[WinXP] MS Word 2000 Problem mit dem Layout

HannesG

bekommt Übersicht
MS Word 2000 Problem mit dem Layout

Hallo! Ich habe Word 2000 auf Win2000 und WinXP und beides mal das selbe Problem: ich habe eine längere Arbeit erstellt und formatiert. Beim Ausdrucken stellte ich fest, dass das Resultat auf Papier anders aussieht:
Nummerierungen stimmen nicht; wo Absätze sind, sind plötzlich keine mehr etc.

Nach genauerem Untersuchen des Dokumentes stellte ich fest, dass es wohl in der Seitenansicht gleich aussah wie auf Papier. Um nun eine zufriedenstellende Version auf Papier zu haben musste ich das gesammte Dokument in der Seitenansicht neu formatieren -> was natürlich im Hauptdokument wieder irgenwie seltsam aussah.

Woran könnte das liegen (hab über die Insallation -> Reparieren versucht, ohne erfolg)?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruß HannesG
 
Vielleicht gehen die Einstellungen für die Seitenränder über den Druckbereich hinaus?
Eine andere Erklärung fällt mir dafür spontan nicht ein.
 
Die Seitenränder sind standardmäßig eingestellt (2 bis 2,5 cm).
Zu erwähnen wäre vielleicht noch: dieses Problem tritt nur fallweise auf. Der überwiegende Großteil der Docs funktioniert einwandfrei - dennoch oder gerade deshalb ist es ja so sonderbar.
 
Mit welcher Ansicht arbeitest Du denn beim Erstellen der Dokumente? Wenn da "Seitenlayout" eingestellt ist, dann sollte das eigentlich mit der Vorschau identisch sein.
 
Oben