Modem ist auf einmal leise... wie gehts laut?

N00B

fühlt sich hier wohl
Hallo erstmal, habe ein modem nach einer neuinstallation von windowsXP pro mit dem neuesten treiber versehen (connectbird usb von siemens).
nun ist es bei der einwahl ganz leise, und gibt kein ton mehr von sich!
ich will aber das laute geratter wieder haben. unter modemoptioen in der systemsteuerung kann ich zwar den regler hochdrehen, aber es hilft nicht wirklich, wenn ich das nächste mal wieder modemoptionen öffne, ist der regler wieder automatisch unten, und ich finde keine weitere einstellung für das regeln der lautstärke?!
wer kann helfen? hehe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich wie oben (ok, zugegeben .... schlecht) beschrieben schon getan.
es geht nicht, sobald ich die kartei modemlautstärke wieder öffne, ist der regler
wieder unten! wenn ich sie offen lasse (mit hochgedrehtem regler) ist das modem bei der einwahl trotzdem leise...
hab auch schon die systemwiederherstellung deaktiviert und mit und ohne neustart probiert, es geht nicht!
es ist auch keine zusätzliche software für das modem installiert worden, lediglich ein treiber für winXP
(funktionierte aber schonmal bei genau diesem PC mit noch gleicher hardware) was ist diesmal anderst? :eek:
ich vermute man kann auch in der registrierung einen wert ändern, aber wo? ich muss
auch alles übers telefon regeln, hatte den pc zum neu-einrichten da (ohne modem), hab alles wie beim letzten mal gemacht.
und nun bekomm´ ich einen anruf, das modem würde zwar gehen, aber die einwahl ist nun leise.
(ist besser wenn man hören kann, wenn das modem ungewollt "neu" einwählt, Dialer etc usw)
aber die besagte prozedur hilft nicht! was soll ich tun ?
 
Du kannst auch versuchen den über die COM-Schnittstelle (auch wenn die Virtuell ist) direkt anzusprechen mit Hyper Terminal.
Und dann folgendes reinschreiben: ATL2M1&W
 
Oben