[Help] Pharao das Spiel - Starten unter WinXP

DaveR

Herzlich willkommen!
Pharao das Spiel - Starten unter WinXP

Hallo Leute
Ich bin richtig verzweifelt! Ich hab vor kurzem das Spiel Pharao wieder ausgegraben und wollte es natürlich auch gleich mal wieder spielen.
Zu meinem entsetzen hab ich ne Fehlermeldung erhalten, Ich bekam diese nicht weg also hab ich ml n bischen gegoogelt und herrausgefunden das meine Version von Pharao gar nicht auf XP läuft.
Habt Ihr vielleicht ein Update oder nen anderen Trick der es möglich macht auf XP zu spielen??

Danke im Voraus

mfg.DaveR
 
Hallo,

Vielleicht kann ich dir helfen. Meistens reicht der Kompatibilitätsmodus. Der wird auch im offiziellen Forum empfohlen.

Zitat:
Hi, hatte das Prob. auch. Ist aber einfach zu beheben. Mit Rechtsklick auf das Pharao-Symbol -> Eigenschaften -> Kompaitibilität und das Spiel im Modus "Windows2000" ausführen anklicken. Dann sollte es funzen.

http://www.forum.sierra.de/showthread.php?s=&threadid=5203

Willkommen im Board :)
 
Danke! Funst wirklich! Vielen vielen vielen dank!
und auch danke für das nette wilkommen, werde mich hier wohl einisten, bin wirklich begeistert, dass das so schnell ging
 
Selbes Problem ohne Happy End

Hallo,
ich hab euch und diesen Thread über Google gefunden, hab nämlich das gleiche Problem.

Leider hats bei mir nicht geklappt nach der Umstellung wie sie Oli angegeben hat. nach der Installation gibts in Programme und auf dem Desktop auch nicht die üblichen Symbole und Verbindungen. Was ist da los?

Ist mein Pharao Programm nun für die Tonne?

Ich hab Windows XP Professional Version 2002.

VG und Danke für alle Antworten!

Link
 
Wird das Spiel auch unter Systemsteuerung -> Software korrekt aufgeführt?
Sind die Spieldateien auch im bei der Installation angegebenen Verzeichnis?

PS: Herzlich Willkommen :)
 
Hallo Hidden Evil,
das Programm wird mit 603mb in der Software aufgeführt.

Das mit dem Verzeichnis ist so ne Sache, wie gesagt:
Ich find es grad nur über die Suche. Da steht dann als Ort C:. Aber ich finde es weder unter Alle Programme noch auf dem Desktop. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

VG,
Link
 
Das, was du suchst, sind lediglich Verknüpfungen zum Spiel, nicht jedoch die Spieldateien selbst.

Und die Frage war ja nun, wo diese erstellt wurden. Bist Du sicher, dass die nur unter "C:\" gefunden wurden, oder hat das Spiel doch ein korrektes Verzeichnis wie z.B. "C:\Programme\Herstellername\Spielname\" ?
Das sollte eigentlich bei der Suche angezeigt werden.
 
Hallo Hidden Evil,
ach so. Mom. Da steht z.B. C:\SIERRA\Pharao.

VG,
Link
 
Ah, gut. Nun musst Du dieses Verzeichnis mit dem Arbeitsplatz aufrufen. Dort müssten sich mehere Dateien befinden, die mit ".exe" enden. Eine von denen führt das Spiel aus. Jedoch weiß ich nicht, wie die heißt. Sie könnte z.B. "Pharao.exe" heißen. Wenn Du die gefunden hast, die das Spiel startet, kannst Du eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen (Rechtsklick auf die Datei -> Senden an -> Desktop). Und auf diese Verknüpfung führst Du dann den oben genannten Tipp mit dem Kompatiblitätsmodus aus.
 
Ich hab im Arbeitsplatz die Datei Namens Pharaoh gefunden (ohne Exe) und ein Verlnüpfung erstellt, die allerdings nicht im Desktop, sondern im selben Fenster geöffnet wurde. Hab das Symbol dann per Drag and Drop in den Desktop gezogen. Die Einstellung war vom letzten Mal noch auf Win 2000 eingestellt.

Habs nochmal probiert, aber es klappt nicht. :(

VG,
Link
 
geh mal im Arbeitsplatz auf "Extras"-->"Ordneroptionen" da klickst du oben auf den zweiten Reiter (Ansicht) und dann guck mal ob bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" das häckchen gesetzt ist. Wenn ja, dann klick das häcken mal weg und guck jetzt mal ob du eine Pharao.exe findest oder eine andere *.exe
 
hallo, habe mal eine frage. bei mir funktioniert das spiel nicht.habe windows 7 und bei mir funktioniert es nicht. mit diesem kompatibel sachen ändern geht es auch nicht.hat einer eine idee.danke schonmal im vorraus.
 
Hi,
kann mir einer sagen wer im Spiel Pharaoh die Vasen wegträgt?Weil bei mir holt niemand die vasen ab.Warum nicht?Muss ich irgendwas tun das die vasen weggehen?

Vielen dank im Vorraus
 
Oben