[Neuigkeit] Half-Life 2: Lost Coast veröffentlicht

Oli

dem Board verfallen
Half-Life 2: Lost Coast veröffentlicht

Valve hat endlich die Map "Lost Coast" veröffentlicht. Wer Half-Life 2 besitzt kann es nun über Steam downloaden. In dieser Karte geht es mehr darum neue grafische Effekte über die Half-Life 2 Engine zu präsentieren.

Wer diese Karte spielen möchte braucht aber einen sehr anständigen PC. Minimum sind 1 GB Arbeitsspeicher, eine gute und schnelle DirectX 9 Grafikkarte sowie einen Prozessor mit mindestens 2,2 Ghz.

Ich lad es grade Probeweise runter. Aber ich glaub selbst bei mir wird es mit diesen "ungwöhnlich hohen" (Zitat aus Steam) Hardwareanforderugnen ruckeln. :)

Achso, eine gute Internetanbindung, um es überhaupt erst einmal herunter zu laden ist auch Pflicht. Sind anscheinend ca. 100 MB und auf der Platte werden dann noch mal 300 MB benötigt.
 
Die Source Engine kann nun das so genannte "Hight Dynamic Range Lighting". Um es einfach zu sagen es simuliert das realistische Einwirken von Licht (Sonnenlicht etc.) auf bestimmte Objekte.
Bumbmappings (Reflektionen) können nun noch realitischer aussehen. In dieser Demonstartionsmap erklären die Entwickler dies sogar noch genauer.
Auch ein "Feature" aus dem normalen Leben wurde eingebaut. Bewegt man sich von einem dunklen Raum ins helle Sonnenlicht, so wird die Map ersteinmal total überblendet dargestellt um dem Spieler ein noch besseres Gefühl, wie bekannt aus der Wirklichkeit wiederzuspiegeln. Wobei dieses Feature noch nicht einmal "so" neu ist. Auch in Far Cry wurde damit in der Entwicklung herumgespielt. Schlussendlich wurde es aber ausgebaut.

Hier noch ein paar schöne Eindrücke aus Lost Coast. Achso, man kann es mit einer 6600 GT auch flüssig spielen. Ich dachte schon es würde ruckeln, nach einigen Schreckensmeldungen man sollte doch eine 6800 oder X800 besitzen. ;)
 

Anhänge

  • d2_lostcoast0000.jpg
    d2_lostcoast0000.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 278
  • d2_lostcoast0001.jpg
    d2_lostcoast0001.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 272
  • d2_lostcoast0002.jpg
    d2_lostcoast0002.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 302
  • d2_lostcoast0003.jpg
    d2_lostcoast0003.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt mir auch mal angeschaut. Anfangs hat das Spiel ja gesagt bei mir geht es nicht mit einen 2.2 Ghz Prozessor ich bräuchte einen 2.9 Ghz Prozessor, konnte trotzdem starten und mir anschauen wie gut zukünftig Spiele aussehen mit HDR. Wenn es entsprechende viele Spiele mit dieser Technologie gibt werd ich auch noch einen entsprechend gut ausgestatteten PC anschaffen da es mit meinen derzeitigen Hardware doch sehr geruckelt hat, meine ATI 9500 Pro ist dafür doch schon zu alt.
 
Achso, das wissen vielleicht einige gar nicht. Ich auch nicht... ;)

Half-Life 2 wurde mit dem neuen HDR auch schon etwas überarbeitet, also lohnt es sich für den einen oder anderen vielleicht noch einmal durch zu spielen. Wobei in den Einstellungen steht "Wenn vorhanden" oder sö ähnlich. Alle Levels werden wohl noch nicht überarbeitet wurden sein.
 
Oben