[Help] Counter Strike Server - Mit DynDNS suchen/finden

Watcher

fühlt sich hier wohl
Counter Strike Server - Mit DynDNS suchen/finden

Hi Leute !

Ich hab nen Steam CS Server und hab über www.Dyndns.org meine adresse FTP Server geht , HTTP Server geht aber wenn ich meine adresse in CS eingeben will um den server zu suchen geht das nicht da müsste ich immer die ip eingeben wie kann ich das machen das es geht ? damals ging des auch aber jetzt nimma mfg

Und wenn ich den Server laufen lass kann auch niemand so connecten ich hab den Router D Link DI 624 vielleicht kann mir einer helfen MFG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es mir einfacher gemacht, Deinen Beitrag zweimal zu lesen, was auch bitter nötig war. Vielen Dank dafür.
Die DynDNS-Adresse ist nur eine "Maske" für die IP, das macht also gar keinen Unterschied. Hast Du die Tests vom eigenen Rechner aus gemacht? Dann sind die Ergebnisse nicht unbedingt repräsentativ.
Wenn es aber vorher unter gleichen Umständen funktioniert hat, dann muss es an irgendwelchen Einstellungen liegen. Hast Du in Deinem DynDNS-Client die Option "enable Wildcard" aktiviert?
 
also kann man den FTP-server erreichen nur den CS-server nicht hab ich das richtig verstanden?:)

hast du deinen dynd´s account im router eingetragen oder arbeitest du mit direct-update (router unterstützt das jeden falls)

siehe bild


sind die ports´freigegeben


fragen über fragen ....:)

Les mal hier Link
 

Anhänge

  • untitled.GIF
    untitled.GIF
    10,2 KB · Aufrufe: 412
also ich hab in meinen Router Die Dyndns eingetragen auf den FTP server komm ich ja aber aber wenn ich des in cs eingeb kommt da nix
 
oh ja den link hab ich auch grad gelesen aber kann ich auch die gleich statik adreesse haben wie dynamic ?


Und was ist des mit den WILDCARD ?


Also nochmal was müsste ich machen das ich die gleiche adresse hab für ftp, http , und counter strike ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs jetzt von DNS auf static umgestellt geht immer noch nicht wenn ich per adresse im steam such ! was ist das wie finde ich den server ohne das ich die lan adresse eingeben muss

MFG
 
Auf jeden Fall mußt du die entsprechenden Ports forwarden auf den Rechner, wo der Server läuft. Hab' mal etwas gegurgelt. Da hat wohl jemand das gleiche Problem und zufälligerweise auch den gleichen Router: http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=35480&whichpage=1 (Habe mich da aber nicht komplett durchgewühlt...)
Dann sollte es zumindestens mit dem Connect per IP klappen. Und wenn das dann funzt, kann man sich auch daran machen und DynDNS einrichten/testen.

MfG
Lektro
 
Oben