Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich hab die Schnauze voll...Saftladen...

  1. #1
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.653

    Ich hab die Schnauze voll...Saftladen...

    ...und meine damit meinen Rechner

    Hintergrund, ich hab ne feine vCTF Map gefunden, aber wie auch andere gute vCTF Maps hat diese keinen Botsupport. Ich hatte nun den irren Gedanken, diesen nachzurüsten. Nachdem ich jetzt eine Woche damit verbracht hab, rauszufinden, das die Bots für vCTF einen AssaultPath benötigen muss ich nun feststellen, das mein Recher (PIV 2.533 2GB) eine selten lahme Krücke ist.

    Um auf einer mittleren Maps ein Pfadnetzwerk für Bots zu erstellen, was ca. 250 lächerliche Nodes umfasst, braucht meine Kiste knapp 15 Minuten. Danach darf ich dann meisstens feststellen, das mindestens 1 Apfel nicht nahe genug am Floor liegt.
    Das bedeutet, ich wende 10 Sekunden auf um diesen Apfel am Floor auszurichten, um dann weitere 15 Minuten zu warten, bis UCC die Pfade komplett neu erstellt hat.
    Tja...im Test darf ich nun feststellen, das irgendwas an der Levelgeometrie nicht stimmt....macht ja nix, die kann man ja eben fix neu erstellen...dauert ja nur nochmal 10 Minuten... ...naturlich müssen dann die Pfade auch nochmal berechnet werden...egal, was sind jetzt nochmal 15 Minuten, wenn dann alles wunderbar läuft.
    Also eben die knappe halbe Stunde gewartet, dem stärker werdenden Lüftergeräusch lauschend...weil am Rechner was machen ist fast unmöglich, es laggt alles so komisch

    Nun eben schnell die Map getestet, wunderbar, funktioniert... *freu*
    Schade nur, das die Flagge auf nem Podest steht, für welches ein Doublejump nötig ist...für niemanden ist das ein grösseres Problem, als für nen Bot
    Man möchte ja meinen, der Bot ist schlau genug, das selbst zu machen...Pustekuchen. Latscht um die Fahne rum und geht wieder heim in die eigene Base.

    Also wieder rumprobieren, mi AI Scripts und Jumpspots, braucht ja für einen Versuch eben nur läppische 15 Minuten, davon ausgegangen das man keine Fehler beim Pathing gemacht hat, dann sinds eben 30 Minuten
    Ich habs eingesehen, ich raffs nicht und meine ausländisch schreibenden Freunde in den ausländischen Foren denken jetzt auch, das deutsche bekloppt sind
    Bleibt nur noch entgegen den Prinzipien, etwas am Leveldesing zu feilen...ja, das ist das mit der halben Stunde . Aber schon reicht ein einfacher Sprung und schwups holt der Bot auch die Flagge. *jubel*
    Nun noch das Pathnetwork auf ein vernünftiges Mass erweitert und die Bots machen ein richtig schönes Match.

    Wenn da nicht die Versuchung wäre, mit völlig dämlichen Pfaden die Bots ein bisschen behämmert rumfahren zu lassen
    Wie auch immer, irgendwann passt es schon

    Warum ich das hier schreibe....ach...grad eben ist wieder ne halbe Stunde rum, gleich mal probieren


    Ps.: Sollte jemand preiswert irgendwelche DualCore 4GHz Prozzis auf einem Hardcoremainboard abzugeben haben, so melde man sich bei mir

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Ich hab die Schnauze voll...Saftladen...




    Der Trend geht eben stark zum Zweitrechner...oder Dritt... oder Viert.....

  4. #3
    Brummelchen

    AW: Ich hab die Schnauze voll...Saftladen...

    Cluster

    Aber wozu braucht man bei der vctf map Bots ?
    Gibt es etwa nicht genügend Mitspieler ?

  5. #4
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.202

    AW: Ich hab die Schnauze voll...Saftladen...

    Auf meiner Map (Fertigstellung 2006 oder 2007) wird es keine Bots geben. Schau, dass Du Deine VTCF-Map fertig kriegst, dann kannst Du die bei mir nachrüsten..

  6. #5
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791

    AW: Ich hab die Schnauze voll...Saftladen...

    Klingt gut. Ihätt hier noch einen Rechner... aber ich glaube den brauchst Du nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •