[Brennen] Schwerwiegender Fehler bei der Installation

U

Unregistriert

Gast
Schwerwiegender Fehler bei der Installation

Hallo! Ich brauche Hilfe!
Ich habe meinen PC geputzt und alle meine Programme neu installiert. Windows XP läuft gut und auch sonst funktioniert alles bis auf Nero Burning Rom 5.5! Wenn ich es unter Systemsteuerung deinstallieren will, erscheint "Schwerwiegender Fehler bei der Installation". Ich habe versucht, es neu rüber zu installieren, aber die Installation wird nach ein paar Sekunden abgebrochen und dann öffnet sich ein Fenster, das der PC automatisch wegen einem Fehler runter gefahren wird. Auch neuere Nero Programme kann ich nicht installieren, weil sich das alte nicht entfernen läßt. Viren schließe ich aus, da ich noch keine Verbindung zum Netz habe und nur Originalsoftware benutze.
Über Antworten bin ich sehr dankbar!
 
Hast du mal versucht, die Nero-CD im Laufwerk zu lassen und dann zu deinstallieren?

Vielleicht fehlen ein paar Dateien zu DeInstallationsroutine.
 
Ja, habe ich auch schon dran gedacht, aber auch das klappt nicht. Trotzdem Danke! Bin langsam wirklich ratlos....
 
Welche 5.5er Nero Version?
Die 5.5.6.4 macht gelegentlich Probleme. Da kommt es zu einem Fehler aus /install/neroburningrom.msi


So müsstest Du Nero löschen können:

regedit aufrufen
Bearbeiten
Suchen nach "Nero"
Alle 3 Häkchen setzen, weitersuchen
Alles Gefundene löschen

Mit "ahead" das Gleiche nochmal

Aber vorher zur Sicherheit die Registry exportieren/sichern. ;)

Anschliessend evt. noch die Verzeichnisse löschen.
Und dann eine andere Version nehmen. ;)
 
Es ist die 5.5.4.8 Version! Ich habe den Rat mit regedit befolgt, aber das Problem besteht weiterhin!!!
 
Tschuldigung- hätte mich da eindeutiger ausdrücken müssen - habe alles formatiert und anschließend neu installiert.
 
Dumme Frage - verwendest du XP+SP2?
Wenn ja, dann kannst du sowieso nur auf 6.3.xx.xx umsteigen, alles andere funzt nicht mehr.

Es gibt ein Nero-Deinstallations-Tool, welches Nero komplett entfernen kann, leider habe ich keinen Link dazu,
aber ich könnte es dir, weil Ahead-Freeware, per mail zukommen lassen.
Es ist die 5.5.4.8 Version! Ich habe den Rat mit regedit befolgt, aber das Problem besteht weiterhin!!!
Jo klar, Nero erzeugt einige LEGACY-Schlüssel, und die lassen sich nicht so ohne weiteres löschen.
 
Danke - wußte nicht, das es ein solches Tool gibt, aber habe es jetzt selber bei nero gefunden und konnte endlich alles entfernen! Also noch mal Danke an ALLE! Problem behoben
 
Oben