SuperFour Support Thread

Dieser Bug ist mir neu :unsure:

Aber nach dem Boardturnier muss ich eh ein paar Dinge ändern, dann werde ich auch danach mal gucken.
 
Astrominus schrieb:
Dieser Bug ist mir neu :unsure:

Aber nach dem Boardturnier muss ich eh ein paar Dinge ändern, dann werde ich auch danach mal gucken.

Nach dem Boardtunier? :eek: Da haben wir ja ein paar Jahre Zeit. :angel :ROFLMAO: :weg
 
Stimmt.... :D :D :D

.... neeee stimmt natürlich nicht. Jensus und ich wollten am Do spielen... klappte aber bei mir nicht. Ich versprech euch bis Nikolaus 2007 sind wir fertig.:D
 
Ich habe nun das Turnier und alle dazugehörigen Spiele gelöscht und ins Archiv verschoben.

Ihr habt nun einen Tag Zeit diverse Spiele wieder aufzunehmen, danach werde ich den Löschmodus auf 8 Tage setzen.
Alle Spiele die älter als 8 Tage sind, werden dann gelöscht.
 
Was anderes noch.

Ich möchte demnächst SF ein wenig überarbeiten, bei dieser Gelegenheit will ich auch eine "gerechtere" Wertung für die Rangliste einführen.
Bislang werden nur gewonnene Spiele gewertet, was halt dazu führt, das "Vielspieler" automatisch oben landen´, auch wenn deren Siegquote hoffnungslos im Minus steht.

Eine Möglichkeit wäre, das auch verlorene Spiele mit Minuspunkten belastet werden.
Damit werden dann die Spieler mit der tatsächlich besten Quote oben geführt.

Aber vielleicht hatt ja noch jemand eine bessere Idee.:)
 
Die Idee finde ich nicht schlecht! Es ist mir eh' etwas peinlich, ganz oben zu stehen, obwohl sich mein Spiel schon gebessert hat, als zur Zeit des Boardturniers.
Gibt man für einen Sieg 3 Pkt., für ein Unentschieden 1 Pkt. und zieht für eine Niederlage 1 Pkt. ab, würde sich folgende Bilanz zeigen.

Lucky 632 Punkte
Brötchen 625 Punkte
Ich 578 Punkte

Aber evtl. hat ja jemand noch eine andere Idee, ich kann also mit einer Änderung gut leben.
 
Nein, Unentschieden ist unentschieden also auch keine Punkte.
1 Punkt für gewonnene Spiele und für verlorene wird genau dieser 1 ne Punkt abgezogen. ;)
 
Aber im Fußball gibt es für ein Unentschieden auch einen Punkt;)

Hier mal ein Vorschlag:
1 Punkt für ein Unentschieden
2 Punkte für ein gewonnenes Spiel
3 Punkte für ein gewonnenes Match

Bei Niederlagen wird die gleiche Anzahl Punkte abgezogen.
 
Ja gut, ich habe nicht an das Matsch gedacht.:angel
Ansonsten kommt es ja dann auf das gleiche raus, bei mir wäre dann noch 2 Punkte für ein Matsch hinzu gekommen. ;):angel
 
Nein, Unentschieden ist unentschieden also auch keine Punkte.
1 Punkt für gewonnene Spiele und für verlorene wird genau dieser 1 ne Punkt abgezogen. ;)

Mmh, damit kann man auch leben. Dann sollte aber die alte Tabelle gelöscht werden und wir fangen von vorn an.

Mein Vorschlag basierte auf die bisherige Punkteverteilung.
2 Punkte bei einem Sieg
1 Punkt gab es bei einem Unentschieden

Aber egal, wie die Entscheidung ausfallen wird, ist schon völlig OK.
Sollte man dann nicht auch noch starke und schwache Spieler berücksichtigen, wenn so etwas möglich ist.
Schwache Spieler haben sonst evtl. keine Motivation hier mitzumachen. Ich denke nur an neues Turnier, war ja schon in diesem Jahr schwierig, genügend Spieler zusammen zu bekommen.
 
Naja, da ihn ja beide bekommen macht es eh nix am Ergebniss. Ist dann auch wie 0 . Ob nun beide einen Punkt bekommen oder beide nicht ist ja egendlich egal. :)
Also dann mach mal, leg los. :D :angel
 
Mmh, damit kann man auch leben. Dann sollte aber die alte Tabelle gelöscht werden und wir fangen von vorn an.
Das muss man nicht unbedingt, sobald ich die Punktewertung umstelle passt sich die Tabelle mit den bisherigen Spielern an.
brötchen schrieb:
Naja, da ihn ja beide bekommen macht es eh nix am Ergebniss. Ist dann auch wie 0 . Ob nun beide einen Punkt bekommen oder beide nicht ist ja egendlich egal.
Nicht ganz.
Man würde es dann ja mit einem "Nichtspielen" gleichsetzen.
Daher sollte eine gewisse Abgrenzung schon stattfinden und zumindest Das Spiel ein wenig belohnt werden.

Was mir aber gerade noch eingefallen ist.
Jemand der nur ein Spiel gespielt und dieses verloren hat ist höher in der Liste zu finden (-2), wie jemand der 100 Spiele gespielt hat und davon 90 verloren (-10).

Wie findet ihr es wenn wir für jedes gespielte Spiel noch einen halben Punkt vergeben?
 
Oben