Laptop = Notebook ??????? Oder wie?

RollerChris

R.I.P.
Moin
Da sitze ich wie fast jeden Morgen schön in Ruhe vor meinem PC´s und arbeite dran, höre leise Muke und bin glücklich und zufrieden.
Bis..... ja bis Eule aufsteht, heute mal extrem früh für Sie (5.30Uhr)an Ihrem freien Tag und anstatt mir ersteinmal "Guten Morgen" zu sagen sagt sie nur:
Was ist eigendlich der Unterschied zwischen einem Laptop und einem Notebook ?
Und weg war sie zu Friedel, "Guten Morgen" sagen. Anschließend ist sie in die Küche um Kaffee zu machen (Gut erzogen, gell?). Anschließend habe ich doch noch mein Guten Morgen bekommen.
So nun aber zur Frage von Ihr, und meinem Erklärungsversuch:
Notebook sagt ja schon das Wort: Notenbuch, der Kasten sieht aus und verhält sich wie ein Notenbuch, also das eine ist elktronisch das andere halt nicht.
Aber wie erkläre ich Ihr was ein Laptop ist????

ot:
Außerdem beschäftigt mich nun eine Frage ganz Besonders,warum kommt diese Frage ausgerechnet von Eule, die mit "solchem Kram" eher weniger am Hut hat? Ist ja bald Weihnachten und mein Gebrutstag ;)


Klar letztendlich ist ja beides das gleiche aber anhand der Namen sage auch ich mitlerweile das es Unteschiede geben mus.

So nun mal bitte Eure Antworten zu dem Thema
Danke
 
Ne, es gibt keinen Unterschied. Ich glaube der Name Notebook wurde von irgendeinem Hersteller mal eingeführt um sich abzugrenzen und vielleicht hipper zu sein.

Aber es ist wirklich genau das Gleiche.
 
om soweit ich weis ist ein Notebook kleiner, also im format eines Buches.
Aber Sonst vollkommen das selbe.

edit: grad in der wikipedia gefunden:
Ein Laptop ist ein mobiler Computer. Ende der achziger Jahre führte Toshiba den Begriff Notebook ein, um besonders kompakte und leichte Geräte besser vermarkten zu können. Inzwischen werden die Begriffe im deutschem Sprachraum aber als Synonym benutzt.
 
He - Bis zum Feindesland sind es immerhin 2000........


.......Meter :rolleyes:

Ach Penny, hast Du schon deine Kühe gemolken? :ROFLMAO:
 
Und ich dachte immer, in Baden braucht man zum Kühe-Melken 9 Knechte:

Einer hält den Eimer,



vier weitere je eine Zitze


















und die restlichen vier lupfen die Kuh auf und nieder...

:D :D
 
Doch schon, nur zur Erinnerung für Dich:
Ich hab da noch so ein Logfile, und wenn ichg das raus hole und mitbrige, Berlinestr du bestimmt vor Freude :D :D :D
 
Da jeder hier von der Formel1 weiss, dass eine Runde ´Lap´ genannt wird, verdient eigentlich nur ein abgerundeter Apple den Namen Laptop.

Gruss
Tim
 
Ich hatte mal im Büro eines der ersten Laptops. Das Ding war so sauschwer mit dem Ladegerät, dass ich es Schlepptop nannte.

Aber das hat sich zum Glück nie durchgesetzt. :rolleyes:
 
ot:
Nachdem das Thema inzwischen so offtopic ist, bräuchte ich die ot-Tags eigentlich gar nicht mehr, aber ich will mal mit gutem Beispiel vorangehen... :angel

RC kann das Badische vielleicht doch verstehen, Penny, denn wir wissen nicht, ob der Freilufthaltungsbetrieb, in dem er geschlüpft ist, hier im Ländle stand:
RollerChris schrieb:
und mein Gebrutstag
:D :lachweg Die Henne möchte ich sehen, die ihn ausgebrütet hat! :rofl

:weg
 
Oben