[Frage] BPFTP 2.4 massive Probleme mit Downloadspeed ? Weis nicht mehr weiter !!!

TechnoFlex

Herzlich willkommen!
BPFTP 2.4 massive Probleme mit Downloadspeed ? Weis nicht mehr weiter !!!

Hi Leute

Bin neu hier und komme gleich mit meiner ersten Frage. Erstmal zur Konfiguration:

Netgear WGR614 V4 Router

PC 1: IP 192.168.0.2
PC 2 (SERVER): IP 192.168.0.98

FTP Server Programm BPFTP 2.4
FTP Client FTP Voyager 12.2.1.0

Auf beiden PCs läuft Windows XP mit SP2, zudem Norton Systemworks 2005

Das Problem ist das der Upload von PC1 zu PC2 problemlos funktioniert Schnitt 8 MB/sec,
Aber der Download von PC2 zu PC1 nur mit ca. 300kb/sec... wenn überhaupt funktioniert.


Wisst ihr an was das liegen könnte?
Hab jetzt schon viele Posts im Board gelesen, aber keiner konnte mir so richtig helfen. Bin für jede Antwort dankbar !!!

MfG

TechnoFlex
 
Hallo und willkommen :)
Im internen Netz sollte es ja eigentlich keine Probleme geben, ein grundsätzliches Problem möchte ich auch ausschließen, da KOENICH und ich vor langer Zeit mal einen Stresstest mit zwei schnellen Servern übers Internet gemacht haben und dabei auf traumhafte Raten kamen.
Wenn Du normal Dateien übers Netzwerk schiebst, treten keine Geschwindigkeitsprobleme auf?
 
Hi

Ich will Dateien nur Intern (LAN) zwischen PC1 und PC2 herschieben. Soll also nix mit dem Internet zu tun haben. Wie gesagt... Upload auf Server 8 MB/sec und Download von Server 300kb/sec... falls überhaupt hinkommt.

Wie gesagt ... das ist im LAN, das ist ja das verrückte.
 
Einzige Idee, die ich hätte, wäre eine Bandbreitenbeschränkung für den User im BPFTP-Server - per default ist da aber keine.
 
Wenn es Dir nicht zu viel Arbeit ist, dann installiere den Server doch mal auf dem anderen PC. Tritt das Problem dann genau umgekehrt auf, also schneller Download und langsamer Upload, dann liegt es wohl eindeutig am Server.
Bleibt es jedoch dabei, dass es von PC2 zu PC1 langsam geht, egal wo der Server läuft, dann liegt es an der Netzwerkverbindung zwischen den beiden.
 
Ich würde es nicht ausschließen, aber im internen Netz sollte sich das nicht derart drastisch auswirken.
 
Also gut... habe einen Server auf PC1 installiert und auf PC2(Server) den client. Jetzt ist es genau andersrum. Download von PC1 zu PC2 funktioniert prächtig, wenn ich jedoch was auf PC1 Uploaden will.. stockt es. An was liegt das jetzt ?
 
Also gut... habe einen Server auf PC1 installiert und auf PC2(Server) den client. Jetzt ist es genau andersrum. Download von PC1 zu PC2 funktioniert prächtig, wenn ich jedoch was auf PC1 Uploaden will.. stockt es. An was liegt das jetzt ?
 
Also es liegt Definitiv an PC1!

Habe mal was ganz einfaches Probiert. Habe auf PC1 Server laufen und habe mich von PC1 zu PC1 eingeloggt. Dann hab ich mal ne Datei kopiert (ist ja theoretisch nichts anderes als ob ich im Explorer wäre) und siehe da... dort funktioniert es schon nicht richtig.

Dasselbe Spiel auf PC 2, ohne Probleme ... voller durchsatz.

Am besten ich mach mal PC 1 Platt... dumme Kiste
 
Oben