[Internet] Kein Dialer, trotzdem Trennung...

N00B

fühlt sich hier wohl
Kein Dialer, trotzdem Trennung...

hallo erstmal, habe ein sehr dubioses problemchen...
habe ein pc mit modem (56k- noname) norton internet security 2k5 ist drauf,
ad-aware als prof. vollversion auch! nun ist aber das problem, wenn ich mit dem
smart-surfer 3.1 online gehe, geht es manchmal 30 minuten gut, das andere mal nur 1 minute, dann trennt jemand oder etwas die verbindung, und es kommt die meldung, DAS DIE INTERNETVERBINDUNG GETRENNT WURDE, WEIL EIN ANDERES PROGRAMM ALS DER SMART SURFER (WARSCHEINLICH EIN DIALER) INS INTERNET WOLLTE...
habe den pc online, und mit norton und ad-aware getestet (beide werden immer einmal pro woche geupdatet, und laufen gelassen)
hatte nur einmal einen dialer drauf, aber ad-aware hat in angeblich gekillt...
ist auch schon lange her, es klappte alles gut!
vor drei wochen begann der spuk dann... ich weis nimma weiter ... plz help
 
Um eine bessere Analyse machen zu können, schlage ich vor, du holst dir entweder Startdreck oder HiiackThis.
Beide Scanner erzeugen Logfiles, die eine detaillierte Auswertung machen können, welches Programm deine Verbindung kappen will.

Die Logfiles kannst du entweder hier posten oder auf der jeweiligen HP online auswerten lassen.
Ausserdem hilft dir ein 2. Removaltool, wie z.B. Spybot Search & Destroy, ergänzend zu AdAware, sehr viel weiter.
 
alles klar, habe heute nachtschicht , werde aber morgen ergebnisse haben...
vielen dank!
 
sooo nun schauts euch mal bitte an... ich kann da leider gar nix erkennen...
N00B halt...
es ist wie gesagt einfach so, das es mich nach 1-20min rausschmeisst mit der begründen das der smartsurver auserhalb getrennt wurde....
auserdem gehen in letzter zeit immer drei - vier internet explorer auf , wenn man online geht??? uiuiuiui :eek:

bitte helft.... :angel
 

Anhänge

  • hijackthis2.txt
    6,4 KB · Aufrufe: 293
  • StartDrecknachtrennung.txt
    10,3 KB · Aufrufe: 269
http://www.hijackthis.de/ <--- da kannste dein log von hijackthis einfügen und oben steht schon dein erstes Problem dein Inetexplorer ist alt und scheinbar Löcher da dein Winxp nur das SP1 drauf hat ist auch nicht gut haste schon mal dran gedacht dein System zu updaten stopft viele Löcher solltest du dich nicht trauen mach erst ein Abbild mit Ghost oder Acronis True Image und dann ab updaten auf den neusten stand

Dann schon mal Norten na ja ich halt nix von gibt besseres


Da die Meldung vom auswerten


MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Eventuell veraltet

Zeigt die Version des InternetExplorers an. Neuste Version: 6.00.2900.2180!
Ihre Version (6.00.2800.1106) ist veraltet. Besuchen Sie Windowsupdate um Ihren Browser zu aktualisieren!


mfg
Sky

Hast du schon mal mit einen Onlinevirenscanner einen scann gemacht da reichlich vorhanden https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=34089 oder mal einen anderen Virenscanner Installiert ?
 
Norton, nun gut, jedem das seine.
Aber durch die Logs sehen wir, daß du zumindest keine Malware auf dem PC hast.
Nimm doch einmal das Kodakprogramm aus den Autostart heraus, es
besitzt einen Uploader, vielleicht ist das der Missetäter, wenn das Fotoalbum dazugehört (h+tps://img.web.de/v/fotoalbum/activex/upload_11110.cab).
Desweiteren kann ich mir leicht vorstellen, daß sich Steganos und Symantec in die Quere kommen,
denn Norton besitzt auch eine Dialerdatenbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Sieht eigentlich nicht nach einem Hijacker aus...
Was mich interessieren würde: Werden Verbindungen, die nicht durch den Smartsurfer hergestellt wurden, auch getrennt?

Und kommt dort auch ein IE-Fenster hoch?

Der Smartsurfer ruft auf jeden Fall einmal den IE auf, um die Web.de-Homepage zu laden.

Gruß
Jensus
 
@JensusUT
der smartsurfer wird laut fehlermeldung AUSERHALB getrennt...
beim einwählen mit smartsurfer gehen auf einmal 1-4! web.de startseiten auf...
nach der trennung geht kein fenster auf(wenn du das meinst)
@arcanoa
habe den iexplorer geupdatet, ist trotzdem noch version 6.0.2800.1106 nach dem sicherheitsupdate ist nur die folgende versionsnummer vom sp1-pack erhöht worden auf:
020828.1920
...
habe auch probiert ne neue version vom IExplorer zu finden... ohne erfolg...
(entweder blick´ ich´s nicht oder´er wird nur mit sp2 auf die höhere version geupdatet, kann das sein???)
hatte auch schon sp2 drauf... hatte mehr probleme als alles andere:
games liefen nicht mehr, proggs spinnten rumm, katastrophe pur...
was war falsch??? keine ahnung (gibts mittlerweile ne neuere version von SP2?)
hatte auch alle updates nach der installation von sp2 vorgenommen (directX usw etc)

edit: onlinevirenscan währe toll, wenn nur nicht immer eine trennung beim download der scanmaschiene stattfinden wuerde.... leider... muss halt mal hartnaeckig bleiben
 
Nirgendwo schrieb ich, den IE upzudaten. Eher würde ich empfehlen, den IE zu
ignorieren und mit einem anderen Browser (z.B. Opera, Firefox) das Internet zu besegeln.
Threads darüber gibt es zuhauf hier auf dem Board.
Wenn IE updaten, dann auf die Version 7, die wieder etwas mehr an Sicherheit
versprechen soll (zur Zeit noch Beta).
beim einwählen mit smartsurfer gehen auf einmal 1-4! web.de startseiten auf...
ot:
Grad' mach ich's Maul zu...

Oben schrieb ich bereits, daß du das Fotoalbum aus dem Autostart nehmen könntest, weil ich das für den Verursacher halte.
Starte HijackThis noch einmal, scanne, markiere den Eintrag und fixe ihn.
Malware im ursprünglichen Sinn hast du nicht auf deinem PC, auch keinen Sasser oder ähnliches. :)
Die nachträgliche Installation des XP SP2 hat schon mehrere Leute zur Verzweiflung gebracht, hier würde eine Neuinstallation der betroffenen Software wohl noch am besten Abhilfe schaffen.
 
ILCR probieren
Modem checken. Ich habe so ein Phänomen nach Modemtausch. Bei gewissen Seiten mit Https ist das Trennen reproduzierbar. Meist kann ich aber keine ´Regel´ erkennen.
( Devolo, so ein grünes oder blaues Teil, steht nicht bei mir :D )

Gruss
Tim
 
habe wieder den smart surfer 2.3 draufgetan, habe zwar nur noch 4-6 anbieter, aber
dafür werd ich nur noch sehr selten getrennt... (alle 1-2 stunden)
@TBuktu
das modem lief schonmal perfekt... denke ich... mit smart surfer 2.3 (als er noch aktuell war)
neuester treiber ist auch druff?! (vielleicht deswegen) finde den alten nirgendwo mehr im net...
 
Oben