[FTP-Server] FTP hinter router kein FXP möglich 425 cannot open data connection

r00t

Herzlich willkommen!
FTP hinter router kein FXP möglich 425 cannot open data connection

Hi

ich habe vollgendes Problem, bei dem ich mit der Suchfunktion nichts genau passendes gefunden habe.

Ich habe einen Home FTP eingerichtet (Geneftp G6) und als router
Die Fritzbox von 1&1.

Ich will nun von einem anderen FTP der fxp tauglich ist auf dem ich mich
mit AUTH TLS anmelden muss auf den home FTP flashen (fxp) mit dem Programm
Flash FXP. Ich kann auf den home ftp connecten auch manuell uppen und downloaden allerdings nicht von dem server auf den home ftp flashen
dann erscheint eine Fehlermeldung 425 Cannot open Data connection vom home ftp aus. Dies scheint Passive mode unabhängig zu sein bin mir aber nicht 100% sicher hat da jemand erfahrungen und kann mir schnell helfen ? Welche einstellungen müsste ich beim G6 homeftp server vornehmen damit es klappt ? Welche Ports muss ich freigeben evtl hat es doch was mit SSL oder so zu tun ? oder Ports zu ? oder PSV mode ?

Danke schonmal


*edit*

hier mal die meldungen der server


FTP server


[L] 200 Protection set to Clear
[L] PASV
[L] 227 Entering Passive Mode (83,149,114,154,170,124)



Home FTP server


[R] PORT 83,149,114,154,170,124
[R] 200 Port command successful.
[R] STOR TEST.Datei
[R] 425 Cannot open data connection.
[R] Transfer Failed!


das mal als anhang wenn es jemandem hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AUTH TLS wird eine Verschlüsselte Verbindung zwischen dem Client und dem Server aufgebaut.

Ein weiterer Client/Server kann mit diesen Verschlüsselten Daten wenig anfangen.

Bei korrekter Einstellung ist FXP mit Verschlüsselter Verbindung nicht möglich.
 
Hi danke für die Antwort aber laut anderen Aussagen soll es möglich sein von dem server wegzuflashen. Ausserdem würde dann ja als Fehlermeldung irgendwas mit TLS oder SSL failed kommen oder sowas in der Richtung wenn ich mich nicht vertue. Ich vermute ja das es entweder an der router einstellung oder an der homeftp einstellung liegt aber bin ratlos weiss nicht was ich noch versuchen soll.
 
Bei den beiden LOGs steht bei einem PASV und bei dem anderen PORT.
Um es abgleichen zu können, bräuchte man aber schon die Logs der beiden Server vom selben Versuch.
 
Habe dasselbe Problem, jedochbenutze ich kein SSL. Was muss ich in der Fritz!Box und Gene6 eingeben damit der FXP Transfer funktioniert?

Bitte um handfeste Antworten
 
In der Fritz!Box Port 21 freigeben und in den Benutzer-Einstellungen bei G6 unter "Erweitert" die beiden FXP-Optionen ankreuzen (sind sie normal per default).
Das war's auch schon.
 
Oben