[Multimedia] Bluetooth und Lautsprecher

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Bluetooth und Lautsprecher

Grias eich!

Wollt amal fragen, wo ich Lautsprecher herbekomme die einen Bluetoothempfänger haben. Hab nämlich hier son bluetooth dongle und bei der Software nen Lautsprecherzeichen. Also muss es da doch auch geeignete Lautsprecher geben oder? Oder was noch cool währe:

einfach nur ein bluetooth empfänger den man an 2 cinch anschließen kann. d.h notebook und Stereoanlage zusammen Schnurlos verdrahten!

gruß

Flo
 
Ja Mädels, nicht so verklemmt! ich beiße nicht ;)

Muss doch was geben womit ich schnurlos lautsprecher oder Stereoanlage mit notebook verbinden kann und das auch noch kostengünstig *smile* ich find weder in Läden noch bei ebay was...
 
Als ich das gestern gelesen habe, dachte ich zuerst "sowas gibt es bestimmt nicht" - aber nun hab ich mich mal auf die Suche gemacht - und siehe da :).
Es gibt da was mit dem hübschen Namen "Bluetooth Air Surround" - einfach mal bei Google eintippen, dann kommen gleich ein paar Angebote.
Und die ct hat das wohl Anfang des Jahres mal getestet, man kann allerdings nur die Einleitung lesen:
http://www.heise.de/ct/05/04/146/
 
Apple AirPort Express:
Gerät an Stereoanlage anschließen. Übertragung läuft per WLAN. Itunes erkennt automatisch das Gerät an der Stereoanlage und kann dann dort die Musik wiedergeben. Ob das auch mit einem anderen Player funktioniert ist fraglich. 54Mbit/s Übertragungsrate. Das Gerät ist auch als "WLAN-Verlängerung" nutzbar um den Einzugbereich seines LANs zu vergrößeren. Gerät hat einen USB-Anschluss an den ein USB drucker angeschlossen und Netzwerktauglich gemacht werden kann. 129€ UVP
indexairtunesflow06072004.jpg



SlimDevices SqueezeBox
uninteressant da 260€

Die anderen Geräte funktionieren ähnlich. Sehr interessant ;)
 
Technisch gesehn, ja! Praktisch gesehn: Ich hab mir ja ein notebook gekauft damit es handlich ist und ich will ned sone kiste mitschleppen! Darum möcht ich das ja über Bluetooth machen! Nen superkleinen bluetoothdongle habe ich ja!

mein schätzchen:
bluetoothdongle.JPG


Hab sogar mit der Bluetoothsoftware die möglichkeit einen Lautsprecher (Bluetooth-AV-Service) anzusprechen so wie ich das verstehe.

av-service.JPG





D.h also das ich glaubsch mal nur noch einen Empfänger brauche, den ich einfach an die anlage mit 2 chinch oder so anschließe. das kästchen ist in meinem vorstellungen so groß wie ne zigarettenschachtel oder streichholzschachtel und hat so viel technik wie der bluetooth sender nämlich ne 5-10€ technik wenn du verstehst was ich meine! Sowas MUSS es doch geben... :cry:
 
Hat dein Notebook kein Bluethoth eingebaut?
Sollte aber sein bei Diesem Programm,
Wenn es der neue NB von Lidl ist must du bloothoth per Tastendruck aktivieren. Ein Dongel ist unnötig
 
ja ne, mein fujitsu siemens besitzt sowas nicht ^^ Das ist schon in ordnung so!! Ich brauch nen empfänger ;)
 
hello,

sowas suche ich seit 2 jahren und: nix stelle mir auch vor,
dass das ja nicht sooo schwierig sein kann. besser als
bluetooth ist meiner ansicht nach wlan.

hast du mittlerweile was gefunden ? dann lass es mich bitte bitte wissen

was zur not funktionieren sollte, ist ein bluetooth-kopfhörer:
wenn man die kopfhörer-lautsprecher abschneidet und ne klinke
oder chinches sollte sich das ding eigentlich mit der stereoanlage
verbinden lassen. die lösung ist möglicherweise sogar das billigste.
allerdings ein bisschen bastelei ohne, dass man hinterher ein kompaktes
gerät hat.

lass mal von dir hören,
würd mich freuen,

gruss,
martin
 
Ich habs schon laaaaange aufgegeben! Hab auch bei uns im Bad nix mit Funk gemacht. Das ist einfach zu teuer und der aufwand ists mir ned wert.
 
Oben