NT-Autorität/System

vazquezz

assimiliert
Moin habe bei meiner Mutter Norten deinstalliert.

Nach der deinstallation muss Norton wohl die Quarantäne geöffnet haben und nun fährt sich der Rechner immer innerhalb von 1 Minute runter mit der Meldung das er von NT-Autorität/System herruntergefahren wird.

Entdeckt wurde ein Fehler wo ich denke das er vom "Sasser kommt".

"C:Windows system 32/sass.exe"

Nun könnte ich ja mal schnell ein anderes AV_Proggi draufschmeissen oder Pest-Patrol laufen lassen was aber nicht geht weil die dumme Karre immer nach einer Minute runterfährt!

Wäre dankbar für schnelle Hilfe!
 
@patrick 72:

Du kannst das runterfahren unterdrücken, indem du im comamndprompt ("START/AUSFÜHREN") immer wieder, wenn er runterfahren will 'shutdown -a' eingibst.
(War das -a??? Glaube schon)

Ansonsten melde dich nochmal.

Gruss
Stephan
 
nee.. immer dann shutdown -a eingeben, wenn er dieses Pop-Up aufmacht und sagt, dass er in 60 Sec runterfährt ( warzumindest bei mir damals so).

Dann hast du kurzfristig ruhe aber du musst dass immer dann machen, wenn das pop-up kommt. Ich bin mir nicht sicher, ob Du währenddessen etwas installieren kannst.

Schau doch mal bei Symantec nach dem Patch ( suche gleich mal den Link), der läuft recht schnell.

Gruss
Stephan
 
Ich weiß nicht ob "Sasser" jetzt weg ist oder nicht. Auf jeden Fall hat Stinger nichts gefunden.
Ich werde es morgen mal mit dem Patch von stkottman versuchen.

Nun das nächste Problem!

Seit dem Norton deinstalliert wurde funzt der Windowsinstaller nicht mehr, der IE sagt nach dem starten das ein Problem festgestellt wurde und er bendet werden muss.
Zudem lässt sich die beschis... T-Online Software gar nicht mehr öffnen. Unter Netzwerkverbindungen ist auch keine mehr vorhanden.

Dann hab ichs mit der Systemwiederherstellung versucht aber die darf ich nicht ausführen sagt er mir weil ich kein Admin bin.
Ein Konto ist aber nur eins da also muss das ja das Admin sein denk ich da die Wiederherstellung vorher ja auch schon mal gefunzt hat?

Falls noch jemand eine Endlösung zu kennen glaubt die Hilfe schafft ohne das ich den Rechner Plätten muss (Was auch nicht einfach wird weil keine Daten auf CD gesichert sind und ich nicht weiss ob der Brenner noch funzt) so bin ich für jeden Vorschlag dankbar!!!!! :cry:
 
Ein wenig mehr hinweise könnten dir weiterhelfen.

-"Ich weiß nicht ob "Sasser" jetzt weg ist oder nicht."

War der nun drauf oder nicht?

Der Blastervirus hat übrigens den selben effekt.

"Nach der deinstallation muss Norton wohl die Quarantäne geöffnet haben..."

Klingt als hätte Norton alle gefundenen Viren & Trojaner aus Rache zurückkopiert. :D

Früher konnte man dieses - sagen wir mal - "Programm" so gut wie gar nicht deinstallieren und jetzt sogar mit Systemwiederherstellung incl. aller Viren....??:)
 
Ob er drauf war oder nicht weiss ich jetzt noch nicht.
Stinger sagte ich ja hat nichts gefunden. Ich versuche es morgen nochmal mit dem patch von stkottmann.
Bis jetzt weiss ich nur das das mit der Ausgeherei nach einer Minute immer noch so ist.


Ich weiss selbst das Norton sich überall festsetzt und man es kaum runterbekommt es kam nur auf einmal die Meldung das die Deinstallation erfolgreich war und ich neu Starten soll!

Hab ich gemacht und damit fing der Mist an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Entwarnung!

Meine Mutter hat sich dann gestern Abend doch wieder für Norton entschieden und sich die neue Version runtergeladen. :mad

Siehe da!

Alles wieder wie vorher.
Netzwerkverbindungen wieder da, installer läuft wieder und die Sache mit dem Ausgehen ist auch vorbei! :eek:

Symantec scheint zu wissen wie man Kunden bindet! :D





Nach Abschluss dieses Themas danke ich allen die Versucht haben zu helfen und bitte Sie schaut doch mal hier: ;)

https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=52136


Danke nochmal! :)
 
Hallo ;)

bin gerade neu hier auf dem Board und muss unter anderem ein unangenehmes PC-Problem lösen:

Fehlermeldung NT-Autorität, welches wie oben in diesem Thema schon beschrieben den PC nach einer Minute zum
Neustart zwingt.

Den "Symantec Sasser Removal tool" von oben habe ich gerade mal angeklickt, aber da kommt ein Page Error, denke mal weil es schon etwas länger her ist.

Nun ja, jetzt benötige ich Hilfe ;)

Ist schon sehr nervig diese Sache. Bin echt froh wenn alles wieder läuft.
Es geht um meinen alten Rechner mit dem ich jetzt wieder arbeiten muss und auf dem Windows XP ist.

Ich Danke im vorraus für jede Hilfe!!

Traxx ;)
 
Ich Danke im vorraus für jede Hilfe!!

Traxx ;)
Setze die Kiste mit einem neuen (neuer als XP!) BS, Updates und AV-Software neu auf, alles andere ist Wahnsinn!

Dazu wurde hier schon einiges geschrieben, einfac mal suchen.
Evtl. sollte man auch die Finger von dubiosen Quellen für Software lassen?

Viel Erfolg!
 
Oben