[drigend] Rechner geht nicht mehr an - nichts geht mehr..

Kamikaze

gesperrt
Also ich hab hier grad einen Rechner der grade noch funktioniert. Ich musste aber das System neu drauf machen. Habe also die XP Cd eingelegt und den Rechner gestartet. Nun geht nichts mehr. Der Monitor geht sofort in den Standby Modus. Das Cd Laufwerk geht nicht mehr auf. Festplatte reagiert meiner Meinung nach auch nicht. Ja Strom ist an...
Was kann ich tun? Ich bin ratlos...
 
Alle Laufwerke einmal abklemmen und nur einen RAM-Riegel drin lassen, sofern mehrere vorhanden sind. Bis auf Graka auch alle anderen Stckkarten raus.
Dann den Rechner mal booten und schauen ob er dann reagiert.
 
jupp da geht er an. Ich habe wieder die ein HDD und die 2 CDlws rangehangen und es ist das gleiche wie vorher...hm...
 
Immer langsam mit den jungen Pferden.
Ein Laufwerk nach dem anderen anschliessen und jedesmal neu booten.
Dann bekommst Du auch raus welches Teil Sorgen bereitet.
 
No Problema.
Man wundert sich immer wieder wie bekloppt diese Maschinechen doch sind.
 
Das Problem ist schwieriger als gedacht.
Der Rechner ging zwischendurch immer einfach aus.. naja nicht aus.. er blieb an aber der bildschirm wurde schwarz. ich habe alle Kabel untersucht..daran liegts nicht. Allerdings muss es auch etwas mit den UDMA-Kabeln der Laufwerke etwas zu tun haben. Denn durch hin und her probieren (ab/an-stecken) ging der Rechner manchmal an. Manchmal nicht. Nun habe ich aber alles abgesteckt.. und nun geht trotzdem nichts. ich weiß nicht was ich tun soll..
 
Hallo !

Ich würde Dir mal raten so vorzugehen :

1. Vom Kumpel oder so ein anderes IDE Kabel holen
2. Alle Laufwerke bis auf die Festplatte und Diskettenlaufwerk abziehen und im Bios abmelden
3. Netzstecker ziehen, 1 Minute warten dann wieder rein
4. Über Bootdiskette starten
5. Festplatte formatieren
6. XP Installieren
Wenn das dann nicht funzt, mal die Seitenwand vom PC offenlassen.
Wenn das auch nicht hilft, tippe ich auf Wackelkontakt beim Mainboard

Versuche das mal und berichte was passiert.

Mfg Elblindo :smokin
 
also folgendes:

1. Es liegt nicht an den Festplatten oder Kabeln
2. XP ist jetzt neu drauf/ rechner läuft einwandfrei
3. WENN ICH DEN USB STICK ANSCHLIEßE passiert es wieder.. DER MONITOR GEHT IN DEN STANDBy - aber der PC ist trotzdem noch an. Ich versteh das nicht.. Wenn ich was anschließe geht der Monitor aus und ich muss neustarten...tzz...
 
Hallo !

Bleibt der Monitor auch schwarz, wenn Du den USB Stick dranhast und dann neu bootest ?
Oder nur wenn du während des Betriebes anschließt ?

Und welches XP hast Du bzw. welches Service Pack ?
 
Oben