[Neuigkeit] Quake 4 News - Systemanforderungen - Gerüchte

G

Gast5065

Gast
Quake 4 News - Systemanforderungen - Gerüchte

So wie's momentan aussieht, wird Quake 4 wohl Ende Oktober in den deutschen Läden stehen. Der Release in den USA ist am 18.10.2005.

Die Mindestanforderungen der Hardware:
- Pentium4 mit 2 GHz oder Athlon 2000+
- 512 MB RAM
- 2,8 GB freier Speicherplatz, zuzüglich 400 MB Auslagerungsdatei
- DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
- DirectX 9.0c Grafikkarte mit mindestens 64 MByte Speicher
(namentlich aufgeführt werden folgende Grafikkarten, die unterstützt werden: Radeon 9700, 9800, X300 bis X850, NVIDIA GeForce 3 TI, GeForce 4 TI, GeForce FX, GeForce 6 und 7-Serie)

Quelle: Gamestar
 
Ist das selbe wie mit Call of Duty 2. Kommt eventuell auch noch für PC diesen Monat bzw. am Ende.

Bei deiner Anforderung fehlt was: Oder XBOX 360 :D
Da kann man ohne Probleme dann in allen Details, hoher Auflösung und Kantenglättung spielen. Leider muss man sich noch etwas länger gedulden. Kommt in den USA ja erst am 25. November und in Deutschland am 2. Dezember.

Wer natürlich mehr auf Tastatur-Mauskombination wert legt bzw. den Multiplayer zocken möchte wird es sich wohl für PC holen.
So wie die Anforderungen aussehen kann ich es auch noch locker auf meinem PC zocken. Freu mich schon auf JumpPad-Kämpfe im Multi. :)
 
Activision bestätigt USK16-Einstufung

Nachdem bereits seit geraumer Zeit auf der Webseite der
Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle (USK)
eine deutsche Version von Quake 4 zu finden ist,
hat Activision Deutschland das nun auch offiziell bestätigt.
Hierzulande wird eine "entschärfte Version" des Ego-Shooters
mit einer USK-Einstufung " Freigegeben ab 16 Jahren gemäß
§ 14 JuSchG" erscheinen, sagte ein Sprecher des Publishers.
Einen genauen Releasetermin für diese Version konnte uns
Activision auf Nachfrage nicht nennen.

Die englische Version von Quake 4 wird in den USA am
18. Oktober erscheinen. Die Gerüchte im Internet,
dass diese auch in Deutschland veröffentlicht wird,
wollte Activision nicht kommentieren. Ausländische
Spieleversionen ohne USK-Einstufung dürfen nur an
Personen über 18 Jahre verkauft werden. Zudem kann die
BPjM diese Spiele nach dem Erscheinen indizieren,
wodurch diese Titel nicht mehr beworben oder offen
im Laden angeboten werden dürften. Ein Verkauf an
Personen über 18 Jahren ist danach jedoch immer noch erlaubt

Quelle

Mal wieder sehr klasse. Diese Affen mit Ihren Wasserköppen.
2 Versionen wird es bestimmt nicht geben, da dies zu teuer sein wird. Und mit der zensierten ab 16 Version wollen alle, die älter als 18 Jahre, sind doch nichts zu tun haben. Typisch Deutschland (n)
 
Aggi schrieb:
Mal wieder sehr klasse. Diese Affen mit Ihren Wasserköppen.
2 Versionen wird es bestimmt nicht geben, da dies zu teuer sein wird. Und mit der zensierten ab 16 Version wollen alle, die älter als 18 Jahre, sind doch nichts zu tun haben. Typisch Deutschland (n)

Nein! Das sind doch keine "Wasserköppe". ;)
Das ist so bei großen Firmen, nur Geldmacherei. Wer würde das wohl nicht tun. Aber so wie ich weitere erschreckende News gesehen hab, lohnt sich Quake 4 eh nicht wirklich. Vielleicht etwas für Multiplayerfans aber angeblich soll das Spiel in den US Zeitschriften gerademal um die 70% bekommen haben.

Schade, wenn es stimmt. Aber wir werden ja bald schlauer sein. Dennoch verstehe ich Activision auch nicht. Warum man nicht dennoch eine 18er Version rausgehauen hat. Es geht wirklich nur noch ums Geld. Aber selbst eine 18er wäre wohl von der USK noch einmal beschnitten wurden...

Wer es unbedingt haben möchte wird eventuell wieder den Weg über Österreich gehen. Deutsch und ungeschnitten. :)
 
Kleiner Tipp für Euch: www.gameware.at
Die haben zwar den Hauptsitz in Österreich, aber ne Zweigstelle in Germany und liefer von Deutschland nach Deutschland mit DHL...

Importe bekommt man da superschnell und ich bin vollzufrieden...

Apropos: Immer auf die UNCUT-Buttons schauen....
uncut.gif


GENAUER LINK ZU QUAKE4

:)
 
Deutsche Version international inkompatibel?

Nach Aussagen der Linux-Infoseite zu Quake 4 ist die
deutsche Fassung des Ego-Shooters nicht kompatibel
zu internationalen Versionen. Wegen der Entschärfungen,
die dafür sorgen, dass Quake 4 hierzulande eine
USK-Einstufung »ab 16 Jahren« erhält, ändern sich die
Checksummen einiger wichtiger Programm-Dateien der deutschen Version.
Die werden von Multiplayer-Servern überprüft, sobald ein Spieler beitritt.
Passen die Werte des Servers und die des Besuchers nicht zusammen,
muss der Gast draußen bleiben. Demnach können
deutsche Spieler mit der entschärften Fassung nur
gegen Spieler mit der gleichen Version spielen.
Derzeit kann Activision Deutschland zu der Problematik noch keine Stellung nehmen:
Die finale Fassung des deutschen Quake 4 ist noch nicht fertig,
ob sie mit ausländischen Versionen also tatsächlich inkompatibel ist,
ist derzeit noch nicht geklärt. Sollten die Checksummen tatsächlich
internationale Multiplayer-Gefechte verhindern, liegt die letzte Hoffnung
in so genannten »Unpure Servern«, die die Dateien nicht vergleichen.
Eine langfristige Lösung ist das jedoch nicht. Wir bleiben natürlich für Sie am Ball.

Quelle: Gamestar

Wenn das Problem nicht beseitigt wird, wäre es wieder typisch für Deutschland...
 
Wäre nicht unbedingt typisch Deutschland, einfach eine schlechte Anpassung. Die Publisher und die Entwickler wissen doch längst auf was sie sich einlassen. Zudem war eine 16er Version wirklich unnötig wie ich finde.
 
Hat noch keiner geschrieben Quake 4 kann man doch in ungeschnitterner Version ab 18 kaufen (UK-Version?). (y)

Als ich mir Quake 4 gekauft hab wurde ich tatsächlich nach dem Alter gefragt.
Ich frag mich jetzt dauernd hat die Verkäuferin mich wirklich für so jung gehalten oder wollte sie mich anmachen.
 
hutzibutz schrieb:
Hat noch keiner geschrieben Quake 4 kann man doch in ungeschnitterner Version ab 18 kaufen (UK-Version?). (y)

Als ich mir Quake 4 gekauft hab wurde ich tatsächlich nach dem Alter gefragt.
Ich frag mich jetzt dauernd hat die Verkäuferin mich wirklich für so jung gehalten oder wollte sie mich anmachen.

Ich glaub das ist den wirklich egal und das machen die auch schon seit einiger Zeit bei Allen. Die passen da lieber auf und lassen sich das von jeden zeigen, egal ob du da mit einem langem Rauschebart stehst oder nicht. :ROFLMAO:

Aber wie immer, Außnahmen bestätigen die Regel. :)
 
Oben