kein Zugang zum Router mehr

trail

treuer Stammgast
Hi,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe gestern wohl irgendwie Murks gemacht. Ich wollte einen zweiten PC wireless ins Internet bringen. Er hatte Zugang zum Router (Netgear WGR614), kam aber einfach nicht ins Netz. Habe dann versucht, ihn noch mal richtig beim Router anzumelden. Wobei ich befürchte, dass das "richtig" falsch war, denn er bockte ständig rum dabei :( . Zum Schluss war der PC, über den noch alles lief, auch raus aus dem Internet. Nun denn, da ich den ganzen Router nicht eingerichtet hatte und diesen PC auch nicht mehr ins Netz bekam, habe ich schließlich den Router resettet. Und von da ab kam ich nicht mal mehr an den Router ran. Und jetzt stehe ich da mit meinem Talent (das scheinbar nicht vorhanden ist :rolleyes: ) und hoffe, ich kriege Hilfe.
Sage schon mal ein dickes Dankeschön im Vorraus.
gruß
trail
 
Hat ein PC denn eine Kabelverbindung zum Router? Wenn er komplett zurückgesetzt wurde, dann hat er auch wieder die IP-Adresse, die im Handbuch steht. Das muss man bei der Einstellung der Netzwerkverbindung berücksichtigen, sonst wird er nicht mehr gefunden.
 
In der Regel entweder 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 (bei den im Haushalt gängigen Modellen).

Im Browser in die Adresszeile eintippen, dann müsstest du nach Benutzername und Passwort gefragt werden, was dann wieder ein anderes Problem ist.
 
Hey, das könnte es schon sein. Habe nämlich immer hinten 100 eingegeben und nicht 1.
Hab da aber dann noch ein Problem, nämlich dass ich nicht über Funk an den Router ran komme. Ist das auch normal? Kann ich das zunächst nur über Kabel machen?
 
Ja, ist normal, da du für eine W-Lanverbindung per default einen Schlüssel brauchst.
Konfigurieren geht nur über Kabel. Versuchs einfach mal.
 
Über Kabel sind auf jeden Fall weniger Probleme zu erwarten. Ansonsten musst Du halt im Handbuch nachschauen, welche Ausgangskonfiguration das WLAN hat.
 
Prima. Erst mal dickes Dankeschön. Hoffe, ich bin jetzt gerettet und kriege das heute nachmittag hin.
 
Oben