[Diskussion] Die erste Million ist immer die schwerste

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Die erste Million ist immer die schwerste

Die alte New Economy lebt weiter: Ein junger britischer Student verkauft Pixel auf seiner Webseite – und hat damit erstaunlichen Erfolg.

Noch immer scheint man mit dem Internet schnell mit relativ einfachen Mitteln und einer die Aufmerksamkeit anziehenden frechen und pfiffigen Idee Geld machen zu können. Jüngstes Beispiel dafür ist der 21-jährige Brite Alex Tew, der angeblich vorhatte, irgendwie seine zu erwartenden Studienschulden schon zu Beginn des Studiums abzubauen. Dazu startete er vor vier Wochen die Webseite The Million Dollar Homepage und hat mittlerweile bereits durch den Verkauf von Pixeln auf seiner Homepage über 80.000 Euro verdient.

http://www.milliondollarhomepage.com/

In seinem Weblog stöhnt der junge Mann, dass er nun endlich mal 24 Stunden frei nehmen muss. Mittlerweile habe er über 120.000 Pixel an den Mann gebracht. Offenbar beginnt er nun neben seinem Studium seine Karriere als Unternehmer, denn er kündigt an, dass er Mitarbeiter gewinnen will, damit die Zeit von der Auftragsannahme bis zur Markierung der Pixel kürzer wird.

Offenbar reißen sich die Kunden darum, vom pfiffigen Alex die angebotenen Pixelpakete zu kaufen, um damit "ein Stück Internetgeschichte zu besitzen" und natürlich ungezählte Kunden auf die eigene Homepage zu locken. Wenig Geld, viel Effizienz, preist Alex marktschreierisch an. Möglicherweise haben die gewonnenen Kunden Angst, sie könnten nicht mehr auf der Webseite Platz finden und so das Nachsehen haben, obgleich Alex dafür sicher einen Ausweg finden wird, falls die Nachfrage weiter anhält und mehr als eine Million Pixel verkauft sind.

Zum Telepolisartikel

Hhmmm.....wo haben wir denn noch Platz hier im Forum? :unsure:

Man könnte sowas hier durchaus doch auch platzieren und die dicke Kohle abräumen, oder? Oder kommen hier alles nur arme Schlucker hin? :D
 
Absolut geniale Idee, aber schon fett, dass er das so gut vermarkten konnte.
Das muss man den Leuten ja auch erstmal rüberbringen.
 
Die Briten halt mit Initiative, Wagemut und kreativen Ideen! (y)

Während halb Deutschland auf den Geldsegen bringenden Telefonanruf von Antenne Bayern oder Hitradio1 wartet, 9Live und Lotto spielt oder bei Pyramiden-Geschäften blutig Lehrgeld zahlt, nimmt dieser junge Studi das Gesetz des Handelns in die Hand und verhökert im Grunde ein Nichts für 1 Million Dollar und ich zweifle nicht, dass er dabei erfolgreich ist! ;)

Tja, eine gute Idee und man ist saniert! Auf die Rente warten, bringt's dagegen sicher nicht! :(

Also nachmachen, die Welt will beschi**en werden, aber etwas augenzwinkwernd und kreativ bittschön! :D

gruß schrotti :) :)
 
schrotti schrieb:
Die Briten halt mit Initiative, Wagemut und kreativen Ideen! (y)

Vielleicht werden die Briten ja auch nicht so ausgebremst.Ich möchte nicht wissen wieviele Genehmigungen,Anträge oder sonstiger Mist dafür in Deutschland nötig gewesen wären um so eine Aktion durchzuführen.
Finanzamt,Berufsgenossenschaft,Handwerkskammer,wenn er eine Frau einstellt.getrennte Toiletten,Umweltschutzbeauftragten,Gewerbeaufsicht,Internetrecht,usw,usw
:hammer :crazy
 
Gamma-Ray schrieb:
Oder kommen hier alles nur arme Schlucker hin? :D

Schlucker
trink3.gif
schon, aber keine armen. :ROFLMAO:
 
Ein Schotte verkauft jetzt Bohnen aus der Dose (einzeln). Ich habe die Meldung gestern nur kurz im Videotext gelesen, aber ich meine das der bei EBay anbietet ...
 
Glückwunsch! Die einfachsten Ideen sind oft die genialsten, ich gönne ihm jeden Dollar! (y)

(Edit: Damit meine ich jetzt nicht den Bohnen-Schorsch, das ist dazwischengerutscht :))
 
Man muß ja aber auch ganz klar sagen, daß nicht das Produkt gut ist, sondern das Marketing. Letztlich hat nichts verkauft, was es nicht schon gab ...
 
Klasse Idee für Ihn ist das schon, nur frage ich mich, wer klickt denn auf so eine Seite wenn man nur Werbung vorfindet?
 
alle die den link hier sehen und sich fragen:
"Wat'n dat? Mal angucken....
was damit hat der über eine Mille $ gemacht? Krass....gleich mal weitererzählen..."

Besonders lustig fande ich, dass er die Letzten paar Pixel für weitaus mehr als nur 1$ pro Pixel verkauft, in einer Ebay Auktion.

lol war ja klar, dass es wenn es einer Schafft wieder trittbrettfahrer geben wird, die aber nicht annähernd so viel Erfolg haben werden ^^
http://www.onemilliondollarpage.com/index.php
 
Es gibt Neider: Jetzt wird der Gründer der "Million Dollar Homepage" erpresst.

Hacker drohten mit Abschaltung der Site

Der britische Student Alex Tew, der mit dem Verkauf von winzig kleinen Werbeflächen auf seiner «Million Dollar Homepage» zum Millionär wurde, wird erpresst. Mehrere Web-Piraten forderten nach einem Bericht des britischen Rundfunksenders BBC vom Mittwoch insgesamt mehr als 40.000 Euro.

Andernfalls drohten sie damit, die Internet-Seite mit einer Million verkauften Pixeln durch einen Hacker-Angriff lahm zu legen. Als Tew nicht zahlte, ließen sie der Drohung Taten folgen. Die Seite war fast eine Woche lang nur noch zeitweise aufzurufen. Inzwischen funktioniert sie wieder.

Tew vermutet, dass hinter der Erpressung Hacker aus Russland stecken. Die genaue Herkunft der Drohungen per E-Mail lasse sich aber nicht verfolgen. In die Ermittlungen haben sich nach seinen Angaben auch die US-Bundespolizei FBI sowie Computer-Experten der britischen Behörden eingeschaltet.

Quelle: zdnet.de

Auch wieder nur ein genialer Streich von ihm, um den Bekanntheitsgrad noch mal zu toppen?
 
mit sicherheit nicht, denn wie man bei web.de lesen kann, sind die Angriffe bereits erfolgt
und die Page war ca. eine Woche nur schlecht zu erreichen
 
Unglaublich - schaut Euch vor allen Dinge mal an, was für "rominente" Firmen da werben, das kann man sich kaum vorstellen :eek:.
 
Oben