Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: [Frage] Download funktioniert Upload nicht - warum??

  1. #1
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    11.10.05
    Beiträge
    10

    Frage Download funktioniert Upload nicht - warum??

    Hallo Leute,
    hoffe es kann mir jemand helfen. Ich haben g6ftp-server installiert und ein wenig konfiguriert. Es funktioniert alles soweit. Ich kann aber nur Downloads machen. Bei uploads kommt immer die Fehlermeldung "Access denied". Die NTFS-Rechte auf meinem W2K3-Server hab ich auf die entsprechenden Benutzer für Ändern gesetzt und die "ftp-Rechte" ebenfalls ausreichend. Was hat da schuld, dass ich nicht uploaden kann???

    Bitte um Rat und Hilfe für einen Newcomer!!!

    mfg
    Hildegard prem
    Geändert von hprem (12.10.05 um 15:05 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: [Frage] Download funktioniert Upload nicht - warum??

    Hallo hprem, herzlich willkommen
    Die Meldung ist sehr eindeutig und es kommt eigentlich nichts anderes als fehlende Rechte in Frage. Kannst Du bitte mal einen Screenshot von den Directory-Einstellungen in G6 machen und hier posten?

  4. #3
    assimiliert Avatar von MaXg
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.599

    AW: [Frage] Download funktioniert Upload nicht - warum??

    Wie im ersten Bild noch ein Häkchen bei Upload. -> http://www.g6ftpserver.de/handbuch/vfs.html

  5. #4
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    11.10.05
    Beiträge
    10

    AW: [Frage] Download funktioniert Upload nicht - warum??

    Häkchen ist gesetzt!!! Berechtigungen RWDA bei Dateien, und FDMRI bei Ornder ist gesetzt. Leider immer noch Access denied! hmmm :-((

  6. #5
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: [Frage] Download funktioniert Upload nicht - warum??

    Moment, es könnte doch an den NTFS-Rechten liegen. G6 läuft als Systemdienst und hat daher die gleichen Zugriffe wie sie jeder unprivilegierte Benutzer auch hat.
    Wenn für den Schreibzugriff auf das Upload-Verzeichnis besondere Rechte nötig sind, dann musst Du den Systemdienst so einrichten, dass er unter einem Benutzer ausgeführt wird, der diese Rechte hat.

  7. #6
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    11.10.05
    Beiträge
    10

    AW: [Frage] Download funktioniert Upload nicht - warum??

    NTFS-Rechte auf dem FTP-Ordner sind: Administratoren = Vollzugriff, Benutzer = Ändern!! Wie geht das mit dem Systemdienst??? Wenn dieser unter - Lokales Konto - läuft genügt das denn dann??

  8. #7
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: [Frage] Download funktioniert Upload nicht - warum??

    Im Normalfall ja. Aber einen Versuch ist es wert. Geh mal in die Diensteverwaltung, such den Gene6-Service, rufe per Rechtsklick die Eigenschaften auf und trage dann unter "Anmelden" einfach mal den Administrator-Account ein.
    Anschließend den Dienst neu starten und nochmal testen.

  9. #8
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    11.10.05
    Beiträge
    10

    Upload - noch immer nicht

    Leider, es hilft auch nichts, wenn ich in den Eigenschaften der Dienste den lokalen Administrator angebe. Hat jemand noch einen Rat, damit endlich der Upload auch funktioniert! Es kann nur ein Rechteproblem sein, aber wie löse ich es ???

  10. #9
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: [Frage] Download funktioniert Upload nicht - warum??

    Ich weiß, Du hast die Rechte oben schon angegeben, aber mach bitte mal einen Screenshot von den Einstellungen und poste ihn hier.

  11. #10
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    11.10.05
    Beiträge
    10

    AW: [Frage] Download funktioniert Upload nicht - warum??

    Nein, leider das Häkchen hab ich schon lange gesetzt!!1 Hast du einen anderen Rat???

  12. #11
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    11.10.05
    Beiträge
    10

    Hochgeladene Datei anschauen

    Hätte versucht hier einen Screenshot einzufügen. Leider kann ich hier nicht einfügen. Hab anstelle des Screenshots die Datei Berechtigungenftp.doc angehängt. Hoffe Sie kommt an und es hilft etwas!!!

  13. #12
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    11.10.05
    Beiträge
    10

    Siehe Datei Berechtigungenftp.doc

    Kann in dieses Feld keinen Screenshot einfügen, deshalb hänge ich die Datei Berechtigungenftp.doc an!!!

  14. #13
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    11.10.05
    Beiträge
    10

    e-mail-adresse

    oder vielleicht noch besser, könntest du über deinen Schatten springen und mir eine e-mail-adresse von dir geben, dann kann ich dir die Attachments mit den Screenshots mailen, oder ist das ein Problem für dich??? Wenn nicht, versteh ich es auch, aber Hilfe bräuchte ich schon, sonst bring ich das Ding nie zum Laufen!!!

  15. #14
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: [Frage] Download funktioniert Upload nicht - warum??

    Du kannst die Screenshots doch als Dateianhänge einfügen.
    Geheim ist meine Email-Adresse aber nicht, sie ist sogar ziemlich leicht zu erraten: supernature@supernature-forum.de .

  16. #15
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    17.10.05
    Beiträge
    6

    AW: [Frage] Download funktioniert Upload nicht - warum??

    Hallo,

    gabs dazu bisher eine Lösung?

    Ich habe hier momentan das gleiche Problem.

    Collard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kein Download / Upload möglich
    Von Osiris-dg im Forum G6 FTP-Server 3.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 19:41
  2. Req: Download + Upload extrem slow...?
    Von TH€_BR@!N im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 19:13
  3. Emule >> kaum Upload und Download
    Von Tyrael im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 01:37
  4. Download und upload rechte
    Von Solisyon im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 20:06
  5. Lexikon Der Download-Begriffe
    Von Wiggel im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •