Rechts böse, Links gut ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buri

gesperrt
Moin!

Einige Themen die oft in nem anderen Forum besprochen (oder bestritten, wie mans nehmen will ...) werden und worum ich euch mal gerne um Anteilnahme bitten möchte -> Wieso ist alles was Rechter ist als die Mitte oder auch nur den Anschein dessen macht immer gleich pauschal böse, hingegen die Linken aber gut ?

Grade aktuell findet in Hessen ein Rechtsstreit statt, wo ein Linksextremer Lehrer der für die AntiFa aktiv ist nicht unterrichten darf, worüber sich glatt Leute aufregen und das nichtmal wenige ! Da frage ich mich echt, wie kann es sein dass ein Mensch der Demos organisiert hat, welche nicht nur gegen Rechts, sondern allgemein den Staat waren, glatt noch die Frechheit besitzen kann, sich zu beschweren darüber dass er nicht unterrichten darf. Wie wäre es denn wenn wir auch gleich Rechtsextreme Lehrer in die Schulen lassen die für die NPD aktiv arbeiten ?

Dazu fand erst vor kurzem in Recklinghausen eine AntiFa Demo statt, unter dem Motto "Gegen Staatliche Repressionen gegen Linke". Die Demo konnte ohne weiteres aufmarschieren und ablaufen, wieso ??? Zum Hintergrund : Es wurde gegen einige AntiFa Mitglieder, die auf Demos Blockaden erristet hatten, Verfahren eingeleitet. Gesetzestechnisch gesehen vollkommen zurecht, beschwert wird sich rein darüber, dass die Linksextremen behindert werden "in ihrem Kampf gegen Rechtsextremismus". Bei sowas kommt mir noch noch eine Frage in den Sinn -> Dumm ?

In meinen Augen sind die Spinner von der AntiFa die ihre Extremen, uneinsichtigen Ansichten mit Gewalt vertreten, wie es nunmal zum überwiegenden Teil der Fall ist, kein deut besser als die Rechtsextremen die auf jeden Zweiten losgehen. Trotzdem werden die Linksextremen in unserem Land geduldet und unterstützt, warum ???

Warum mich das Thema überhaupt beschäftigt -> Ich selber werde in letzter Zeit oft beschuldigt ein Fascho zu sein, wegen meinem Interesse am Heidentum und schlichtweg auch meinem Interesse an Runen. Ja, die Algiz Rune war ein Symbol dass eine Sanitätseinheit der SS verwendet hatte, genauso wie die "SS Rune" Sowilo ist, darum lasse ich es mir aber nicht verbieten diese zu benutzen. Besonders Ironisch finde ich bei der ganzen Sache die Thematik um das Swastika. Dieses war ja früher unter anderem in verwendung auf Jüdischen Grabmalen, sowohl Rechts als auch Linksdrehend ... ^^

PS : Würd mich freuen wenn zu der Thematik allgemein aus allen Sichtweisen Kommentare abgegeben werden, dazu sollten bitte möglichst keine weiterführenden Links oder Bilder von Runen, Swastikas usw. gepostet werden, sondern das über PN geregelt werden, da andere Foren wegen einfachen Links schon dicht gemacht wurden. Gegen Websiten die sich mit Runen etc. beschäftigen wird sowieso allgemein sehr gerne vorgegangen, wie das Paradebeispiel "Arbeitskreis Naudhiz" beweist ...
 
Zum Thema "Runen" kann ich mich aufgrund nicht vorhandener Kenntnisse äußern, und wahrscheinlich würde ich Dich deshalb auch für einen Nazi halten, wenn ich Dinge an Dir und Deiner Kleidung sehe, die ich optisch damit verbinde (bzw. "hätte", Du hast die Erklärung ja nun schon geliefert) - vermutlich geht es vielen Leuten ebenso.

Beim Thema Gewalt sind wir uns einig. Wer Gewalt als legitimes Mittel zur Durchsetzung seiner Ideologien sieht und sie auch anwendet, der hat jegliches Recht verspielt, mit seinen Argumenten ernst genommen zu werden. Die Inhalte und Motive sind dabei völlig egal. Aber es ist natürlich eher gesellschaftsfähig, wenn man einem Nazi eine überzieht als umgekehrt.

Beschränkt man es allein auf die Politik, so finde ich bei den Parteien rechts der Mitte nicht einen Satz, der einen Sinn ergeben und mit dem ich mich identifizieren könnte.
Bei den Linken finden sich wenigstens ein paar schöne Ideen, die den Menschen Freude bringen würden - wenn sie sich denn umsetzen ließen.

Unterm Strich betrachtet kann man die Frage der Überschrift wohl nur zum einen Teil eindeutig beantworten. Alles was rechtslastig ist, taugt meiner Meinung nach nichts, egal ob im Wolf- oder Schafspelz. Auf der linken Seite sehe ich das differenzierter. Wie schon gesagt, sobald Gewalt oder Einschränkung der Menschenrechte ins Spiel kommen, ist schluss mit lustig.
 
gerne kommentarlos löschen :angel

BLACK METAL IST KRIEG!



ansonsten kurz zum Thema:
extrem sind nie gut. und Gealt sowieso nicht. Hier in Deutschland reagiert man halt leicht angepisst bei solcher Symbolik.
 
Gewalt ist immer Sch***, egal von welcher Seite.
Aber ich behaupte jetzt einfach einmal, das in der rechten Szene das Gewaltpotential um einiges höher anzusiedeln ist, als bei den Linken.

Und persönlich sind mir 100 Linke lieber als ein Rechter, sorry, aber ich muss das mal so deutlich sagen.
 
Meine Oma hat immer gesagt, alles was mit "zu" ist, ist ungesund. Zu heiß, zu kalt, zu fromm... und vermutlich gilt das auch noch für zu weit rechts und zu weit links!?
 
@ Dunkelgraf : ROY BLACK METAL IST AUCH KRIEG !!! ^^

@ Supi : Das isses ja auch grade was mich so ankotzt -> Es wird lieber hirnlos gegen die Rechten gehetzt, statt einfach mal aufzuklären, dann bekämen die Extremen nähmlich bestimmt auch weniger zulauf, weil es weniger Deppen gibt die man Manipulieren kann. Einfaches Beispiel sind da die Sowilo Rune und das Swastika, kaum einer weiß wirklich darüber Bescheid, lediglich die leute die sich damit intensiv beschäftigen. Wenn mehr Leute bescheid wüssten, was die echten Hintergründe sind und diese Extreme verfolgung aufhören würde von allem was irgendwie rechts sein könnte, wären wir das Problem der Rechtsextremen vielleicht sogar los, aber nein, es wird lieber gehetzt, das x-te Denkmal gebaut und den Linken/Juden alles durchgehen gelassen ( Stichwort -> Schächten ) ...

@ Astro : Eine gesunde rechte Meinung kann genauso effektiv sein wie eine gesunde Linke, eine einfach Rechts angehauchte Meinung hat ja noch nix mit den Neo-Nazis zu tun oder den prügelnden Deppen. Ich kenn einige Leute, die als Rechts einzuordnen wären, davon aber grad mal 2-3 Rechtsextrem. Deren meinung widerrum akzeptiere ich, da sie nich hirnlos draufprügeln sobald ihnen das Gesicht von wem nich gefällt, gutheißen kann ich sie aber auch nich wirklich :/
 
@Buri:

Nein, ich bin nicht deiner Meinung!

"Den Linken/Juden alles durchgehen lassen" Aha. Wenn's jetzt nur gegen Linke gehen würde. Naja, deine Meinung, nicht meine. Aber durch den Zusatz hast du dich eindeutig als Antisemit geoutet. Was lässt man denn "den Juden" (in Anführungszeichen weil es "die Juden" ja wohl nicht gibt! Genausowenig wie "die Christen" oder "die Islamisten") durchgehen wenn du uns das mal mitteilen willst!?

@Admins:

Ich finde Antisemiten haben im Forum nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag grau. Nicht Extrem, wie schwarz oder weiss, sondern irgendeine Abstufung. Rechtsexkremente^H^H^H^Hextreme sind doof, Linksextreme auch, wobei die ... naja, die haben eben nicht so eine Vergangenheit, wie sie unser Land nun mal aufweist.
Will sagen - die Rechtsextremen bzw. deren "Vorbilder" haben vor ein paar Jahren ein paar Sachen gebracht, an denen dieses Land noch heute zu knabbern hat.
Und wegen der Vorgeschichte, und dem anspielen/dem nicht-distanzieren/gutheissen dieser Vorgeschichte haben wir eine wesentlich niedrigere Toleranzschwelle gegenüber denen als gegenüber Linksextremen, die sicher auch doof sind, aber eben bisher nichts gross gemacht haben, als Körperverletzung und den einen oder anderen Totschlag (miese Sache, klar, aber eben kein Völkermord).
 
hybridius schrieb:
@Buri:

Nein, ich bin nicht deiner Meinung!

"Den Linken/Juden alles durchgehen lassen" Aha. Wenn's jetzt nur gegen Linke gehen würde. Naja, deine Meinung, nicht meine. Aber durch den Zusatz hast du dich eindeutig als Antisemit geoutet. Was lässt man denn "den Juden" (in Anführungszeichen weil es "die Juden" ja wohl nicht gibt! Genausowenig wie "die Christen" oder "die Islamisten") durchgehen wenn du uns das mal mitteilen willst!?

@Admins:

Ich finde Antisemiten haben im Forum nichts zu suchen.

Nun jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Er hat weder rechte Parolen "gebrüllt", noch jemanden beleidigt, im Gegensatz zu dir, welcher nicht seiner Meinung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hybridius schrieb:
@Admins:
Ich finde Antisemiten haben im Forum nichts zu suchen.
Dem kann ich nicht widersprechen, ich kann aber aus der Zeile "man sollte nicht alles durchgehen lassen" nichts Antisemitisches lesen.
Was ich aus Deinem Posting aber eindeutig lese, ist eine persönliche Beleidigung ohne jeden Anlass - das hat hier auf jeden Fall nichts zu suchen.
 
Das Vollidiot ist eindeutig zu herb, der Grund für hybridius' Reaktion allerdings durchaus nachvollziehbar. Selbstverständlich ist - darüber sind wir uns vermutlich einig - Kritik immer erlaubt, wenn sie denn nicht beleidigend ist oder nur aus ideologischen Gründen geäußert wird. Das gilt für alle und jeden und dementsprechend auch für Juden.

Wenn wir aber hier von Gegensätzen, von der Ungleichbehandlung zweier Randgruppen im Allgemeinen und der "Beachteiligung" der armen Rechte im Speziellen sprechen, dann ist der Hinweis auf die Juden so deplaziert wie der auf eine andere Religionsgemeinschaft. Da Deutschland durch die Rechten damals wie heute international Mühe hat, ist die Formulierung Buris unglücklich gewählt.

Ich schreibe deshalb "unglücklich gewählt" weil ich nur vermute, dass die Wirkung durchaus beabsichtigt war. Deshalb kann ich nur hoffen, dass Buri künftig anders formuliert.

@Buri

Sorry, aber Deine krampfhaften Versuche Dich vom braunen Mob abzugrenzen enthalten immer wieder Passagen, die äußerst kontraproduktiv wirken.
 
Buri schrieb:
Einfaches Beispiel sind da die Sowilo Rune und das Swastika, kaum einer weiß wirklich darüber Bescheid, lediglich die leute die sich damit intensiv beschäftigen.

@Buri:

Diese Symbole sind aber nun einmal so negativ besetzt. Und bislang ist es ja auch so gewesen, das sich lediglich Leute mit einer entsprechend rechten Gesinnung, meinen damit schmücken zu müssen. Das ist hinlänglich bekannt. Wenn Du meinst dich ebenfalls damit schmücken zu müssen, wirst du eben mit genau diesen Leuten über einen Kamm geschoren - wahre Bedeutung von Swastika hin, Sowilo her. Wenn es dir tatsächlich darauf ankommt, deine Runenbegeisterung offen zur Schau zu tragen, dann greife doch auf unproblematischere Runen zurück : Odala oder Hagal zum Beispiel - Den beiden hängt zumindest nicht der Ruch der Nazis an..
ot:
Wobei ich mich schon seit langem frage, warum Menschen soviel Wert darauf legen sich zu beschriften


das x-te Denkmal gebaut und den Linken/Juden alles durchgehen gelassen ( Stichwort -> Schächten ) ...

Denkmäler bauen gegen das Vergessen finde ich völlig in Ordnung, warum du das allerdings in einem Satz mit Juden und Linken schreibst ist mir nicht ganz klar und auch noch kulturelle Techniken, wie das schächten da mit hinein bringst, ist mir noch viel weniger klar. Übrigens: Das Prinzip des Schächtens, nämlich das Ausbluten des Tieres, wird auch an unseren sooo humanen Schlachthöfen angewandt..
 
Zum Thema Rechts- bzw. Linksextremismus: Es ist mir völlig egal ob ich von einem Skinhead oder von einem Punk auf die Rübe bekomme. Frag doch mal die Leute bei den Chaostagen ob sie die Linken gut finden. :D

Wie schon erwähnt ist links- wie rechtsextrem bedenklich. Wenn ich im Rüschenkleid mit Lippenstift, blonder langer Perücke und Stöckelschuhen über den Marktplatz hüpfe kann ich mich auch nicht darüber aufregen für eine Transe oder einfach nur für gaga gehalten zu werden.
Das Gleiche gilt für Leute mit rasiertem Kopf und Springerstiefeln, die naziähnliche Symbole tragen oder entsprechend links ausgestattete Punks. Willst du nun den Leuten vorwerfen, dass sie nicht die Sachkenntnis besitzen echte von falschen Symbolen zu unterscheiden? Dir ist ja wohl klar dass die einzig schuldige Person für diesen Eindruck die Person ist, die diese Klamotten/Symbole trägt.

Aber gerade die rechte Richtung hat bei uns eine extrem negative Vergangenheit, muss man dann Ängste durch Provokation schüren!? Ist es nicht viel wirksamer politische Meinungen mit neutralerem Äußeren durchzusetzen?

Gerade in solchen Fällen kommt es mir immer wieder vor, als ginge es gar nicht um die politische Begründung, sondern einfach ums Auffallen um jeden Preis also nicht um die Sache, sondern um das Sein. Sag doch mal um was es euch abgesehen vom Äußeren in der aktuellen Situation unseres Landes geht! Gerade in einem Forum ist es komplett schnuppe wie man aussieht, warum muss es einem sogar hier unter die Nase gerieben werden?
 
Völlig unbegründet also. Buri macht sich noch nichtmal die Mühe sich nicht als Nazi selbst zu entlarven. Zwar labbert er irgendwelche Phrasen von wegen "Extremisten sind Deppen", aber das ändert an seiner offensichtlichen Gesinnung gar nichts.
Adimadarusan und Supernature, entweder ihr habt euch das nicht richtig durchgelesen, oder ihr wollt es einfach übersehen. Vielleicht war der "Vollidiot" übertrieben, aber bei solch braunem Nazigewäsch fällt einem halt manchmal nichts anderes ein, als sich auf die selbe Geistesebene zu begeben.

Zu den Symbolen: Da sollte man eigentlich drüber stehen und damit machen was man will. Bei manchen Zeichen, die eben von Faschos benutzt werden muss man dann eben selbst entscheiden ob man sich öffentlich der Diskussion stellen will, weil man ständig für einen Nazi gehalten wird und das dann erklären muss. Das müssen ja Sharp-Skins auch oft, weil sie unerfahrene Linke für Rechts halten.
Ich selbst würde mich als links außen bezeichnen. Nicht extrem, weil nicht gewalttätig, aber doch links aller bürgerlichen Parteien Deutschlands. Sonst wäre ich ja auch überhaupt nicht links. :) Trotzdem habe ich ein Tuch mit Keltenkreuz hier rumhängen, weil ich's einfach schön finde. Dass die Idioten von den Viking-Nazis das auch benutzen ist mir egal. Das zeigt übrigens nur, dass diese Trottel überhaupt nichts von der ursprünglichen Bedeutung der Zeichen wissen die sie benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,

es hat tatsächlich nur eine halbe Stunde gedauert, bis auf Buris Beitrag die Antisemitismuskeule geschwenkt wird... :D

Nur weil sie vielleicht besonders robust gefertigt waren, werde ich mir keine SS Uniform anziehen (auch wenn die gleiche Fabrik vorher vielleicht Straßenanzüge genäht hat). Ok, ich bin auch nicht Prinz Harry.

Wer sich mit den Symbolen der Nazis schmückt, aus welchem Grund auch immer, muß sich nicht wundern, wenn er mit den Nazis in Verbindung gebracht wird.

Ich habe allerdings auch ein Problem mit der extremen Linken. Das liegt weniger an den politischen Ansichten (jedem Tierchen sein Pläsierchen) sondern eher an der Häufigkeit von Sachbeschädigungen durch Linke. Das mag ein sehr subjektiver Eindruck sein, aber für mich scheint es so, daß Links eher Gewalt gegen Dinge ausübt, Rechts eher gegen Menschen.

Bei mir haben die netten AntiFa Aufkleber auf meiner Windschutzscheibe, die in den Autolack geritzen Hakenkreuze und die "Offensiv gegen Oliv" Graffitis auf der gegenüberliegenden Hauswand während meiner Bundeswehrzeit einen faden Beigeschmack hinterlassen, der immer wieder hochkommt, wenn ich linke Schmierereien sehe. Vielleicht nehme ich sie daher etwas stärker wahr.

Aber auch die Masse der Hausbesetzter kommt aus dem linken Lager. Chaostage sind ein weiteres Beispiel. Das sind Gründe, warum ich links eher in Verbindung mit Einschränkungen für meine persönliche Freiheit empfinde als rechts.

HopiNethous Oma hatte völlig recht. Nichts gegen links oder rechts, solange es nicht zu weit ist. (Manchmal habe ich bei einigen Linken das Gefühl, die sind so weit links, daß die schon wieder rechts rauskommen... :D )
 
Rechts böse, Links gut ???

Ja, für mich schon. Liegt aber daran dass ich mich eher Links einstufe und
mit dem rechten Gedankengut meine Mühe habe.

Ich selber habe (vielleicht aus dem Grund oben) die negativeren Erfahrungen mit
rechten Menschen gehabt als mit linken.

Ich verstehe aber auch dass es Menschen gibt bei denen das Gegenteil der Fall ist.

Ja, zu extrem ist nicht gut, beide Seiten.
Ich habe bei links- und rechtsextremen das Gefühl das irgendwelche Parolen
nur nachgesprochen werden ohne dass diese reflektiert (überdacht) worden wären.
Somit findet eine sachliche Diskussion meist nicht statt weil eine fundierte Argumentation fehlt.

Diese Menschen bezeichne ich als dumm, weil sie etwas so stark vertreten ohne es
gedanklich nachvollziehen zu können.
 
Besser hätte ich das was ich meine jetz nich darstellen können als ihr das gemacht habt ^^

Ich hab einen Satz in den Raum gestellt, mit einer Aussage und 1 Stichwortbeispiel und daraus entnehmen also manche hier, ich sei ein Fascho ... ahhhh ja ... ok, ich hätte es auch gleich ausformulieren können, aber dann reich ich das jetzt nach :

Thema Schächten -> Im Jüdischen, sowie im Mulimischen Glauben beinhaltet das Blut eines Lebewesens seine Seele und da sie die Seele der Tiere nicht mitessen dürfen, müssen die Tiere vorher ausgeblutet ( geschächtet ) werden. Ich kann hier gerne mal ein paar Bilder posten, von Todeskämpfen von Tieren, die bei vollem Bewusstsein bis zu 13 (!!!) Minuten gehen und das nur weil eine Glaubensgemeindschaft den irrglauben besitzt, dass dadurch sogar das Restblut raus wäre, was zweifelsfrei mitverspeist wird. Und warum ist es überhaupt möglich dass dieses in Deutschland zugelassen ist ? Jap, genau, Religionsfreiheit über dem Recht der Tiere ! Warum bitte ist es dann noch so, das Muslime deutlich seltener Genehmigungen bekommen als Juden ?

Nächster Punkt der mich immernoch sauer macht -> Friedman. Andere hätten für das weitergeben von Kokain mindestens eine mehrjährige Freiheitsstrafe bekommen und Fernsehauftritte wären eh tabu gewesen, aber nein, das kann man doch nicht machen mit dem armen, armen gebeutelten Mann ... gerecht ?

Grade in einzelfällen gibts hier noch viel mehr Beispiele und ironischerweise wurde es in einer TV Serie mal äußerst passend ausgedrückt -> Die Nanny, Fran Fine : "Von Schuld lässt sich sehr gut Leben, unser Volk tut das schon seit Jahrzehnten !"

Jetz zum Thema Symbolik : Ich trage Runen nicht als Schmuck, bzw. nicht primär als Schmuck, sondern weil ich an ihre Kraft glaube. Runen sind Kraft- und Schutzzeichen. Sowilo steht dabei für Stärkung der Psyche und des Willens, für Erleuchtung und Sieg und Erfolg. Warum wird mir diese Rune verwehrt, nur weil Hetzpolitik einigen Menschen lieber ist als Aufklärung ? Runen sind keine Zeichen der Nazis, sie sind nur von ihnen gestohlen, Zweckentfremdet und Missbraucht worden, mehr nicht. An die Religionsfreiheit sollte man an diesem Punkt vielleicht auch mal erinnern.

PS : Warum wundert es mich nicht, dass die härtesten Anschuldigungen aus der Linken Ecke kommen ... :D
 
Buri schrieb:
PS : Warum wundert es mich nicht, dass die härtesten Anschuldigungen aus der Linken Ecke kommen ... :D


Hoffentlich entnimmst Du meinem Post keine Anschuldigungen die nur auf
die rechte Seite zielen, ansonsten muss ich es umformulieren oder Du nochmal lesen ;)
 
lol, nee, ich mein Primär diesen hybridius, der war bisher der einzigste der mich offen als Nazi tituliert hat ^^
Ich hab sowas schonmal erlebt von einem Linksextremen Klassenkameraden der mich ewig zugelabert hat, wie Rechts doch meine Ansichten sind, da ich mit den Linken nix anfangen kann :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben