinfizieren mit BartPE
Häufige Fragen zu BartPE
PC-Emulator: VMware Player ausreizen
Auswahlmenüs für mehrere Anwendungen
Autoplay und Autorun unter Windows
Software-RAID mit Windows-Bordmitteln einrichten
Häufige Fragen und Antworten zu Windows XP

Dazu erneut (wie schon erwähnt) eine Jahreslizenz für den Virenscanner NOD32, die ansonsten schon an die 30,- kostet.
Nicht warten, zuschlagen!

Gruß
Jensus
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Danke! :)

Bei der letzten NOD Aktion hab ich zwar das Heft geholt aber überlesen das die Aktion zeitlich begrenzt ist.

//Auch ohne NOD32 scheinen sich die 8.50 zu lohnen. :)
 
Meine kam gestern an :)
Der Hammer, wie ich finde. Sehr gut aufgemacht, wenig Werbung, und alle Artikel aus den c't's der letzten Jahre, die irgendwie ein Thema zu XP als Überschrift hatten... Los, bestellen!
 
Updatepreise

Preis je PC/Einzelplatzversion*
Lizenzdauer 1 Jahr zum Preis von 20,17 EUR netto (23,40 EUR inkl. 16% MwSt.)
Lizenzdauer 2 Jahre zum Preis von 36,98 EUR netto (42,90 EUR inkl. 16% MwSt.)
 
Heute ist meine ct-Lizenz abgelaufen - keine Erinnerungsmail seitens Datsec wie bei der
regulär gekauften. Ebenso war auch die Vorwarnzeit erheblich kürzer (1 Woche statt 4).
Und heute sollte sie eigentlich noch gültig sein, auch nicht.
 
Oben