[Frage] Download funktioniert Upload nicht - warum??

hprem

bekommt Übersicht
Download funktioniert Upload nicht - warum??

Hallo Leute,
hoffe es kann mir jemand helfen. Ich haben g6ftp-server installiert und ein wenig konfiguriert. Es funktioniert alles soweit. Ich kann aber nur Downloads machen. Bei uploads kommt immer die Fehlermeldung "Access denied". Die NTFS-Rechte auf meinem W2K3-Server hab ich auf die entsprechenden Benutzer für Ändern gesetzt und die "ftp-Rechte" ebenfalls ausreichend. Was hat da schuld, dass ich nicht uploaden kann???

Bitte um Rat und Hilfe für einen Newcomer!!!

mfg
Hildegard prem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hprem, herzlich willkommen :)
Die Meldung ist sehr eindeutig und es kommt eigentlich nichts anderes als fehlende Rechte in Frage. Kannst Du bitte mal einen Screenshot von den Directory-Einstellungen in G6 machen und hier posten?
 
Häkchen ist gesetzt!!! Berechtigungen RWDA bei Dateien, und FDMRI bei Ornder ist gesetzt. Leider immer noch Access denied! hmmm :((
 
Moment, es könnte doch an den NTFS-Rechten liegen. G6 läuft als Systemdienst und hat daher die gleichen Zugriffe wie sie jeder unprivilegierte Benutzer auch hat.
Wenn für den Schreibzugriff auf das Upload-Verzeichnis besondere Rechte nötig sind, dann musst Du den Systemdienst so einrichten, dass er unter einem Benutzer ausgeführt wird, der diese Rechte hat.
 
NTFS-Rechte auf dem FTP-Ordner sind: Administratoren = Vollzugriff, Benutzer = Ändern!! Wie geht das mit dem Systemdienst??? Wenn dieser unter - Lokales Konto - läuft genügt das denn dann??
 
Im Normalfall ja. Aber einen Versuch ist es wert. Geh mal in die Diensteverwaltung, such den Gene6-Service, rufe per Rechtsklick die Eigenschaften auf und trage dann unter "Anmelden" einfach mal den Administrator-Account ein.
Anschließend den Dienst neu starten und nochmal testen.
 
Upload - noch immer nicht

Leider, es hilft auch nichts, wenn ich in den Eigenschaften der Dienste den lokalen Administrator angebe. Hat jemand noch einen Rat, damit endlich der Upload auch funktioniert! Es kann nur ein Rechteproblem sein, aber wie löse ich es ???
 
Ich weiß, Du hast die Rechte oben schon angegeben, aber mach bitte mal einen Screenshot von den Einstellungen und poste ihn hier.
 
Hochgeladene Datei anschauen

Hätte versucht hier einen Screenshot einzufügen. Leider kann ich hier nicht einfügen. Hab anstelle des Screenshots die Datei Berechtigungenftp.doc angehängt. Hoffe Sie kommt an und es hilft etwas!!!
 
Siehe Datei Berechtigungenftp.doc

Kann in dieses Feld keinen Screenshot einfügen, deshalb hänge ich die Datei Berechtigungenftp.doc an!!!
 
e-mail-adresse

oder vielleicht noch besser, könntest du über deinen Schatten springen und mir eine e-mail-adresse von dir geben, dann kann ich dir die Attachments mit den Screenshots mailen, oder ist das ein Problem für dich??? Wenn nicht, versteh ich es auch, aber Hilfe bräuchte ich schon, sonst bring ich das Ding nie zum Laufen!!!
 
hier der Screenshot
 

Anhänge

  • G6.JPG
    G6.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 202
Trotzdem macht es einen Unterschied, wie ich gerade rausgefunden habe - wenn man den "All"-Haken benutzt, werden die Werte nicht korrekt in die ini-Datei geschrieben.
 
Oben