SuperFour Support Thread

Was mir aber gerade noch eingefallen ist.
Jemand der nur ein Spiel gespielt und dieses verloren hat ist höher in der Liste zu finden (-2), wie jemand der 100 Spiele gespielt hat und davon 90 verloren (-10).

Wie findet ihr es wenn wir für jedes gespielte Spiel noch einen halben Punkt vergeben?

Jo, mach mal, weist ja was ich mache wenn Du uns bescheißt. :D :ROFLMAO:
Ich kenne da ein süßes Quartet. :angel :finger
 
Und wenn ihr die Punkte mal vergeßt und eine reine Statistik führt?

Anzahl Spiele - gewonnen - unentschieden - verloren - Ø

Jede Spalte sollte sortierbar sein, so kann man sehen,
wer wo steht. Automatische Sortierung wäre zB der
Ø aus der Anzahl der Spiele durch die Siege oder anders-
herum.
Wenn dann jemand ein von ein Spiel gewonnen hat, steht
er zwar mit 100% oben, aber der Rest der Zahlen gibt
Aufschluß.
 
Supernature-Forum - SuperFour

Das sieht man auch an Hand der Prozentzahlen, es geht auch um das Ranking. Gerade neue Spieler möchten sehen, habe ich mich verbessert, kann ich weiter nach oben kommen. Man kann es nicht allen recht machen.

@Astro
nach einem Absturz des Systems, sieht man nicht mehr die Uhrzeit des Zuganges des Mitspielers. Man sieht also nicht mehr, wie "zeitnah" man beim Gegenspieler ist.
Man sieht nur noch:
<b>oxfort</b> betritt das Spiel.
<b>Mausi24</b> betritt das Spiel.
<b>oxfort</b> betritt das Spiel.
<b>Mausi24</b> betritt das Spiel.
<b>Mausi24</b> betritt das Spiel.
<b>oxfort</b> betritt das Spiel.
<b>Mausi24</b> betritt das Spiel.

Nur als Beispiel, kann man dies wieder ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das korrigieren.

Ich habe jetzt einmal die Punktewertung umgestellt, ich kann es ja jederzeit wieder zurückstellen.
 
MV=Matches verloren
MG=Matches gewonnen

Was genau verstehst Du nicht?

Pro Spiel 0,5 Punkte
Unentschieden 1 Punkt
Gewonnenes Spiel 2 Punkte
Gewonnenes Match 3 Punkte
 
Ok, das waren meine 3 verlorenen Match beim Turnier.
Wer aber aktiv hier mitmacht, wird mit dem 94. Platz "bestraft", das kann es auch nicht sein.
Es muss doch noch andere Lösungen geben. :unsure:
 
Nene, so finde ich das schon in Ordnung. Mehr spielen heist ja nicht auf den besseren Platz zu kommen, da muß man auch mehr gewinnen.;) Dann rutscht man ja auch nach oben. :)
 
Wollte ich auch gerade sagen;)

Eine wirklich gerechte Wertung werden wir eh nicht finden und die Spiele gewinnen sollte in der Tat schon jeder selbst.;):D
 
Na, ich weis nicht!
Was soll dann das Feld "pers. Quote" und "ges. Quote"?

Ich will jetzt aber hier nicht für andere sprechen.:angel
 
pers(önliche) Quote ist das verhältniss deiner gewonnen zu der gesamtanzahl aller deiner Spiele und ges(amte) Quote ist das Verhätniss deiner gewonnen zu allen Spielen die in der Rangliste verwaltet werden.
 
Also nach einiger Zeit der Überlegung. :unsure:

Ist es dann nicht besser, neu anzufangen?
Jeder hat dann die Chance, sich neu einzuordnen. Selbst schwache Spieler sehen hier dann eine Motivation.

"Ältere" Spieler müssen sich dann halt auch einstellen, mal wieder ein Spiel zu spielen.
 
Also interessant finde ich eigentlich nur die persöhnliche Quote eines Spielers mit der Angabe der insgesammt gespielten Spiele dieses Spielers...

-> Mehr Angaben sind nicht nötig um einen Spieler mehr oder weniger einschätzen zu können...

(Wobei jemand der "scharf" auf `nen guten Platz oder `ner guten Quote ist, sich dann "schwache" Gegenspieler suchen kann und dementsprechend eher/öfter gewinnt - jemand der sich auf interesante/schwere Spiele "einläßt" verliert dementsprechend auch mal)

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die Spieler in `ne A und B Liga einzuteilen - bei `nem Sieg gegen einen A Spieler gibt es dann mehr Punkte und bei `ner Niederlage gegen einen A Spieler weniger Abzug - umgekehrt bei einem Spiel gegen einen B Spieler: beim Sieg weniger Punkte, bei Niederlage mehr Abzug... Die Einteilung der Spieler kann man beispielsweise so vornehmen: Alle Spieler mit unter 25 Spielen sind C Spieler, Spieler mit über 25 Spielen werden nach der persöhnlichen Quote in A oder B Spieler eingeteilt - eine persöhnliche Quote über 50 bedeutet A Spieler, der Rest sind dann B Spieler....
(Dementsprechend kann man dann auch auf oder auch absteigen)

Nur eine spontane Idee, also bitte nicht schlagen... ;)
(Muß noch ein wenig ausgefeilt werden)

(Ich hoffe man versteht meine Ausführung ansatzweise... ^^ - ansonsten Nachfragen)
 
Ist es dann nicht besser, neu anzufangen?
Jeder hat dann die Chance, sich neu einzuordnen. Selbst schwache Spieler sehen hier dann eine Motivation.

"Ältere" Spieler müssen sich dann halt auch einstellen, mal wieder ein Spiel zu spielen.
Dann sollte man aber auch im Gegenzug alle laufende Spiele löschen.
Mir isses im Prinzip egal, aber ich würde dazu gerne noch ein paar Stimmen mehr hören.

@Lord Black
Wäre natürlich durchaus interessant, das ist allerdings von der Programmierung her sehr schwer umzusetzen.
Mal von der Einteilung ganz abgesehen.

Was anderes:
Ich werde eine kleine Änderung an der Messagebox durchführen, dadurch werden aber leider alle bisherigen Chateinträge gelöscht.
Also bitte nicht wundern.
 
Danke, habe die ersten Änderungen schon bemerkt.

Das mit dem löschen ist mir eigentlich egal, aber es sollten sich dann aber wirklich noch ein paar Stimmen zu Wort melden.
Ich schließe mich dann der Mehrheit an.
 
Dann könnte man für AK ja noch ein Denkmal einbauen, aber ein kleines!:megagrin

:weg

Nachtrag:
Danke Astro, so war das früher auch, man sieht wieder wie zeitnah man ist! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben