Aufnehmen mit dem MP3-Player

larzerrus

bekommt Übersicht
hi,

ich studiere bwl im dritten semester und komme bei den vorlesungen nicht immer mit. deshalb will ich mir die vorlesung mit einem mp3 player aufzeichnen.

ein freund hat mir davon erzählt.

ich habe aber dazu einige frage und hoffe, die supernature experten können mir da weiterhelfen.

was brauche ich dafür und welchen mp3 play3er könnt ihr mir empfehlen. er sollte eine großere festplatte haben, da ich nicht immer am gleifchen tag dazu kommen werde, die aufzeichnung auf meinen pc zu speichern. außerdem sollte er gleich zu bedienen sein.


im voraus vielen dank


mfg larzerrus :)
 
tja, das ist nicht erlaubt :D

Hast Du den Prof. gefragt ?
Gibt es kein Skript ?

Eine Lösung ist das sowieso nicht, da Du es zeitlich nicht schaffen wirst, das alles nochmal anzuhören. Das funzt mal als Ausnahme, ist dauerhaft aber nicht zu machen.
Sinnvoller ist eine Nachbesprechung mit Kommilitonen, bzw. eine Aufteilung der Mitschriften.

Gruss
Tim
 
am besten bist mit nem grenzflÄchenmikrofon bedient,
aber das ist ein teurer spass.

beste ergebnisse hast sicherlich mit nem Sennheiser me36 mit nem mzbe 36 und nem speiseadapter. qber das wäre absolute Hi-end technik.

Quch nich schlecht ist der klassiker von Shure: ein beta91

fBeta91_large.gif

wie man sieht, ist das Mikro in den Sprach relevanten frequenzen empfindlicher, somit ist die verständlichkeit besser gegeben.

aber geh vor einem kauf lieber mal in ne Veranstaltungstechnik firma

die können dir so n ding auch mal ausleihen
nach einem test must dann natürlich selber entscheiden.

Qualität hat leider Ihren Preis....
 
Super Idee. Neumann hat auch feine Sachen.

Vielleicht gibt es dort ja auch den für ein echtes Profimic nötigen USB->Phantomspeisung Adapter :D

Gruss
Tim
 
Oben