Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kein Zugang zum Router mehr

  1. #1
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    31.05.04
    Beiträge
    145

    kein Zugang zum Router mehr

    Hi,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe gestern wohl irgendwie Murks gemacht. Ich wollte einen zweiten PC wireless ins Internet bringen. Er hatte Zugang zum Router (Netgear WGR614), kam aber einfach nicht ins Netz. Habe dann versucht, ihn noch mal richtig beim Router anzumelden. Wobei ich befürchte, dass das "richtig" falsch war, denn er bockte ständig rum dabei . Zum Schluss war der PC, über den noch alles lief, auch raus aus dem Internet. Nun denn, da ich den ganzen Router nicht eingerichtet hatte und diesen PC auch nicht mehr ins Netz bekam, habe ich schließlich den Router resettet. Und von da ab kam ich nicht mal mehr an den Router ran. Und jetzt stehe ich da mit meinem Talent (das scheinbar nicht vorhanden ist ) und hoffe, ich kriege Hilfe.
    Sage schon mal ein dickes Dankeschön im Vorraus.
    gruß
    trail

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: kein Zugang zum Router mehr

    Hat ein PC denn eine Kabelverbindung zum Router? Wenn er komplett zurückgesetzt wurde, dann hat er auch wieder die IP-Adresse, die im Handbuch steht. Das muss man bei der Einstellung der Netzwerkverbindung berücksichtigen, sonst wird er nicht mehr gefunden.

  4. #3
    assimiliert Avatar von vipide
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Hanstedt, Nordheide
    Beiträge
    2.087

    AW: kein Zugang zum Router mehr

    In der Regel entweder 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 (bei den im Haushalt gängigen Modellen).

    Im Browser in die Adresszeile eintippen, dann müsstest du nach Benutzername und Passwort gefragt werden, was dann wieder ein anderes Problem ist.

  5. #4
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    31.05.04
    Beiträge
    145

    AW: kein Zugang zum Router mehr

    Hey, das könnte es schon sein. Habe nämlich immer hinten 100 eingegeben und nicht 1.
    Hab da aber dann noch ein Problem, nämlich dass ich nicht über Funk an den Router ran komme. Ist das auch normal? Kann ich das zunächst nur über Kabel machen?

  6. #5
    assimiliert Avatar von vipide
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Hanstedt, Nordheide
    Beiträge
    2.087

    AW: kein Zugang zum Router mehr

    Ja, ist normal, da du für eine W-Lanverbindung per default einen Schlüssel brauchst.
    Konfigurieren geht nur über Kabel. Versuchs einfach mal.

  7. #6
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: kein Zugang zum Router mehr

    Über Kabel sind auf jeden Fall weniger Probleme zu erwarten. Ansonsten musst Du halt im Handbuch nachschauen, welche Ausgangskonfiguration das WLAN hat.

  8. #7
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    31.05.04
    Beiträge
    145

    AW: kein Zugang zum Router mehr

    Prima. Erst mal dickes Dankeschön. Hoffe, ich bin jetzt gerettet und kriege das heute nachmittag hin.

Ähnliche Themen

  1. Router Mit Wlan Router Verbinden
    Von Watcher im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 02:39
  2. [Webserver] Apache dyndns Problem mit Router
    Von ohleclaire im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 13:36
  3. [Router] 2 Netgear Router zusammenbinden
    Von Markuly im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 11:07
  4. Netzwerk zu langsam! Und ne frage: Warum nen Router?
    Von Buschmann im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 17:18
  5. Router: Teledat DSL Router komfort
    Von KaZaR im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •